E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
Sicherer Server
Mehr Infos
Kundenservice: 0761 21 609 789-0
DE-Marke anmelden
Kostenlose Erstberatung anfordern
yourXpert wurde ausgezeichnet
ZDF WISO Testsieger
1. Platz Internetauftritt und Datensicherheit
Online-Rechtsberatung
Branchengewinner
"Erlebter Kundenservice"
DIE WELT
Service-Champions 2017
Im Test: 8 Anbieter
Veröffentl. in DIE WELT, 19.10.17
Kundenmeinungen
Qualifizierte Experten
Bereits 74.233 Beratungen bestätigen den hohen Beratungsstandard unserer Experten:
4,8 / 5,0
sehr gut
» Mehr dazu hier
Zahlungsarten
Zahlungsarten: Sofort, PayPal, VISA, MasterCard, Vorkasse
Fragen?
Rufen Sie uns an!
Mo-Do 9:00-18:00 Uhr, Fr 9:00-13:00 Uhr:
0761 21 609 789-0

Oder schicken Sie uns eine E-Mail an
service@yourxpert.de

» Kundenservice / Häufige Fragen
Ab 139 €

DE-Marke anmelden

Marke anmelden

Mit der Anmeldung einer DE-Marke sichern Sie sich das Ausschließlichkeitsrecht Ihrer Marke für ganz Deutschland. Damit die Anmeldung gelingt, übernehmen die Anwälte für Markenschutz auf yourXpert für Sie die notwendigen Schritte: Von der anfänglichen Schutzfähigkeitsprüfung bis zur abschließenden Übermittlung Ihrer Markenurkunde.

  • Kostenlose Ersteinschätzung

    Ein Rechtsanwalt prüft Ihre Marke auf Schutzfähigkeit und damit, ob diese eintragungsfähig ist. Sie geben lediglich Ihre Telefonnummer an und unser auf Markenrecht spezialisierter Anwalt meldet sich bei Ihnen.

    Jetzt kostenlose telefonische Erstberatung anfordern!

  • Sofort

    Ein Rechtsanwalt führt die Markeneintragung für Sie durch und reicht Ihre Markenanmeldung innerhalb von zehn Tagen beim Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA) ein.

  • Markenanmeldung durch Experten

    Ihre Markenanmeldung wird von zertifizierten Anwälten des ZDF WISO Testsiegers yourXpert durchgeführt.

  • Preisgünstig

    Die Eintragung Ihrer DE-Marke durch Anwälte bei yourXpert ist preisgünstig und unkompliziert.

  • Datensicherheit

    Wir nehmen Datensicherheit ernst! Alle Informationen werden beim Upload mit SSL (Secure Socket Layer) geschützt und wir geben Ihre persönlichen Daten NICHT an Dritte weiter.

  • Ausführliche Beratung zu Ihrer Markenanmeldung

    Unsere Experten beraten Sie ausführlich zu Ihrer Markenstrategie, der Markenrecherche und der Anmeldung Ihrer Marke.

  • Festpreis

    Hinter dem Angebot verstecken sich keine zusätzlichen Kosten, Abos oder Mitgliedsbeiträge. Lediglich die bei der Anmeldung anfallenden Amtsgebühren sind nicht im Festpreis enthalten. Wir garantieren Transparenz.

Leistungsumfang

DE-Marke anmelden Basic Pro Premium
Leistungen / Preis zzgl. MwSt 139 € 289 € 599 €
Schutzfähigkeitsprüfung - unsere Experten beurteilen die Eintragungschancen Ihrer Marke
Unsere Experten begleiten Sie durch den gesamten Anmeldeprozess
Ausführliche anwaltliche Beratung
Unsere Experten erstellen Ihr Waren- und Dienstleistungsverzeichnis
Unsere Anwälte übermitteln Ihre Markenanmeldung innerhalb 10 Tagen an das DPMA
Unsere Experten übermitteln Ihre Anmeldung 
kostengünstig online (290 € statt 300 €)
Unsere Anwälte übernehmen für Sie die komplette
 Kommunikation mit den Behörden
Prüfung und Übermittlung der Markenurkunde an Sie
Unsere Experten führen eine Identitätsrecherche nach Marken, Wortmarken- und Firmennamen durch -
Das DPMA prüft Ihre Anmeldung nicht auf Rechte Dritter. Die gründliche Recherche eines Anwalts verhindert die Ablehnung Ihrer Marke und den damit einhergehenden Verlust von Gebühren -
Durch eine Recherche nach Marken und Firmennamen minimieren Sie Ihr Risiko, 
Abmahnungen oder Widersprüche zu erhalten -
Unsere Anwälte bewerten das Rechercheergebnis und das Konfliktrisiko Ihrer Marke -
Unsere Experten führen eine Ähnlichkeitsrecherche nach Marken, Wortmarken- und Firmennamen durch - -
Durch ähnliche Zeichen können markenrechtliche Ansprüche Dritter entstehen. Unsere Experten minimieren Ihr Risiko durch eine Recherche nach gedanklich, optisch und klanglich ähnlichen Marken- und Firmennamen - -
Unsere Anwälte bewerten das Rechercheergebnis und das Konfliktrisiko Ihrer Marke - -
Markenüberwachung durch einen yourXpert-Anwalt optional hinzubuchbar. 15 € / monatlich zzgl. MwSt.
» Mehr Infos zur yourXpert-Markenüberwachung

Zzgl. MwSt und Amtsgebühren

Die Amtsgebühren werden Ihnen i.d.R. nach der Anmeldung direkt vom Deutschen Patent- und Markenamt in Rechnung gestellt.

Zzgl. 3,00 € Einstellgebühr

So einfach funktioniert's: DE-Marke anmelden Basic

Kostenlose telefonische Erstberatung

1. Benötigte Informationen hochladen

  • Markenname, Markeninhaber

  • Kontaktperson inkl. Kontaktdaten (Telefonnummer, E-Mail-Adresse)

  • Zusätzliche Fragen formulieren.

2. Zahlungsmodalität auswählen

  • Paypal, Sofortüberweisung, Kreditkarte (VISA, Mastercard), Vorkasse.

3. Beratungsgespräch

  • Ein yourXpert-Anwalt kontaktiert Sie, um Details zu klären.

4. Prüfung der Informationen und Markenrecherche durch einen yourXpert-Anwalt

  • Bearbeitungszeit: 10 Tage.

  • Bearbeitungszeit des DPMA: ca. 2-3 Monate.

5. Rückfragen inklusive

  • Gerne beantwortet Ihnen Ihr Anwalt Ihre Rückfragen.

6. Zustellung der Markenurkunde

  • Nach Bewilligung durch DPMA übersendet Ihnen der Anwalt Ihre Markenurkunde

Basic - 139 €
Jetzt DE-Marke anmelden
Pro - 289 €
Jetzt DE-Marke anmelden
Premium - 599 €
Jetzt DE-Marke anmelden

Sie sind sich unsicher, ob Ihre gewünschte Marke schutzfähig ist?

Jetzt kostenlose telefonische Erstberatung anfordern!

Markenrecherche Deutschland

Die yourXpert-Markenanmeldungen "Basic", "Pro" und "Premium" unterscheiden sich im Wesentlichen durch die unterschiedlichen Recherchen, die vom Rechtsanwalt vor der Anmeldung der deutschen Marke durchgeführt werden. In unserem Markenratgeber erläutern wir Ihnen u.a. weshalb eine DE-Markenrecherche für die Markenanmeldung unabdingbar ist, wo und wie die Recherche durchgeführt werden sollte und welche Bedeutung einer Identitätsrecherche und einer Ähnlichkeitsrecherche bei der Markenanmeldung zukommt.

Inhalt

  1. Warum recherchieren
  2. Wo recherchieren
  3. Wie recherchieren
    3.1 Schutzfähigkeitsprüfung
    3.2 Identitätsrecherche
    3.3 Ähnlichkeitsrecherche
  4. Warum die Markenrecherche einem Rechtsexperten überlassen?
  5. Markenüberwachung - Monitoring Ihrer Marke

1. Warum recherchieren

Das Deutsche Patent- und Markenamt (DPMA) bei dem die Markenanmeldung eingereicht wird, prüft nicht, ob diese Marke in identischer oder ähnlicher Weise bereits registriert ist. Wenn also durch eine Markenanmeldung ältere Rechte verletzt werden, kann dagegen widersprochen und die Marke gelöscht werden. Zudem ist in einem solchen Fall mit Abmahnungen und Klagen zu rechnen. Deshalb sollte vor jeder Anmeldung einer deutschen Marke eine ausführliche Markenrecherche stattfinden, die sicherstellt, dass diese Marke nicht bereits existiert.

Die Folgen fehlerhafter Recherchen vor der DE-Markenanmeldung sind leider vielzählig und reichen von Eintragungsablehnung, Anfechtung durch Inhaber älterer Marken und Abmahnungen durch andere Markeninhaber, über Gebührenverlust, Gerichtskosten und Schadensersatzzahlungen, bis hin zu erforderlichen Produktänderungskosten.

Lassen Sie es gar nicht erst soweit kommen und gehen Sie auf Nummer sicher, indem Sie Ihre Markenanmeldung (Deutschland) inkl. Markenrecherchen von einem der spezialisierten yourXpert-Markenanwälte durchführen lassen!

2. Wo recherchieren

Um auszuschließen, dass die einzutragende Marke bereits vorhanden ist, muss in verschiedenen Datenbanken ausführlich recherchiert werden. Dabei sind zum einen die frei zugänglichen Datenbanken der Markenämter wichtig, als da wären: das Register des Deutschen Patent- und Markenamt (DPMA), sowie das Handelsregister, das den Markenverkehr aller Bundesländer beinhaltet. Zum anderen hat ein Rechtsexperte Zugang zu nicht-amtlichen und kostenpflichtigen Marken-Datenbanken. 


3. Wie recherchieren

Für die Recherche ist es sinnvoll, die Kriterien der Schutzfähigkeitsprüfung, die das Deutsche Patent- und Markenamt bei der Anmeldung durchführt, vor Augen zu haben. Im Gegensatz zur Schutzfähigkeitsprüfung wird bei der Identitäts- und Ähnlichkeitsrecherche geprüft, ob die gewählte oder eine ähnliche  Marke bereits eingetragen ist, um Kollisionsfälle zu vermeiden.

3.1 Schutzfähigkeitsprüfung

Bei der Prüfung eines Antrags auf Markenschutz untersucht das Deutsche Patent- und Markenamt zum einen die Markenfähigkeit, zum anderen die Schutzfähigkeit des Namens oder Zeichens. Die Anmeldung schutzunfähiger Marken führt zur Zurückweisung der Markenanmeldung und zum Verlust der Gebühren. Inhaber von identischen oder ähnlichen Marken können die Eintragung und Benutzung der Marke verhindern und gegebenenfalls Schadensersatz fordern, was mit erheblichen Kosten verbunden sein kann.

Die absoluten Schutzhindernisse sind in § 8 Markengesetz (MarkenG) aufgeführt:

  • Fehlende Unterscheidungskraft (§ 8 Abs. 2 Nr. 1 MarkenG)
  • Lediglich beschreibende Angaben (§ 8 Abs. 2 Nr. 2 MarkenG)
  • Bereits zur Gewohnheit gewordene Bezeichnungen (§ 8 Abs. 2 Nr. 3 MarkenG)
  • Täuschungsgefahr (§ 8 Abs. 2 Nr. 4 MarkenG)
  • Ordnungs- und Sittenwidrigkeit (§ 8 Abs. 2 Nr. 5 MarkenG)
  • Staatliche Hoheitszeichen und kommunale Wappen (§ 8 Abs. 2 Nr. 6 MarkenG)
  • Amtliche Prüf- oder Gewährzeichen (§ 8 Abs. 2 Nr. 7 MarkenG)
  • Zeichen internationaler zwischenstaatlicher Organisationen (§ 8 Abs. 2 Nr. 8 MarkenG)
  • Gesetzeswidrige Marken (§ 8 Abs. 2 Nr. 9 MarkenG)
  • Bösgläubig angemeldete Marken (§ 8 Abs. 2 Nr. 10 MarkenG)

Um die Schutzfähigkeit zu gewährleisten, überprüft der Rechtsanwalt vor der Anmeldung die neue Marke zum einen auf absolute Schutzhindernisse, zum anderen führt er die Identitätsrecherche und ggf. die Ähnlichkeitsrecherche durch.

Die Überprüfung der Schutzfähigkeit Ihrer Marke wird dabei von einem Experten kostenlos im Rahmen eines telefonischen Erstberatungsgesprächs vorgenommen. So entstehen Ihnen bei Aussichtslosigkeit der Markenanmeldung keine Kosten.

3.2 Identitätsrecherche

Bei der Identitätsrecherche wird in Register-Datenbanken geprüft, ob dort genau der gleiche Markenname für die gleichen oder ähnlichen Produkte bzw. Branchen bereits verzeichnet ist. Dabei hilft die professionell durchgeführte Identitätsrecherche meistens bereits, um herauszufinden, ob eine aufwendigere Recherche überhaupt lohnenswert ist.

Wichtig ist bei der Identitätsrecherche die Analyse der Produkte und Branchen, aus denen die älteren Namenseintragungen stammen. Diese können oftmals für die eigene Markeneintragung gänzlich außer Konkurrenz stehen.

Im Gegensatz zur Ähnlichkeitsrecherche sind die mit der Identitätsrecherche erzielten Sicherheiten begrenzt, da sie keine Auskunft über mögliche Verwechslungsgefahren mit anderen Marken geben und dabei auch nicht überprüft wird, ob die Rechte älterer eingetragener Marken verletzt werden.


3.3 Ähnlichkeitsrecherche

Bei der Ähnlichkeitsrecherche wird nicht nach exakt gleichen, sondern nach ähnlichen Marken- und Firmennamen gesucht, um Verwechslungs- und Kollisionsgefahr auszuschließen. Es werden dabei dieselben Datenbanken herangezogen, wie für die Identitätsrecherche.

Unter die Ähnlichkeitsrecherche fällt ebenfalls die Produkt- und Branchenanalyse, da z.B. eine eingetragene Marke für Flugzeuge durchaus auch für Babymode verwendet werden kann. Zudem werden hier die Unternehmensnamen aus den Handelsregistern auf Ähnlichkeit geprüft.

Da die Ähnlichkeitsrecherche sehr viel umfangreicher ist als die Identitätsrecherche, bietet sie die größtmögliche Sicherheit.

4. Warum die Markenrecherche einem Rechtsexperten überlassen?

Auch wenn eine Recherche auf den ersten Blick relativ einfach erscheinen mag, sind deren Umfang und Komplexität nicht zu unterschätzen. Die Schwierigkeit beginnt für den Laien bereits bei der Wahl der heranzuziehenden Datenbanken. Hier gibt es viele Angebote, die aber - je nach Fall - nicht alle gleich nützlich sind. Im zweiten Schritt erfolgt dann die Interpretation der Rechercheergebnisse und auch hier kann ein Experte weitaus nützlichere Erklärungen liefern als der Laie. So muss das Nicht-Finden des anzumeldenden Markennamens keinesfalls bedeuten, dass es sicher wäre, die Marke anzumelden; wie auch umgekehrt das Vorhandensein des Namens nicht bedeuten muss, dass die Marke nicht angemeldet werden kann. Erst eine Analyse der Suchergebnisse kann Klarheit schaffen.

5. Markenüberwachung – Monitoring Ihrer Marke

Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Marke auch nach der Anmeldung von Rechtsexperten dauerhaft überwacht und somit die nächsten 10 Jahre vor ähnlichen Marken geschützt ist?

Durch die yourXpert-Markenüberwachung bleiben Sie über alle Gefahren, die Ihre Marke betreffen, informiert. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Marke zu jedem Zeitpunkt den bestmöglichen Schutz erhält!

Eine Markenrecherche ist bereits vor der Markenanmeldung essentiell wichtig, um sicher zu gehen, dass die gewünschte Marke nicht Rechte Dritter verletzt. So kann auch gleichzeitig sichergestellt werden, dass kein Widerspruch gegen die eigene Markeneintragung erhoben wird. Das DPMA überprüft bei der Eintragung nämlich nicht, ob Ihre Marke in identischer oder ähnlicher Form bereits existiert.

Die Recherche ist aber auch nach der Eintragung unabdingbar, um die Marke effektiv gegenüber neuen Markenanmeldungen zu verteidigen. Durch anhaltende Recherche sind Sie bestens über alle gegenwärtigen Gefahren für Ihre Marke informiert und können so besser beurteilen, ob z.B. eine Verwechslungsgefahr zu anderen Marken besteht.

Falls tatsächlich Verwechslungsgefahr mit der eigenen angemeldeten oder eingetragenen Marken besteht, sollten Sie sich nicht scheuen, gegen Inhaber neu veröffentlichter Marken vorzugehen. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie etwa das Schreiben von Abmahnungen oder durch die Klage vor Zivilgerichten.

Eine kostenlose Recherche in den Datenbanken des DPMA ist zwar möglich, da sie alle nationalen angemeldeten, eingetragene und zurückgewiesenen Marken enthalten. Allerdings kann durch das System keine Ähnlichkeitsrecherche vorgenommen werden. Es ist jedoch durchaus möglich, dass ein Widerspruch gegen Ihre Marke durch eine ähnliche Marke erfolgt. Daher empfehlen wir Ihnen einen unseren Experten mit der Überwachung Ihrer Marke zu beauftragen.

Das Markenmonitoring in Deutschland ist optional zur Markenanmeldung hinzubuchbar und kostet bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten 15 € monatl. zzgl. MwSt.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  1. Laufende Überwachung Ihrer Marke
  2. Anwaltliche Überprüfung hinsichtlich ähnlicher neu eingetragener Marken
  3. Benachrichtigung über Ihre Marke betreffende gefährliche Marken und aktuelle Gesetzesänderungen
  4. Erstberatung + Handlungsempfehlung, ob Widerspruch gegen Eintragung ähnlicher Marken oder Einleitung eines Löschungsverfahren sinnvoll ist.
  5. (Bei Bedarf kann Ihr Anwalt ein notwendiges Schreiben für die eben genannten Verfahren aufsetzen. Dem Experten ist es vorbehalten, Ihnen einen Preis dafür vorzuschlagen. Sie können sich dann entscheiden, ob Sie dieses Angebot annehmen möchten.)
  6. Hinweis auf Verlängerung der Schutzdauer

Buchen Sie noch heute die yourXpert-Markenüberwachung. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Marke dauerhaft gegen neue Marken verteidigt wird und keine Verwechslungsgefahr mit anderen Marken entsteht.

DE-Marke anmelden ab 139 €

zzgl. MwSt.

zzgl. 3,00 € Einstellgebühr, inkl. MwSt.

Bereits beantwortete Fragen Bereich Datum Bewertung
DE-Marke anmelden Basic Markenanmeldung 07.08.2020
DE-Marke anmelden Premium Markenanmeldung 05.07.2020
DE-Marke anmelden Basic Markenanmeldung 23.06.2020
DE-Marke anmelden Basic Markenanmeldung 10.06.2020
DE-Marke anmelden Basic Markenanmeldung 01.05.2020
EU Marke anmelden Basic Markenanmeldung 13.11.2019
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Kostenlose telefonische Erstberatung"" Markenanmeldung 21.11.2018
Marke anmelden 4 Klassen (auch Thermoskannen, Lampen für Camping ) Markenanmeldung 22.11.2018
DE-Marke anmelden Premium + Markenüberwachung - DE-Marke Markenanmeldung 19.11.2018
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Kostenlose telefonische Erstberatung" Markenanmeldung 30.10.2018
4,8 von 5 Sterne auf der Grundlage von 12307 Bewertungen Mehr...

Häufige Fragen

Warum sollte ich eine Marke anmelden?

Wer eine deutsche Marke eintragen lässt, erwirbt das alleinige Recht, die Marke für die geschützten Waren und Dienstleistungen zu verwenden. Wird dieses Recht verletzt, kann man als Markeninhaber Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche geltend machen.

Wann ist eine Deutsche Markenanmeldung sinnvoll?

Die Anmeldung einer Marke für den deutschen Raum ist sinnvoll, wenn die Geschäftstätigkeit auf Deutschland begrenzt ist und dies auch für die Zukunft beabsichtigt ist.

Vorteile der Anmeldung einer deutschen Marke sind die geringeren Kosten und die Reduzierung des Konfliktrisikos mit ähnlichen Marken in der BRD.

Wie läuft eine Markenanmeldung bei yourXpert ab?

  1. Ein Anwalt überprüft im Rahmen eines ersten kostenlosen Gesprächs die Schutzfähigkeit Ihrer Marke.
  2. Entscheiden Sie sich auf Grundlage der Ersteinschätzung für die Anmeldung Ihrer Marke, stellen Sie Ihren Auftrag für die Deutsche Markenanmeldung online ein (inkl. der benötigten Informationen wie Markenname, Markeninhaber und Kontaktperson).
  3. Ihr Rechtsanwalt wird sich telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details Ihrer Markenanmeldung mit Ihnen zu besprechen.
  4. Sobald die Klassifizierung und die gewünschten Recherchen abgeschlossen sind, reicht der Rechtsanwalt Ihre Markenanmeldung beim DPMA ein. Dies geschieht spätestens 10 Werktage nach dem Einstellen des Auftrages.
  5. Das DPMA benötigt ca. zwei bis drei Monate zur Eintragung Ihrer Marke. Nach der Prüfung Ihrer Markenurkunde wird diese von Ihrem Anwalt an Sie übersandt.

Wie lange dauert eine Markenanmeldung?

Ihr Experte benötigt für die Klassifizierung und die gewünschten Recherchen maximal 10 Werktage.

Das Deutsche Marken- und Patentamt benötigt in der Regel drei bis vier Monate, um eine deutsche Marke einzutragen. Verzögerungen ergeben, wenn Nachfragen beim Antragsteller notwendig sind. Wer es eilig hat, kann eine beschleunigte Prüfung beantragen.

Wie lange ist eine DE-Markenanmeldung gültig?

Ab der Anmeldung gilt eine Markenregistrierung für zehn Jahre, soweit die Marke in dieser Zeit auch tatsächlich benutzt wird. Danach kann der Markenschutz - gegen eine Verlängerungsgebühr - beliebig oft um jeweils zehn Jahre verlängert werden.

Durch wen wird die Deutsche Markenanmeldung durchgeführt?

Die Markenanmeldung wird von zertifizierten Rechtsanwälten des ZDF-WISO Testsiegers yourXpert vorgenommen. Sie können alle Anwaltsprofile und deren Qualifikationen hier einsehen.

Welche Leistungen beinhaltet die Markenanmeldung (Deutschland)?

Die Schutzfähigkeitsprüfung erfolgt kostenlos.

Sie haben dann die Möglichkeit zwischen drei Paketen zu wählen:

Das Basic Paket beinhaltet die Schutzfähigkeitsprüfung sowie die Korrespondenz des Experten mit dem DPMA.

Im Pro und Premium Paket sind weitere Recherchen enthalten:

So beinhaltet das Pro Paket eine Identitätsrecherche und das Premium Paket darüber hinaus eine umfangreiche Ähnlichkeitsrecherche.
Hier finden sie eine detaillierte Leistungsbeschreibung der Pakete.

Warum sind Markenrecherchen wichtig für meine Markenanmeldung?

Wird vor einer Markenanmeldung nicht gründlich nach kollidierenden Marken recherchiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die anzumeldende Marke fremde Rechte verletzt und es zu Abmahnungen kommt.

Holen Sie sich kostenlos eine Ersteinschätzung durch einen Experten ein, ob Ihre Marke der Schutzfähigkeitsprüfung standhält und eintragungsfähig ist.

Was kostet eine Deutsche Markenanmeldung?

Kostenlose Erstberatung:

Die Eintragungschancen Ihrer Marke werden in einem telefonischen Erstgespräch von einem Anwalt kostenlos geprüft.

Preise:

DE-Marke anmelden Basic: 139,00 €

DE-Marke anmelden Pro: 289,00 €

(Sollte Ihre Markenmeldung aufgrund einer negativen Identitätsrecherche scheitern erhalten Sie 139,00 € zurück)

DE-Marke anmelden Premium: 599,00 €

(Sollte Ihre Markenanmeldung aufgrund einer negativen Identitätsrecherche scheitern, erhalten Sie 349,00 € zurück)
(Sollte Ihre Markenanmeldung aufgrund einer negativen Ähnlichkeitsrecherche scheitern, erhalten Sie 99,00 € zurück)

Alle Preis zzgl. MwSt. + Amtsgebühren und Einstellgebühr (3,00 €)


Hier finden sie eine detaillierte Leistungsbeschreibung der Pakete.

Amtsgebühren:

Die Amtsgebühren werden Ihnen i.d.R. nach der Anmeldung direkt vom Deutschen Patent- und Markenamt in Rechnung gestellt.

Online-Markenanmeldung (inkl. 3 Klassen): 290,00 €

Schriftliche-Markenanmeldung (inkl. 3 Klassen): 300,00 €
Jede weitere Klasse: 100,00 €

Ich wurde markenrechtlich abgemahnt, was soll ich tun?

Ruhe bewahren und auf keinen Fall die von der Gegenseite übermittelte Unterlassungserklärung ohne anwaltliche Prüfung unterzeichnen. Ihre Abmahnung können Sie durch yourXpert-Rechtsanwälte prüfen und abwehren lassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter nachstehendem Link: https://www.yourxpert.de/abmahnung-erhalten.

Wer kann die Daten meiner Deutschen Markenanmeldung einsehen?

Lediglich Sie und Ihr Anwalt können die Daten einsehen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden keine Informationen oder Daten an unberechtigte Dritte weitergegeben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Auf yourXpert stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Klarna Sofort Überweisung (Online Banking)
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard)
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Lastschrift
  • Rechnung

Sie können am Ende des Bestellprozesses Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen. Für die einzelnen Zahlungsarten fallen keine zusätzlichen Gebühren für Sie an.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsarten Vorkasse, Lastschrift und Rechnung nicht für alle Aufträge geeignet sind. Sollten Sie eine dieser drei Zahlungsarten bevorzugen, wenden Sie sich bitte VOR der Beauftragung an unseren Kund*innenservice unter 0761 21 609 789-0 oder service@yourxpert.de. Dieser steht Ihnen Mo-Fr von 9-18 Uhr zur Verfügung. Hierbei können Sie klären, ob die gewünschte Zahlungsart für Ihren Auftrag geeignet ist, beziehungsweise ob wir Ihnen diese in Ihrem Fall anbieten können.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Infoseite zu den Zahlungsarten.

Was ist die yourXpert-Markenüberwachung?

Mit Hilfe der Markenüberwachung erfahren Sie sofort, wenn eine neu angemeldete Marke hohe Ähnlichkeit zu Ihrer Marke aufweist. Sie können somit gleich Widerspruch gegen die Eintragung der neuen Marke einlegen und so von vornherein verhindern, dass eine Verwechslungsgefahr mit der eigenen Marke entsteht. Durch die dauerhafte Überwachung kann Ihre Marke zu jeder Zeit vor Dritten geschützt und auch verteidigt werden.

Wie viel kostet die Markenüberwachung?

Die Überwachung Ihrer Marke hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Das Markenmonitoring in Deutschland kostet 15 € monatl. zzgl. MwSt. Die Zahlung ist jährlich im Voraus fällig. Die Laufzeit der yourXpert-Markenüberwachung endet automatisch nach 12 Monaten, wenn Sie diese nicht verlängern.

DE-Marke anmelden ab 139 €

zzgl. MwSt.

zzgl. 3,00 € Einstellgebühr, inkl. MwSt.

Bildnachweis: © fotolia.com – mooshny