E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Facebook Login mit Google
Zurück zu allen Antworten

yourXpert:
(Rechtsanwalt)
erreichbar





zertifiziert
Dieser Experte hat seine Qualifikation nachgewiesen und ist von uns zertifiziert!

"Schnelle & unkomplizierte Hilfe vom Anwalt & Datenschutzbeauftragten (TÜV)! Nutzen Sie die Telefon-Hotline oder den Chat & erhalten direkt eine Einschätzung für Ihr Problem! Rechtsanwalt für alle Rechtsfragen zB DSGVO, Urheber-, Miet-, Vertragsrecht"
Beratungsschwerpunkte: Datenschutzrecht, Erbrecht, Forderungseinzug / Inkasso, Gewerblicher Rechtsschutz, Immobilienrecht, IT Recht, Kaufrecht, Markenrecht, Medienrecht, Mietrecht, Urheberrecht, Verkehrsrecht, Wettbewerbsrecht, Wirtschaftsrecht, Zivilrecht, Vertragsrecht, Schadensersatz, Internetrecht
yourXpert wurde ausgezeichnet
1. Platz Internetauftritt und Datensicherheit
Online-Beratung
Testsieger
in der
ZDF-Sendung WISO
Im Test: 5 Anbieter
Sendung vom 28.10.2013
Kundenmeinungen
Qualifizierte Experten
Bereits 13.493 Kundenbewertungen bestätigen den hohen Beratungsstandard unserer Experten!

» Mehr dazu hier

Firma nicht erreichbar

08.11.2017 | Preis: 56 € | Kaufrecht
Beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte in unter 1 Stunde

Fragestellung

Guten Tag,
ich habe am 22.10.2017 ein Gartenhaus bestellt. Dies wurde mir am 30.10.2017 geliefert. Als ich die Verpackung geöffnet habe, habe ich gesehen, dass das Gartenhaus nicht im entferntesten die Qualität hat, die ich erhofft hatte. Türen und Wände sind aus Kunststoff und so dünn, dass sie nur durch einen Metallrahmen eine gewisse Stabilität erhalten können.
Wie auch immer. Ich möchte das ganze Paket wieder zurück geben. Lt. Homepage und allgemeinen Geschäftsbedingungen habe ich ein 14-tägiges Rückgaberecht.
Bereits am 30.10.2017 habe ich versucht die Firma zu erreichen. Es geht niemand dran. Anrufbeantworter: wir können Ihren Anruf derzeit nicht entgegen nehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis. Bitte versuchen Sie es per Mail. Das Kontaktformular funktioniert nicht.
Am 31.10.2017 habe ich also alle Unterlagen eingescannt und der Firma eine Mail geschickt und meinen Widerspruch geltend gemacht.
Keine Antwort.
Am 4.11. und 7.11. noch eine Mail. Keine Antwort.
Auch per Telefon habe ich es noch ein paar Mal versucht. Es geht niemand ans Telefon. Es ist immer nur der AB dran.
Heute habe ich versucht über die Spedition weiter zu kommen. Die sagen, sie können mir nicht weiter helfen. Sie würden auch keinen Kontakt zu der Firma bekommen. Und abholen könnten Sie das Gartenhaus auch nicht, da sie dazu einen Auftrag von der Firma bekommen müssen.

Also, was kann ich tun?

Lt. Beurteilungen, die leider viel zu spät gelesen habe, ist das wohl Usus bei der Firma. Ohne rechtlichen Beistand ist denen wohl nicht beizukommen.

Vielleicht können Sie mir einen Rat geben, wie weiter vorgehen soll?

Antwort des Experten

Guten Tag,

der Einfachheit halber können wir gerne in der Sache telefonieren. So können auch Rückfragen etc. schnell & unkompliziert beantwortet werden.

Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer (vorzugsweise Festnetz) geben, rufe ich Sie gerne zeitnah an. Alternativ können Sie mir natürlich auch hierzu Terminwünsche mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte
Rechtsanwalt

Sie haben eine Frage? Holen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote unserer Experten ein!

Nach dem Einstellen Ihrer Frage erhalten Sie individuelle Preisangebote unserer Experten, aus welchen Sie einfach das für Sie passende Angebot auswählen können!

489 Experten stehen Ihnen zur Verfügung. Stellen Sie jetzt Ihre Frage!

Hier kostenlos und unverbindlich Angebote einholen!

Bewertung des Kunden

Vielen Dank für die ausführliche Beratung. Gerne werde ich mich wieder melden, falls ich Ihre Hilfe nochmals benötige.

Kommentare

Insgesamt 4 Kommentare
Kunde - 08.11.2017 17:27:

Sie erreichen mich unter: 07805 912210

Kunde - 08.11.2017 17:31:

Sehr geehrter Herr Schulte,
da ich Morgen und Freitag nicht da bin, wäre es nett, wenn Sie mich in den nächsten Minuten anrufen würden. Dann könnte ich evtl. noch Vorbereitungen treffen.
Danke.
MfG
Claudia Hornig

Bernhard Schulte - 08.11.2017 18:16:

Gut, dann melde ich mich jetzt gleich innerhalb der nächsten 5 Minuten bei Ihnen.

Bernhard Schulte - 08.11.2017 18:30:

Danke für das angenehme Telefonat von eben. Schön, dass ich helfen konnte. Über eine Bewertung würde ich mich freuen.

Falls Sie künftig andere und weitergehende Fragen haben, können Sie mich gerne auch direkt entweder über mein

yourXpert Profil: https://www.yourxpert.de/xpert/rechtsanwalt/bernhard.schulte

oder

die yourXpert Hotline (Tel.: 0900 / 1010 999) unter Angabe meiner Kennung 63827

kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen

Schulte
Rechtsanwalt