E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
Sicherer Server
Mehr Infos
Kundenservice: 0761 21 609 789-0
yourXpert wurde ausgezeichnet
1. Platz Internetauftritt und Datensicherheit
Online-Beratung
Testsieger
in der
ZDF-Sendung WISO
Im Test: 5 Anbieter
Sendung vom 28.10.2013
Online-Rechtsberatung
Branchengewinner
"Erlebter Kundenservice"
DIE WELT
Service-Champions 2017
Im Test: 8 Anbieter
Veröffentl. in DIE WELT, 19.10.17
Kundenmeinungen
Qualifizierte Experten
Bereits 14.180 Bewertungen bestätigen den hohen Beratungsstandard unserer Experten:
4,8 / 5,0
sehr gut
» Mehr dazu hier
Zahlungsarten
Zahlungsarten: Sofort, PayPal, VISA, MasterCard, Vorkasse
Wir geben Ihre persönlichen Daten NICHT an Dritte weiter! Keine versteckten Kosten, Abos oder Mitgliedsbeiträge.

Häufig gestellte Fragen

Kostenlose telefonische Ersteinschätzung anfordern

So funktioniert´s:

  1. Anliegen kurz schildern und Kontaktdaten angeben.
  2. In der Regel innerhalb von 2 Stunden vom Anwalt angerufen werden. Im Gespräch Anliegen genau schildern. Kostenlose Ersteinschätzung der Sachlage durch den Anwalt erhalten und Nachfragen stellen.
  3. Maßgeschneidertes, unverbindliches Beratungsangebot zum Festpreis bequem per E-Mail erhalten.
Informationen angeben

Telefonnummer

Ihr Experte wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen: Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an. Diese Daten sind ausschließlich für Ihren Experten sichtbar und werden nicht anderweitig verwendet.

Optional: Dokument(e) hochladen (z.B. PDF, Word, JPEG...)

Sprachaufzeichnung Sollten Sie ein Android-Smartphone nutzen, können Sie Ihr Anliegen auch per Sprachaufzeichnung hochladen. Einfach "Datei(en) hochladen" tippen und Sprachnachricht wählen.

Sie können den Button mehrfach nutzen, um mehrere Dokumente einzustellen. Alternativ können Sie Ihre Dokumente einfach per Drag & Drop hier hinein ziehen, um sie hochzuladen.

E-Mail-Adresse eingeben

Ihre Anfrage kann nur von Ihnen und Ihrem Experten eingesehen werden und erscheint NICHT öffentlich.

Häufige Fragen

Welche Vorteile hat eine Online-Beratung?

Ihre Vorteile auf einen Blick:

Schneller: Die Beratung eilt? Sie müssen keinen Termin vereinbaren. Unser Anwalt ruft Sie zurück.

Günstiger: Sparen Sie neben Ihrer Zeit auch Ihr Geld! Eine Online-Beratung häufig deutlich preisgünstiger als eine Vor-Ort-Beratung.

Einfacher: Sie sind es leid sich nach unflexiblen Beratungs- und Öffnungszeiten zu richten? Holen Sie sich Ihren Expertenrat bequem von Zuhause aus und lernen Sie die Vorzüge gegenüber einer Vor-Ort-Beratung zu schätzen.

Diskreter: Nutzen Sie den Vorteil einer Online-Beratung und bleiben Sie anonym!

Wann empfiehlt es sich, die kostenlose telefonische Ersteinschätzung über yourXpert in Anspruch zu nehmen?

Wann immer Sie eine kompetente Rechts- oder Steuerberatung benötigen, stehen Ihnen unsere zertifizierten Experten zur Verfügung. Insbesondere bei komplexeren Fragestellungen macht es Sinn, sich mit Experten vorab auszutauschen, um Unklarheiten aus dem Weg zu räumen. Im Anschluss an die telefonische Ersteinschätzung erhalten Sie ein unverbindliches Angebot. Selbstverständlich zum festgelegten Festpreis und innerhalb der vereinbarten Bearbeitungsdauer.

Was ist eine telefonische Ersteinschätzung?

Bei einer telefonischen Ersteinschätzung handelt es sich um eine pauschale, überschlägige Einstiegsberatung durch den jeweiligen Experten (Rechtsanwalt, Steuerberater etc.). Sie enthält den Kosten- sowie Zeitaufwand und gegebenenfalls eine Einschätzung der Erfolgsaussichten Ihres Falles.

Wie funktioniert die kostenlose telefonische Ersteinschätzung?

Mit der yourXpert-Funktion "Kostenlose telefonische Ersteinschätzung" finden Sie ganz einfach den passenden Experten für Ihre Frage. Sie müssen nicht weiter suchen, die Experten melden sich nach Ihrer Anfrage telefonisch bei Ihnen:

  1. FALL SCHILDERN

    Beschreiben Sie Ihren Fall und geben Sie alle relevanten Informationen an. Wir leiten Ihre Anfrage an unsere Experten weiter.

  2. ANRUF ERHALTEN

    Grundsätzlich erhalten Sie innerhalb 24 Stunden einen Anruf von einem unserer Experten. Im persönlichen Gespräch können Sie Ihr Anliegen schildern und der Experte gibt Ihnen eine Ersteinschätzung und erörtert gegebenenfalls den erforderlichen Zeit- und Kostenaufwand. Anschließend erhalten Sie ein unverbindliches Beratungsngebot und können sich in Ruhe überlegen ob Sie dieses annehmen.

    Erfahrungsgemäß erhalten Sie den Rückruf in wenigen Stunden. In seltensten Fällen ist kein Anwalt verfügbar, der Ihnen Rechtsauskunft geben kann. Sollten Sie innerhalb von 24 Stunden keinen Anruf erhalten, wird Ihre telefonische Anfrage automatisch zu einer schriftlichen Anfrage umgewandelt und erneut an unsere Experten gesendet. Diese geben Ihnen dann ein schriftliches Feedback. Sie haben so die Möglichkeit, eine schriftliche Ersteinschätzung zu Ihrem Anliegen zu erhalten.

  3. INDIVIDUELLES, UNVERBINDLICHES BERATUNGSANGEBOT ERHALTEN

    Sobald Sie sich für ein Angebot entscheiden, können Sie den jeweiligen Experten bequem über yourXpert beauftragen. Ihr Experte beginnt dann umgehend mit der Bearbeitung Ihres Falles zum vereinbarten Festpreis und innerhalb der angegebenen Bearbeitungszeit.

Wer sind die Experten, die meine Anfrage beantworten?

Die Rechts- und Steuerberatung wird von zertifizierten Rechtsanwälten des ZDF-WISO Testsiegers yourXpert vorgenommen. Alle Profile der Experten und deren Qualifikationen können Sie hier einsehen.

Was kostet die Beratung?

Bei yourXpert erhalten Sie Ihre Beratung zum Festpreis! Dies bedeutet für Sie absolute Transparenz und keine bösen Überraschungen, sollten die Bearbeitung Ihres Falles mehr Zeit in Anspruch nehmen als ursprünglich geplant.

Wenn Sie die kostenlose telefonische Ersteinschätzung anfordern erhalten Sie einen Rückruf, eine persönliche Ersteinschätzung zu Ihrem Fall und, soweit sinnvoll und erforderlich, ein unverbindliches und individuelles Beratungsangebot für Ihre Anfrage. Die Höhe des vom Experten vorgeschlagenen Beratungshonorars und die jeweilige Bearbeitungsdauer ist dabei abhängig von der Art und Komplexität Ihrer Frage. Vor Beauftragung eines Experten haben Sie somit Gewissheit über die Kosten und Dauer der Beratung.

Wann wird der Auftrag erteilt?

Nachdem Sie Ihre Anfrage eingestellt haben, erhalten Sie in der Regel bereits innerhalb weniger Stunden einen Anruf unserer Experten inklusive einer telefonischen Ersteinschätzung. Haben Sie sich für das Angebot entschieden, können Sie einen weiteren Beratungsauftrag über den Button „Angebot annehmen“ an den Experten erteilen. Folgen Sie den Schritten, um den Auftrag einzustellen. Ihr Auftrag wird dann umgehend von Ihrem Experten bearbeitet.

Wo finde ich meine an die Experten gestellte Anfrage?

Nachdem Sie Ihre Anfrage eingestellt haben, bekommen Sie von uns eine E-Mail mit allen relevanten Informationen, hier ist auch Ihr Anfragen-Text noch einmal nachzulesen.

Sobald Sie ein Experten-Angebot akzeptiert und einen Auftrag eingestellt haben, finden Sie die Anfrage sowie weitere Informationen in Ihrem yourXpert-Account.

Kann ich dem Experten vor der Auftragserteilung Fragen stellen?

Sie haben generell die Möglichkeit, alle offenen Fragen vor, während und nach der telefonischen Ersteinschätzung mit dem Experten zu klären.

Wann werde ich angerufen?

Anrufe auf Ihre Anfrage erhalten Sie in der Regel bereits nach wenigen Stunden. Der Experte gibt Ihnen eine erste Einschätzung hinsichtlich der benötigten Bearbeitungszeit und des Preisangebots, sodass Sie sicher sein können, dass Ihr Auftrag innerhalb der vereinbarten Frist bearbeitet wird. Sollte Ihre Anfrage sehr zeitkritisch sein, vermerken Sie dies bitte gleich beim Einstellen Ihrer Anfrage, sodass die Experten hierauf entsprechend reagieren können.

Kann ich auch zusätzlich Dokumente anhängen?

Um den Bearbeitungsaufwand abschätzen zu können und das hierfür notwendige Beratungshonorar festlegen zu können ist es für die Experten häufig sinnvoll, wenn relevante Dokumente vor Angebotsvergabe eingesehen werden können. Wenn es z.B. um die Prüfung eines Vertrags oder einer Rechnung geht, sollten die betreffenden Dokumente der Anfrage beigefügt werden, damit der Experte diese vorab einsehen kann.

Sind für Ihre Anfrage keine Dokumente relevant, überspringen Sie diesen Punkt einfach.

Kann ich Dokumente auch noch nachträglich hochladen?

Das Hochladen von Dokumenten ist jederzeit möglich.

Wer kann meine Anfrage lesen? Wird meine Anfrage öffentlich sichtbar sein?

Ihre Anfrage ist lediglich von Ihnen und den jeweiligen Experten einsehbar. Ob Sie nach dem Einstellen Ihres Auftrages die Frage öffentlich sichtbar machen möchten, entscheiden Sie selbstverständlich selbst. In Ihrem yourXpert-Account haben Sie hierfür nach dem Absenden der Frage die Möglichkeit, die Einstellung so vorzunehmen, dass Ihre Anfrage öffentlich sichtbar wird. lediglich Sie und Ihr Experte Ihre Anfrage lesen können.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Auf yourXpert stehen Ihnen alle relevanten Zahlungsweisen zur Verfügung?

- Klarna Sofort Überweisung (Online Banking)
- Kreditkarte
- PayPal
- Vorkasse
- Lastschrift
- Rechnung

Sie können am Ende des Bestellprozesses Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen. Für die einzelnen Zahlungsarten fallen keine zusätzlichen Gebühren für Sie an.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsarten Vorkasse, Lastschrift und Rechnung nicht für alle Aufträge geeignet sind. Sollten Sie eine dieser drei Zahlungsarten bevorzugen, wenden Sie sich bitte VOR der Beauftragung an unseren Kund*innenservice unter 0761 21 609 789-0 oder kundenservice@yourxpert.de. Dieser steht Ihnen Mo-Fr von 9-18 Uhr zur Verfügung.
Hierbei können Sie klären, ob die gewünschte Zahlungsart für Ihren Auftrag geeignet ist, beziehungsweise ob wir Ihnen diese in Ihrem Fall anbieten können.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Infoseite zu den Zahlungsarten.