E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Facebook Login mit Google
Zurück zu allen Antworten

yourXpert:
(Rechtsanwalt)
online





zertifiziert
Dieser Experte hat seine Qualifikation nachgewiesen und ist von uns zertifiziert!

Geld-Zurück-Garantie
Geld-Zurück-Garantie: Dieser Experte bietet Ihnen für X-Mails eine Geld-zurück-Garantie: War die Beratung inhaltlich nicht korrekt, erhalten Sie Ihr Geld zurück!
"Als Mandant stehen Sie mit Ihrem Rechtsproblem immer an erster Stelle. Auf dieser Grundlage berate ich Sie juristisch fundiert, interessengerecht, wirtschaftliche Gesichtspunkte nicht außer Acht lassend."
Beratungsschwerpunkte: Arbeitsrecht, Erbrecht, Mietrecht, Nachbarschaftsrecht, Zivilrecht, Vertragsrecht, WEG Recht, Internetrecht
yourXpert wurde ausgezeichnet
1. Platz Internetauftritt und Datensicherheit
Online-Beratung
Testsieger
in der
ZDF-Sendung WISO
Im Test: 5 Anbieter
Sendung vom 28.10.2013
Kundenmeinungen
Qualifizierte Experten
Bereits 13.427 Kundenbewertungen bestätigen den hohen Beratungsstandard unserer Experten!

» Mehr dazu hier

schmerzensgeldforderung

25.11.2018 | Preis: 85 € | Schadensersatz
Beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth

Fragestellung

BIN IM Sept. 2016 beim Einkaufen gestürtzt u. habe mir den Lendenwirbel gebrochen. Habe seitdem heftigste Schmerzen u. kann sehr schlecht gehen. Meine Ffrage wäre wie lange ich Schmerzensgeldforderung stellen bzw. einklagen kann. Danke für eine kurze Rückantwort . Ich grüße freundlichst J. M.

Antwort des Experten

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich auf der Grundlage der von Ihnen gemachten Angaben wie folgt beantworte:

In einem solchen Fall müssten Sie darlegen und beweisen, dass der Betreiber des Ladengeschäfts gegen seine sog. Verkehrssicherungspflicht verstoßen hat.

Solche Ansprüche verjähren nach §§ 195, 199 BGB nach drei Jahren. In Ihrem liefe die Verjährungsfrist zum 31. Dezember 2019, 24.00 Uhr.

Ich hoffe, dass ich Ihnen in der Sache weiterhelfen konnte. Fragen Sie gerne nach, wenn etwas unklar geblieben ist, damit Sie hier zufrieden aus der Beratung gehen.

Einer positiven Bewertung sehe ich entgehen. Gerne höre ich von Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen

Karlheinz Roth

- Rechtsanwalt und zertifizierter Testamentsvollstrecker -

Sie haben eine Frage? Holen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote unserer Experten ein!

Nach dem Einstellen Ihrer Frage erhalten Sie individuelle Preisangebote unserer Experten, aus welchen Sie einfach das für Sie passende Angebot auswählen können!

488 Experten stehen Ihnen zur Verfügung. Stellen Sie jetzt Ihre Frage!

Hier kostenlos und unverbindlich Angebote einholen!

Kommentare

Insgesamt 2 Kommentare
Kunde - 26.11.2018 09:34:

Es war für mich nicht erkennbar, dass es sich um eine Scheibe handelt. Mit dem Tag ist die Mitarbeiterin nicht mehr da und es steht etwas vor der Scheibe. Ich kann es nicht beweisen,schade, kon nte doch nicht ahnen, dass es sich so verschlimmert. Also ist es aussichtslos. Danke J.M.

Karlheinz Roth - 26.11.2018 10:43:

Sehr geehrter Ratsuchender,

vielen Dank für Ihren Nachtrag.

Das tut mir sehr leid.

Als Kläger hat man leider die Umstände darzulegen und zu beweisen, aus denen ein Anspruch abgeleitet wird.

Ich wünsche Ihnen dennoch alles Gute.


Mit freundlichen Grüßen
RA K. Roth

Ähnliche Fragen