E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Facebook Login mit Google
Zurück zu allen Antworten

yourXpert:
(Rechtsanwalt)
erreichbar





zertifiziert
Dieser Experte hat seine Qualifikation nachgewiesen und ist von uns zertifiziert!

"Schnelle & unkomplizierte Hilfe vom Anwalt & Datenschutzbeauftragten (TÜV)! Nutzen Sie die Telefon-Hotline oder den Chat & erhalten direkt eine Einschätzung für Ihr Problem! Rechtsanwalt für alle Rechtsfragen zB DSGVO, Urheber-, Miet-, Vertragsrecht"
Beratungsschwerpunkte: Datenschutzrecht, Erbrecht, Forderungseinzug / Inkasso, Gewerblicher Rechtsschutz, Immobilienrecht, IT Recht, Kaufrecht, Markenrecht, Medienrecht, Mietrecht, Urheberrecht, Verkehrsrecht, Wettbewerbsrecht, Wirtschaftsrecht, Zivilrecht, Vertragsrecht, Schadensersatz, Internetrecht
yourXpert wurde ausgezeichnet
1. Platz Internetauftritt und Datensicherheit
Online-Beratung
Testsieger
in der
ZDF-Sendung WISO
Im Test: 5 Anbieter
Sendung vom 28.10.2013
Kundenmeinungen
Qualifizierte Experten
Bereits 13.496 Kundenbewertungen bestätigen den hohen Beratungsstandard unserer Experten!

» Mehr dazu hier

Reklamation einer Messewand

31.01.2018 | Preis: 45 € | Kaufrecht
Beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte in unter 1 Stunde

Fragestellung

Sehr geehrter Herr RA Schulte,

ich bestellte bei www.wir-machen-druck.de eine teure Messewand für knapp 500 Euro! Diese kam an und ist komplett anders, als wie sie auf ihrer Website werben. Es ist auf durchsichtigen Stoff gedruckt, völlig faltig und lavede! Alles scheint durch!
Zum Durchscheinen war absolut kein Hinweis auf der Seite. Die Messewand die abgebildet war, war glänzend und ohne Durchscheinen abgebildet! Mein Entwurf wurde drauf gedruckt, es kam ein komplettes Gestell und dieser Textilstoff, den man via Klett nur mit Falten ran bekommt - absolut nicht professionell! Von der Firma habe ich bereits Rollups, eine Messetheke, welches eine super Qualität besitzt! Ich nahm an hier ist die Qualität gleich, doch dies ist absolut nicht der Fall! Auf der Seite ist es irreführend mit tollen Bildern! Ich kann dies nicht nutzen! Ich schickte Bilder und als Antwort kam, das der Druck ordentlich durchgeführt wurde und ich es von hinten abdunkeln soll, mit irgendwas. Bei der Wand kann man diese Stoffe für 180 extra nachdrucken lassen. Diese Stoffe sind billig und kundenspezifisch, ich würde noch verstehen, wenn die sagen, es ist mein Kundenwunsch gewesen mit dem Druck und das die 180 abgezogen werden, denn dieses ganze Gestell und das System sind nicht kundenspezifisch und ich habe doch ein Rückgaberecht?! Auf der Seite war absolut nicht ersichtlich um was für eine schlechte Qualität es sich handelt! Ich musste nun ein neues großes Rollup bestellen, womit ich meinen Messeauftritt meistern kann, auch nochmal 230 Euro, wobei ich auf den knapp 500 Euro sitzen bleiben soll, und ich es nicht nutzen kann?!
Auf meinen Satz mit dem Gestell gehen sie gar nicht ein!
Ich habe die 2 Antworten eingefügt und weiß nicht mehr was ich nun machen soll! Ich bitte um Rückantwort! Vielen Dank und liebe Grüße Cathleen Schlitter

Antwort 1:
Guten Tag Frau Schlitter, vielen Dank für Ihre Nachricht.
Hier wurde korrekt nach Bestellangaben produziert.
Ein Textilstoff kann leider immer etwas durchscheinend sein, dies liegt am Material und hierauf haben wir leider keinen Einfluss.
Um das ganze etwas abzuschirmen können Sie ja etwas dahinter hängen (dunkler Stoff, oder Ähnliches).
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihre Beanstandung leider nicht anerkennen können.
Mit freundlichen Grüßen aus Backnang
Frau S. Schmidt
Qualitätssicherung
Tel.: +49 (0) 711 | 995 982 - 20
E-Mail: reklamation@wir-machen-druck.de

Antwort 2:
Guten Tag Frau Schlitter,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Die Bilder auf unserer Homepage sind Beispielbilder und keine Farb- oder Konfektionsverbindlichen Muster wie in unseren AGB´s vermerkt:
§ 2 Vertragsabschluss bei Bestellungen über unsere Webseite
(1) Die Darstellung unserer Produkte auf unserer Webseite erfolgt zu Informationszwecken und stellt kein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrags dar.
Wie bereits geschrieben haben wir hier korrekt nach Bestellung produziert und können leider keine Regulierung anbieten.
Hier bitten wir um Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen aus Backnang
Frau S. Schmidt
Qualitätssicherung



Ist das Alles rechtens?! Zumal auf das Gestell, was nicht kundespezifisch ist, absolut nicht eingegangen wird in meinen Mails! Vielleicht haben Sie noch Tipps wie ich weiter vorgehen kann. Laut einer anderen Seite haben wohl viele Kunden dort so ihre Probleme.

Antwort des Experten

Gut, dann melde ich mich jetzt gleich bei Ihnen. Einen Moment bitte.

Sie haben eine Frage? Holen Sie sich jetzt kostenlos und unverbindlich Angebote unserer Experten ein!

Nach dem Einstellen Ihrer Frage erhalten Sie individuelle Preisangebote unserer Experten, aus welchen Sie einfach das für Sie passende Angebot auswählen können!

489 Experten stehen Ihnen zur Verfügung. Stellen Sie jetzt Ihre Frage!

Hier kostenlos und unverbindlich Angebote einholen!

Bewertung des Kunden

Vielen Dank für das ehrliche und ausführliche Gespräch :).. Liebe Grüße

Kommentare

Insgesamt 4 Kommentare
Bernhard Schulte - 31.01.2018 20:28:

Gut, dann melde ich mich jetzt gleich bei Ihnen. Einen Moment bitte.

Kunde - 31.01.2018 20:29:

Danke!

Bernhard Schulte - 31.01.2018 20:30:

Da geht aber direkt eine Mailbox dran.

Bernhard Schulte - 31.01.2018 20:32:

Ah, ne. Mein Fehler. Da hatte sich ein Tippfehler eingeschlichen.