Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Kein Foto

Rechtsanwalt Andreas Fischer

(394 Bewertungen)
Meine Berufsbezeichnung ist Rechtsanwalt. Damit bin ich befugt, Beratung anzubieten im Bereich des deutschen Rechts. Darüber hinaus bin ich vertraut mit internationalen Sachverhalten.
Frage
ab 49 € / Frage
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Andreas Fischer einholen:

Unverbindliches Angebot
Durchgeführte Beratungen:
200 Telefongespräche
19 Chatgespräche
309 X-Mails
1413 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Erstberatung durch einen qualifizierten Rechtsanwalt und eine anwaltliche Einschätzung zum weiteren Vorgehen, eventuell erhalten Sie auf Nachfrage auch einen unverbindlichen ersten Kostenvoranschlag über eine Mandatsübernahme. Gegebenenfalls können auch, nach Einarbeitung, die Erfolgsaussichten näher ermittelt werden.
Abschlüsse und Qualifikationen:
1. und 2. juristisches Staatsexamen. US-amerikanisches Examen Certified Public Accountant (vergleichbar mit deutschem Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer). Außerordentliches Mitglied im IDW (Institut der Wirtschaftsprüfer).

Gerichtlich beeidigter Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachen Englisch und Deutsch. Mitglied in der ATA (American Translators Association).

Veröffentlichungen:

E-Buch AGB für Praktiker, 2019
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
18
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(394 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):





















394 Kundenbewertungen:





Displaying 151-200 of 394 results.
31.12.2019
Familienrecht

Ich kann das fachliche nur schwer beurteilen aber ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Die herausgearbeiteten Punkte wären mir nicht aufgefallen als totaler Laie.
Vielen Dank für eine unkomplizierte und schnelle Abwicklung (und das zwischen den Jahren!).

verifiziert

30.12.2019
Familienrecht

Die Beantwortung meiner Fragen und umfassende Beratung erfolgten prompt und zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich wurde sowohl telefonisch als auch schriftlich hervorragend beraten. Herzlichen Dank !

verifiziert

22.12.2019
Familienrecht

Tip-top.

verifiziert

19.12.2019
Familienrecht

Mein Arbeitsvertrag wurde detailliert geprüft. Die Hinweise und/oder Empfehlungen waren klar verständlich. Meine zusätzlichen Fragen wurden ernst genommen und ebenfalls präzise beantwortet. Ich bin sehr zufrieden.

verifiziert

18.12.2019
Familienrecht

Prüfung des Arbeitszeugnisses erfolgte schnell, präzise und klar verständlich. Die Kommunikation rund um den Auftrag erfolgte ebenso. Bin sehr zufrieden.

verifiziert

17.12.2019
Familienrecht

Antwort und Infos zu meinem Anliegen sehr gut und detailiert. Kann nun die Sachlage meines Vorhaben genauer abschätzen.
Auf die angeblich und auf der Startseite angepriesene "kostenlose Rückfrage" habe ich aber leider keinerlei Reaktion erhalten. Daher keine vollen Punkte.

verifiziert

08.12.2019
Familienrecht

Prompte und ausführliche Beantwortung meines Anliegens!

verifiziert

05.12.2019
Familienrecht

Super schnelle & vor allem verständliche Klärung des Sachverhalts- DANKE !!!!

verifiziert

03.12.2019
Familienrecht

Herr Fischer hat alle meine Fragen (Arbeitsrecht) sehr schnell und sehr ausführlich, wie auch kritisch beantwortet. Die Ausführungen kann ich vollumfänglich verwenden und nachvollziehen. In meinen Augen ein hervorragender Fachmann den ich jederzeit wieder um Rat fragen würde. Nochmals vielen Dank Herr Fischer.

verifiziert

27.11.2019
Familienrecht

Vielen Dank für die äußerst schnelle und sehr ausführliche Antwort. Ich fühle mich bestens beraten.
Absolut weiter zu empfehlen!

verifiziert

20.11.2019
Familienrecht

Aufgabenstellung Prüfung eines Grundstückskaufvertrages wurde umfassend beantwortet. Nachfragen wurden ebenfalls umfassend beantwortet. Sehr gut. Vielen Dank.

verifiziert

15.11.2019
Familienrecht

Wie immer wie top (sehr gut) beantwortet. Vielen Dank und gerne wieder.

verifiziert

04.11.2019
Familienrecht

Schnelle, sehr ausführliche Antwort. Sehr hilfreiche Anmerkungen, die mir bei der Bewertungen und Anpassung meines Arbeitsvertrages helfen. Vielen Dank dafür!

verifiziert

Antwort des Experten: vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung meiner Arbeit.

31.10.2019
Familienrecht

Sehr ausführliche Beratung.

verifiziert

30.10.2019
Familienrecht

Auch in diesem Fall hat mich Herr Fischer hervorragend beraten. Die Antworten waren sehr detailliert und klar verständlich. Sie enthielten zudem sehr hilfreiche Tipps und deshalb weiß ich jetzt wie ich in meiner Situation weiter komme.
Vielen Dank!

verifiziert

30.10.2019
Familienrecht

Sehr umfassend und verständlich beantwortet. Alle wichtigen Rechtsquellen hinterlegt. Sehr gut. Vielen Dank.

verifiziert

25.10.2019
Familienrecht

Ich wurde sehr gut beraten.

verifiziert

Antwort des Experten: vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung meiner Arbeit!

20.10.2019
Familienrecht

Die Beratung war umfassend und aus unserer Sicht sehr hilfreich. Es gab zu bemängelnde Punkte im Vertrag, die wir nict im Blick hatten. Die Bearbeitung war prompt und schnell. Einziger Mini-Abzug: Die Form des Protokolls am Ende verständlich, aber könnte etwas besser aufbereitet sein, um die Lesbarkeit udn den Bezug zum vertrag klarer erkennen zu können. Wir würden eine Beratung über Herrn Fischer aber jederzeit wieder einholen, sofern sich die Gelegenheiten ergeben.

verifiziert

18.10.2019
Familienrecht

Auftrag bezahlt und nun laufen wir seit Wochenunserer Rechnung für den Auftrag hinterher. Der ganze kontakt ehr unseriös und unzuverlässig.

verifiziert

Antwort des Experten: Sehr geehrte/r Ratssuchende/r,

dazu nehme ich Stellung wie folgt: Diese harte und meiner Ansicht nach unfaire Kritik bitte ich zu überdenken.

Selbst wir Rechtsanwälte sind auch nur Menschen. Wie wir schon telefonisch angesprochen haben: Die Rechnungen werden automatisch erstellt und können von Ihnen einfach dort direkt abgerufen werden. Ich habe darauf keinen weiteren Einfluss.Es geht also insgesamt meiner Einschätzung nach mehr um den Umgang mit vergleichsweise neuen Medien im Internet. Hier bitte ich doch um etwas mehr Flexibilität und Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

A. Fischer, Rechtsanwalt

17.10.2019
Familienrecht

Professionelle Beratung und sehr angenehmer Kontakt!

verifiziert

10.10.2019
Familienrecht

Alle Anliegen und Fragen umfassend und verständlich beantwortet. Auch alle Rechtsquellen wurden benannt und aufgeführt. Sehr vorbildliche Leistung. Vielen Dank.

verifiziert

27.09.2019
Familienrecht

Ihr Kommentar hat mich überzeugt und damit muss ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Bezüglich der möglichen Untrschriftenfälschung (Manche können nie genug bekommmen) hat ein vomGericht benannter Graphologe alle wichtigen Unterschriftenproben durcheinandergeworfen, was mein RA kritisierte.
jetzt warteich auf die Gerichtsentscheidung.
Mit freundlichen Grüßen
Joh. M.

verifiziert

27.09.2019
Familienrecht

Schnelle und kompetente Erbringung der vereinbarten Leistung. Herr Fischer zeigte dabei sehr viel Eigeninitiative bei der Findung einer möglichen Lösung. Sehr zu empfehlen.

verifiziert

Antwort des Experten: vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung!

25.09.2019
Familienrecht

Herr Fischer wendete viel Energie auf, um meine Fragen zu beantworten.

verifiziert

14.09.2019
Familienrecht

Alles umfassend beantwortet. Vielen Dank.

verifiziert

10.09.2019
Familienrecht

Danke für die umfassende Beantwortung. Danke für die Beantwortung der Nachfrage. Alles sehr gut.

verifiziert

31.08.2019
Familienrecht

Herrn Fischer können wir ganz klar empfehlen!

Seine telefonischen Ausführungen waren klar verständlich, die Überarbeitung der Dokumente umfassend.

Die Überarbeitung der Dokumente hat unsere Erwartung deutlich übertroffen - hier hat Herr Fischer viel Zeit, Mühe und Recherchearbeit investiert.

Herr Fischer, Sie haben uns sehr weitergeholfen! Vielen Dank dafür.

verifiziert

27.08.2019
Familienrecht

Versicherungsnummer abgegeben seidem antwortet nicht mehr..

verifiziert

26.08.2019
Familienrecht

fachlich einwandfrei, zügig in der Umsetzung, empfehlenswert

verifiziert

24.08.2019
Familienrecht

Sehr ausführlich beraten und alle Fragen zur vollsten Zufriedenheit beantwortet

verifiziert

23.08.2019
Familienrecht

Vertrag wurde meines Erachtens nach sorgfältig geprüft. Mögliche Fallstricke sind sichtbar geworden, so dass wir nun reagieren können.
Vielen Dank!

verifiziert

19.08.2019
Familienrecht

Auch bei dieser Frage habe ich mich an Herr Rechtsanwalt Fischer gewandt und es war eine sehr gute Wahl.
Die Antwort war wieder detailliert, verständlich und innerhalb der gewünschten Zeit.
Herr Fischer kann ich guten Gewissens empfehlen.

verifiziert

19.08.2019
Familienrecht

Lieber Herr Fischer,

vielen Dank für die schnelle, kompetente und verständliche Kommentierung meines Vertrages.
Sie haben mir sehr geholfen.

Viele Grüße aus Düsseldorf
T. V.

verifiziert

15.08.2019
Familienrecht

Alle Fragen umfassend beantwortet. Vielen Dank.

verifiziert

12.08.2019
Familienrecht

Super Service und sehr gute Leistung. Das Arbeitsergebnis habe ich außerdem sehr schnell erhalten (in weniger als 24 Stunden).

verifiziert

07.08.2019
Familienrecht

Die Erwartungen aufgrund der vielen Top-Bewertungen hat Herr Fischer nochmals übertroffen. Die juristische Einschätzung war sehr detailliert und mehr als umfangreich. Zudem gab es noch telefonische Rücksprache und Beratung. Ich bin begeistert.

verifiziert

30.07.2019
Familienrecht

Schnelle Antwort mit hilfreichen Erläuterungen.
Sehr nett und empfehlenswert.
Vielen Dank !

verifiziert

28.07.2019
Familienrecht

Herr Fischer nimmt sich viel Zeit . Sehr angenehmer Umgang und ein sehr zufriedenstellendes Ergebnis.

verifiziert

27.07.2019
Familienrecht

alles ok etwas standard antworten mit "kopien" des textes evtl. um die Antwort länger erscheinen zu lassen?

verifiziert

Antwort des Experten: Nein, das war doch nur unser eigener Text aus der Leistungsbeschreibung, den Sie gebucht haben. An dem ist mein Prüfschema ausgerichtet.

Daher ist er von der Schriftart her schon anders dargestellt.

19.07.2019
Familienrecht

Herr Fischer hat uns dabei geholfen, die AGB's, das Impressum, die Widerrufsbelehrung sowie die Datenschutzerklärung für unsere Website zu erstellen!

Wir sind mit dem Ergebnis und dem Support von Herr Fischer in jeder Hinsicht sehr zufrieden! Er hat uns auch bei grenzüberschreitenden Themen jederzeit kompetent und immer sehr freundlich beraten und unterstützt! Unsere Fragen wurden ausnahmslos sehr zeitnah beantwortet.

Wir würden Herr Fischer jederzeit weiterempfehlen!

Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle Herr Fischer!!!

Beste Grüsse,
W. Rohrer

verifiziert

18.07.2019
Familienrecht

Herr Fischer hat mir mit einem Entwurf eines Widerspruches an die Rentenversicherung helfen können.

verifiziert

12.07.2019
Familienrecht

Schnelle und kundenorientierte Beratung :)

verifiziert

10.07.2019
Familienrecht

Herr Fischer ist seit Jahren mein Stammberater. Sachlich auf dem Punkt, sehr präzise, handelt fachlich und menschlich im besten Interesse seiner Klienten, eine umfssende Beratug mit wertvollen Tipps. Besser geht nicht.

verifiziert

09.07.2019
Familienrecht

Sehr zügige und professionelle Bearbeitung unseres Anliegens (Erstellung AGB, Datenschutzerklärung und Impressum), zudem sehr hilfsbereit. Vielen Dank Herr Fischer. Volle Empfehlung unsererseits!

verifiziert

09.07.2019
Familienrecht

kurz und knapp,sehr gut !

verifiziert

01.07.2019
Familienrecht

Meine Anfrage wurde zeitgerecht, verständlich und sehr detailliert beantwortet. Die Beratung von Herr Rechtsanwalt Fischer kann ich eindeutig empfehlen!

verifiziert

24.06.2019
Familienrecht

Herr Fischer hat sich sehr viel Zeit genommen und die offenen Fragen sehr kompetent beantwortet.

Klare Weiterempfehlung!

verifiziert

19.06.2019
Familienrecht

Herr Fischer beriet mich sehr umfassend und detailliert in verständlichen Ausführungen zu meinem Anliegen im Mietrecht. Ich kann ihn ruhigen Gewissens weiterempfehlen.

verifiziert

15.06.2019
Familienrecht

Eine ausführliche Erklärung. Super Beratung und wertvolle Tipps. Bin total zufrieden. Sehr empfehlenswert. Vielen, vielen Dank.

verifiziert

14.06.2019
Familienrecht

Verständliche Erläuterung des Sachverhalts, präzise Formulierungen einer Einwilligungserklärung und schnell bearbeitet. Herzlichen Dank!

verifiziert

Displaying 1-100 of 1677 results.
BetreffKategorie
Need a review of my property purchase contract from a legal expertKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Bauträgervertrag prüfenImmobilienrecht
Identification of potential problems in Property Purchase ContractImmobilienrecht
Unzulässige Kontogebühr Wohnriester-BausparvertragBankrecht
Bitte um Prüfung der Mieterhöhung bis zum ortsüblichen VergleichsmieteKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Testament prüfen lassenErbrecht
Ware bestellt und nicht erhaltenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Kündigung ohne vorherige AbmahnungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Löschung negaticer Schufa EintragSchuldnerberatung Online
Erbe ermittelnErbrecht
Arbeitszeugnis erstellen lassen - Premium IIArbeitsrecht
Gesellschaftsrecht-widerrechtliche Vermietung einer ProduktionshalleKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Aufhebungsvertrag seitens Arbeitgeber erhaltenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Bauvertrag prüfenImmobilienrecht
Frage bezüglich eines AufhebungsvertragesKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Nebenkostenabrechnung 2022 (und 2021) sind falsch - bitte prüfenMietrecht
Aussergerichtliches Erwirken einer UnterlassungserklärungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Mündliche Vereinbarung (Arbeitsvertrag)Arbeitsrecht
Request for Legal Assistance Regarding "Urkundenfälschung" IssueStrafrecht
DPMA Trademark - Opposition and cancellationMarkenrecht
BetrugZivilrecht
Abmahnung Frommer Legal erhaltenZivilrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an Vermieter - Premium II"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Mahnbescheid / ArbeitsgerichtArbeitsrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an Vermieter - Premium IIIMietrecht
Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an Vermieter - Premium IIMietrecht
Schenkung vs. Verkaufen, Mutter an 2 KinderKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Prüfung ImmobilienkaufvertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Beschuldigter Strafverfahren §189 STGB & HausfriedensbruchZivilrecht
Sue against tenant under self-use situationMietrecht
Vertragsrecht - Frage zu ImmobilienkreditBankrecht
Immobilie vererben an 16-jährige EnkelinKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Kaufvertrag prüfenKaufrecht
Kündigungsfrist in meinem ArbeitsvertragArbeitsrecht
Arbeitgeber insolvent: Was Arbeitnehmer wissen solltenArbeitsrecht
Arbeitszeugnis ist nur 3, gewuenscht ist 2Arbeitsrecht
Pauschalgebühren versus Vergütung auf Stundenbasis für Schlußabrechnung CoronaSteuerrecht
Wettbewerbsverbotsklausel (NCC) | ArbeitsrechtArbeitsrecht
Problem Nebenkostenabrechnung 2021+2022Mietrecht
FahrerfluchtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Prüfung Anteilskaufvertrag auf etwaig gefährliche KlauselnGesellschaftsrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
TrennungsvereinbarungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Ehevertrag erstellen lassenFamilienrecht
Auseinandersetzungsvereinbarung GbR-Liquidation (Marken-/Urheberrecht)Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Vermietung eine Wohnung in Köln - Hilfe mit dem MietvertragMietrecht
Vertrag prüfen lassen + Meinung Klausel PreiserhöhungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
ErbrechtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Fragen zur Haftung als Angestellter im Bereich Qualitätsmanagement"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Impressum angaben / firmen GründungGewerblicher Rechtsschutz
Baugenehmigung – als Nachbar erfolgreich Widerspruch einlegenBaurecht
Buying Property and What to Watch Out ForImmobilienrecht
Strafbefehl-Kostenrechnung EinspruchStrafrecht
Haftpflichversicherung zahlt nicht, ich bin verklagtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
ArbeitszeugnisKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Work contract termination clauseKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Fax versenden mit SendungsnachweisBerufsrecht
Schwiegermutter nimmt gespräche mit mir aufFamilienrecht
Widerspruch Nebenkostenabrechnung - Vermieter reagiert nichtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Payment dispute against contract clauseArbeitsrecht
Ehevertrag erstellen lassenFamilienrecht
Akteneinsicht beantragen + ErsteinschätzungStrafrecht
Prüfung eines Kaufvertrages Kassensitz für Kinder- und JugendlichenpsychotherapiKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Mieterhöhung prüfen & durchsetzen (für Vermieter)Mietrecht
DatenschutzDatenschutzrecht
Prüfung / Erstellung EhevertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitszeugnis prüfen lassen: ÜbersetzungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Abgabe eidesstattliche versicherung bei antrag auf erbschein alleinerbeErbrecht
Mieterhöhung prüfen & durchsetzen (für Vermieter)Mietrecht
Kauf im Internet über Preisvergleich - MwSt wird im Nachgang addiertWettbewerbsrecht
Dienstleistungs VertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGBsZivilrecht
Akteneinsicht beantragen + ErsteinschätzungStrafrecht
TestamententwurfKostenlose Ersteinschätzung - Recht
PV Anlagen vor Ende der Widerrufsfrist installierenHandelsrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Eigene Kündigung TVÖDKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Fahrverbot oder Führerschein EntzugKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Verwahrung fremdes EigentumKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Vertrag kündigenVertragsrecht
Two months after my probation ended, I am told that I have no more job.Arbeitsrecht
Schriftsatz an Amtsgericht per beA übermittelnKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Erbvertrag - Vorteile, Form und KostenErbrecht
ScheidungsberatungFamilienrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
AGB erstellen + Rechtstexte: Warenverkauf an EndverbraucherGesellschaftsrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an Vermieter - Premium IIIMietrecht
UrheberrechtsverletzungUrheberrecht
VAT/Steauer not returnSteuerrecht
Gemischte Schenkung einer Immobilie / Rechtslage im ScheidungsfallKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen: Warenverkauf an GewerbetreibendeHandelsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an Vermieter - Premium IIMietrecht
GmbH StreitKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Angebot für Entwurf eines Arbeitsvertrages.Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
ZeugnisKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitszeugnis einklagen – wie geht das?Arbeitsrecht
Marriage Registration for Expats living in Germany on ICT Work PermitAusländerrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche