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Ab 249 €

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EU Marke anmelden

Mit der Anmeldung Ihrer Marke als EU Marke (auch Unionsmarke genannt) sichern Sie sich den Markenschutz in allen aktuellen und künftigen Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Dabei helfen Ihnen die Anwälte für Markenschutz auf yourXpert: Sie übernehmen alle notwendigen Schritte, von der anfänglichen Schutzfähigkeitsprüfung bis zur abschließenden Übermittlung Ihrer Markenurkunde.

  • Kostenlose Ersteinschätzung

    Ein Rechtsanwalt prüft Ihre Marke auf Schutzfähigkeit und damit, ob diese eintragungsfähig ist. Sie geben lediglich Ihre Telefonnummer an und unser auf Markenrecht spezialisierter Anwalt meldet sich bei Ihnen.

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  • Sofort

    Ein Rechtsanwalt führt die Markeneintragung für Sie durch und reicht Ihre Markenanmeldung innerhalb von zehn Tagen beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) ein.

  • Markenanmeldung durch Experten

    Ihre Markenanmeldung wird von zertifizierten Anwälten des ZDF WISO Testsiegers yourXpert durchgeführt.

  • Preisgünstig

    Die Eintragung Ihrer EU Marke durch Anwälte von yourXpert ist deutlich günstiger als bei einem Anwalt vor Ort.

  • Datensicherheit

    Wir nehmen Datensicherheit ernst! Alle Informationen werden beim Upload mit SSL (Secure Socket Layer) geschützt und wir geben Ihre persönlichen Daten NICHT an Dritte weiter.

  • Ausführliche Beratung zu Ihrer Markenanmeldung

    Unsere Experten beraten Sie ausführlich zu Ihrer Markenstrategie, der Markenrecherche und der Anmeldung Ihrer Marke.

  • Festpreis
    Hinter dem Angebot verstecken sich keine zusätzlichen Kosten, Abos oder Mitgliedsbeiträge. Lediglich die bei der Anmeldung anfallenden Amtsgebühren sind nicht im Festpreis enthalten. Wir garantieren Transparenz.

Leistungsumfang

EU Marke anmelden Basic Pro Premium
Leistungen / Preis zzgl. MwSt 249 € 549 € 1599 €
Schutzfähigkeitsprüfung - unsere Experten beurteilen die Eintragungschancen Ihrer Marke
Unsere Experten begleiten Sie durch den gesamten Anmeldeprozess
Ausführliche anwaltliche Beratung
Unsere Experten erstellen Ihr Waren- und Dienstleistungsverzeichnis
Unsere Anwälte übermitteln Ihre Markenanmeldung innerhalb 10 Tagen an das EUIPO
Unsere Anwälte übernehmen für Sie die komplette
 Kommunikation mit den Behörden
Prüfung und Übermittlung der Markenurkunde an Sie
Unsere Experten führen eine Identitätsrecherche nach Marken, Wortmarken- und Firmennamen durch -
Das EUIPO prüft Ihre Anmeldung nicht auf Rechte Dritter. Die gründliche Recherche eines Anwalts verhindert die Ablehnung Ihrer Marke und den damit einhergehenden Verlust von Gebühren -
Durch eine Recherche nach Marken und Firmennamen minimieren Sie Ihr Risiko, 
Abmahnungen oder Widersprüche zu erhalten -
Unsere Anwälte bewerten das Rechercheergebnis und das Konfliktrisiko Ihrer Marke -
Unsere Experten führen eine Ähnlichkeitsrecherche nach Marken, Wortmarken- und Firmennamen durch - -
Durch ähnliche Zeichen können markenrechtliche Ansprüche Dritter entstehen. Unsere Experten minimieren Ihr Risiko durch eine Recherche nach gedanklich, optisch und klanglich ähnlichen Marken- und Firmennamen - -
Unsere Anwälte bewerten das Rechercheergebnis und das Konfliktrisiko Ihrer Marke - -
Markenüberwachung durch einen yourXpert-Anwalt optional hinzubuchbar. 20 € / monatlich zzgl. MwSt.
» Mehr Infos zur yourXpert-Markenüberwachung

Zzgl. MwSt und Amtsgebühren

Die Amtsgebühren werden Ihnen i.d.R. direkt vom Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum (EUIPO) in Rechnung gestellt.

Zzgl. 3,00 € Einstellgebühr

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  • Bearbeitungszeit: 10 Tage.

  • Bearbeitungszeit durch das Europäische Amt für geistiges Eigentum (EUIPO): ca. 6 Monate.

5. Rückfragen inklusive

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6. Zustellung der Markenurkunde

  • Nach Bewilligung durch das Europäische Amt für geistiges Eigentum übersendet Ihnen der Anwalt Ihre Markenurkunde

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Markenrecherche Europa

Die yourXpert-Markenanmeldungen "Basic", "Pro" und "Premium" unterscheiden sich im Wesentlichen durch die unterschiedlichen Recherchen, die vom Rechtsanwalt vor der Anmeldung der deutschen Marke durchgeführt werden. In unserem Markenratgeber erläutern wir Ihnen u.a. weshalb eine EU Markenrecherche für die Markenanmeldung unabdingbar ist, wo und wie die Recherche durchgeführt werden sollte und welche Bedeutung einer Identitätsrecherche und einer Ähnlichkeitsrecherche bei der Markenanmeldung zukommt.

Inhaltsverzeichnis:

  1. Warum recherchieren
  2. Wo recherchieren
  3. Wie recherchieren
    3.1 Schutzfähigkeitsprüfung
    3.2 Identitätsrecherche
    3.3 Ähnlichkeitsrecherche
  4. Warum die Markenrecherche einem Rechtsexperten überlassen?
  5. Markenüberwachung - Monitoring Ihrer Marke

1. Warum recherchieren

Das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIPO) bei dem die EU Markenanmeldung eingereicht wird, prüft nicht, ob diese Marke in identischer oder ähnlicher Weise bereits registriert ist. Bereits die hohe Anzahl von über 10 Millionen eingetragenen Marken innerhalb der Europäischen Union macht deutlich, weshalb einer Recherche vor der Anmeldung eine derart große Bedeutung zugesprochen wird. Denn wenn durch eine Markenanmeldung ältere Rechte verletzt werden, kann dagegen widersprochen und die Marke gelöscht werden. Zudem ist in einem solchen Fall mit Abmahnungen und Klagen zu rechnen. Deshalb sollte vor jeder EU Markenanmeldung eine ausführliche Recherche stattfinden, die sicherstellt, dass diese Marke nicht bereits existiert.

Die Folgen fehlerhafter Recherchen vor der EU Markenanmeldung sind leider vielzählig und reichen von Eintragungsablehnung, Anfechtung durch Inhaber älterer Marken/Abmahnungen durch andere Markeninhaber, über Gebührenverlust, Gerichtskosten und Schadensersatzzahlungen, bis hin zu erforderlichen Produktänderungskosten.

Lassen Sie es gar nicht erst soweit kommen und gehen Sie auf Nummer sicher, indem Sie die EU-Markenanmeldung inkl. Recherchen von einem der spezialisierten yourXpert-Markenanwälte durchführen lassen!

2. Wo recherchieren

Um auszuschließen, dass die einzutragende Unionsmarke bereits vorhanden ist, muss in verschiedenen Datenbanken ausführlich recherchiert werden. Dabei sind zum einen die frei zugänglichen Datenbanken wichtig: eSearch plus des Amts der Europäischen Union für Geistiges Eigentum (EUIPO) und die Datenbank TMview. Zum anderen hat ein EU Marken-Experte Zugang zu nicht-amtlichen und kostenpflichtigen Datenbanken.

3. Wie recherchieren

Für die Recherche ist es sinnvoll, die Kriterien der absoluten Eintragungshindernisse, die das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum bei der Anmeldung durchführt, vor Augen zu haben. Im Gegensatz zur Schutzfähigkeitsprüfung wird bei der Identitäts- und Ähnlichkeitsrecherche geprüft, ob die gewählte oder eine ähnliche Marke bereits eingetragen ist, um Kollisionsfälle zu vermeiden.

3.1 Schutzfähigkeitsprüfung

Bei der Prüfung eines Antrags auf EU-Markenschutz untersucht das Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum zum einen die Markenfähigkeit, zum anderen die Schutzfähigkeit des Namens oder Zeichens. Die Anmeldung von Marken, die absolute Eintragungshindernisse beinhalten, führt zur Zurückweisung der Markenanmeldung und zum Verlust der Gebühren. Inhaber von identischen oder ähnlichen Marken können die Eintragung und Benutzung der EU Marke verhindern und gegebenenfalls Schadensersatz fordern, was mit erheblichen Kosten verbunden sein kann.

Die absoluten Eintragungshindernisse sind in der Unionsmarkenverordnung (UMV) unter Artikel 7 aufgeführt:

  • Fehlende Unterscheidungskraft (UMV, Artikel 7b)
  • Lediglich beschreibende Angaben (UMV, Artikel 7c)
  • Bereits zur Gewohnheit gewordene Bezeichnungen (UMV, Artikel 7d)
  • Zeichen, die nur die Form der Ware wiedergeben (UMV, Artikel 7e)
  • Ordnungs- und Sittenwidrigkeiten (UMV, Artikel 7f)
  • Täuschungsgefahr (UMV, Artikel 7g)
  • Marken, die laut der Pariser Verbandsübereinkunft zum Schutz des gewerblichen Eigentums zurückzuweisen sind (UMV, Artikel 7h)
  • Nicht genehmigtes Verwenden von Abzeichen, Emblemen und Wappen, die von besonderem öffentlichen Interesse sind (UMV, Artikel 7i)
  • Marken, die aufgrund geografischer Angaben und Ursprungsbezeichnungen von der Eintragung ausgeschlossen sind (UMV, Artikel 7j)
  • Traditionelle Bezeichnungen für Weine (UMV, Artikel 7k)
  • Zeichen, die dem Schutz von garantiert traditionellen Spezialitäten dienen (UMV, Artikel 7l)
  • Marken, die Sortenschutzrecht verletzen (UMV, Artikel 7m)

Um die Schutzfähigkeit zu gewährleisten, überprüft der Rechtsanwalt vor der Anmeldung die neue EU Marke zum einen auf absolute Schutzhindernisse, zum anderen führt er die Identitätsrecherche und ggf. die Ähnlichkeitsrecherche durch.

Die Überprüfung der Schutzfähigkeit Ihrer Marke wird dabei von einem Experten kostenlos im Rahmen eines telefonischen Erstberatungsgesprächs vorgenommen. So entstehen Ihnen bei Aussichtslosigkeit der Markenanmeldung keine Kosten.

3.2 Identitätsrecherche

Bei der Identitätsrecherche wird in Register-Datenbanken geprüft, ob dort genau der gleiche Markenname für die gleichen oder ähnlichen Produkte bzw. Branchen bereits verzeichnet ist. Dabei hilft die professionell durchgeführte Identitätsrecherche meistens bereits, um herauszufinden, ob eine aufwendigere Recherche überhaupt lohnenswert ist.

Wichtig ist bei der Identitätsrecherche für eine Markenanmeldung in Europa die Analyse der Produkte und Branchen, aus denen die älteren Namenseintragungen stammen. Diese können oftmals für die eigene Markeneintragung gänzlich außer Konkurrenz stehen.

Im Gegensatz zur Ähnlichkeitsrecherche sind die mit der Identitätsrecherche erzielten Sicherheiten begrenzt, da sie keine Auskunft über mögliche Verwechslungsgefahren mit anderen Marken geben und dabei auch nicht überprüft wird, ob die Rechte älterer eingetragener Marken verletzt werden.

3.3 Ähnlichkeitsrecherche

Bei der EU-Ähnlichkeitsrecherche wird nicht nach exakt gleichen, sondern nach ähnlichen Marken- und Firmennamen gesucht, um Verwechslungs- und Kollisionsgefahr auszuschließen. Es werden dabei dieselben Datenbanken herangezogen, wie für die Identitätsrecherche.

Unter die Ähnlichkeitsrecherche fällt ebenfalls die Produkt- und Branchenanalyse, da z.B. eine eingetragene Marke für Flugzeuge durchaus auch für Babymode verwendet werden kann. Zudem werden hier die Unternehmensnamen aus den Handelsregistern auf Ähnlichkeit geprüft.

Da die Ähnlichkeitsrecherche sehr viel umfangreicher ist als die Identitätsrecherche, bietet sie die größtmögliche Sicherheit.

4. Warum die Markenrecherche einem Rechtsexperten überlassen?

Auch wenn eine Recherche auf den ersten Blick einfach erscheinen mag, sind deren Umfang und Komplexität nicht zu unterschätzen. Die Schwierigkeit beginnt für den Laien bereits bei der Wahl der heranzuziehenden Datenbanken. Hier gibt es viele Angebote, die aber - je nach Fall - nicht alle gleich nützlich sind. Im zweiten Schritt erfolgt dann die Interpretation der Rechercheergebnisse und auch hier kann ein Experte weitaus nützlichere Erklärungen liefern, als der Laie. So muss das Nicht-Finden des anzumeldenden Markennamens keinesfalls bedeuten, dass es sicher wäre, die EU Marke anzumelden; wie auch umgekehrt das Vorhandensein des Namens nicht bedeuten muss, dass die EU Marke nicht angemeldet werden kann. Erst eine Analyse der Suchergebnisse kann Klarheit schaffen.

5. Markenüberwachung – Monitoring Ihrer Marke

Sie wollen sicherstellen, dass Ihre Marke auch nach der Anmeldung von Rechtsexperten dauerhaft überwacht und somit die nächsten 10 Jahre vor ähnlichen Marken geschützt ist?

Durch die yourXpert-Markenüberwachung bleiben Sie über alle Gefahren, die Ihre Marke betreffen, informiert. So können Sie sicherstellen, dass Ihre Marke zu jedem Zeitpunkt den bestmöglichen Schutz erhält!

Eine Markenrecherche ist bereits vor der Anmeldung der EU Marke essentiell wichtig, um sicher zu gehen, dass die gewünschte Marke nicht Rechte Dritter verletzt. So kann auch gleichzeitig sichergestellt werden, dass kein Widerspruch gegen die eigene Markeneintragung erhoben wird. Das DPMA überprüft bei der Eintragung nämlich nicht, ob Ihre Marke in identischer oder ähnlicher Form bereits existiert.

Die Recherche ist aber auch nach der Eintragung unabdingbar, um die Marke effektiv gegenüber neuen Markenanmeldungen zu verteidigen. Durch anhaltende Recherche sind Sie bestens über alle gegenwärtigen Gefahren für Ihre Marke informiert und können so besser beurteilen, ob z.B. eine Verwechslungsgefahr zu anderen Marken besteht.

Falls tatsächlich Verwechslungsgefahr mit der eigenen angemeldeten oder eingetragenen Marke besteht, sollten Sie sich nicht scheuen, gegen Inhaber neu veröffentlichter Marken vorzugehen. Dabei gibt es zahlreiche Möglichkeiten wie etwa das Schreiben von Abmahnungen oder durch die Klage vor Zivilgerichten.

Eine kostenlose Recherche in den Datenbanken des DPMA ist zwar möglich, da sie alle nationalen angemeldeten, eingetragene und zurückgewiesenen Marken enthalten. Allerdings kann durch das System keine Ähnlichkeitsrecherche vorgenommen werden. Es ist jedoch durchaus möglich, dass ein Widerspruch gegen Ihre Marke durch eine ähnliche Marke erfolgt. Daher empfehlen wir Ihnen einen unseren Experten mit der Überwachung Ihrer Marke zu beauftragen.

Das europaweite Markenmonitoring ist optional zur Markenanmeldung hinzubuchbar und kostet bei einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten 20 € monatl. zzgl. MwSt.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  1. Laufende Überwachung Ihrer Marke
  2. Anwaltliche Überprüfung hinsichtlich ähnlicher neu eingetragener Marken
  3. Benachrichtigung über Ihre Marke betreffende gefährliche Marken und aktuelle Gesetzesänderungen
  4. Erstberatung + Handlungsempfehlung, ob Widerspruch gegen Eintragung ähnlicher Marken oder Einleitung eines Löschungsverfahren sinnvoll ist.
  5. (Bei Bedarf kann Ihr Anwalt ein notwendiges Schreiben für die eben genannten Verfahren aufsetzen. Dem Experten ist es vorbehalten, Ihnen einen Preis dafür vorzuschlagen. Sie können sich dann entscheiden, ob Sie dieses Angebot annehmen möchten.)
  6. Hinweis auf Verlängerung der Schutzdauer

Buchen Sie noch heute die yourXpert-Markenüberwachung. Sorgen Sie dafür, dass Ihre Marke dauerhaft gegen neue Marken verteidigt wird und keine Verwechslungsgefahr mit anderen Marken entsteht.

EU Marke anmelden ab 249 €

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Bereits beantwortete Fragen Bereich Datum Bewertung
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DE-Marke anmelden Premium Markenanmeldung 05.07.2020
DE-Marke anmelden Basic Markenanmeldung 23.06.2020
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DE-Marke anmelden Basic Markenanmeldung 01.05.2020
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Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Kostenlose telefonische Erstberatung"" Markenanmeldung 21.11.2018
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DE-Marke anmelden Premium + Markenüberwachung - DE-Marke Markenanmeldung 19.11.2018
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Häufige Fragen

Warum sollte ich eine EU Marke anmelden?

Wer eine EU Marke eintragen lässt, erwirbt das alleinige Recht, die Marke für die geschützten Waren und Dienstleistungen zu verwenden. Wird dieses Recht verletzt, kann man als Markeninhaber Unterlassungs- und Schadensersatzansprüche geltend machen.

Wann ist eine EU-Markenanmeldung sinnvoll?

Erstreckt sich die Geschäftstätigkeit über die Grenzen Deutschlands hinaus, nicht aber über die Grenzen der Europäischen Union, dann ist die Registrierung der sogenannten Unionsmarke sinnvoll. Hier ist zu beachten, dass nicht alle europäischen Länder Teil der EU sind.

Wie läuft eine Markenanmeldung bei yourXpert ab?

  1. Ein Anwalt überprüft im Rahmen eines ersten kostenlosen Gesprächs die Schutzfähigkeit Ihrer Marke.
  2. Entscheiden Sie sich auf Grundlage der Ersteinschätzung für die Anmeldung Ihrer Marke, stellen Sie Ihren Auftrag für die Europäische Markenanmeldung (Markenanmeldung europaweit) online ein (inkl. der benötigten Informationen wie Markenname, Markeninhaber und Kontaktperson).
  3. Ihr Rechtsanwalt wird sich telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Details Ihrer Markenanmeldung mit Ihnen zu besprechen.
  4. Sobald die Klassifizierung und die gewünschten Recherchen abgeschlossen sind, reicht der Rechtsanwalt Ihre Markenanmeldung beim Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum ein. Dies geschieht spätestens 10 Werktage nach dem Einstellen des Auftrages.
  5. Das Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum benötigt ca. sechs Monate zur Eintragung Ihrer EU-Marke. Nach der Prüfung Ihrer Markenurkunde wird diese von Ihrem Anwalt an Sie übersandt.

Wie lange dauert eine (europaweite) Markenanmeldung?

Ihr Experte benötigt für die Klassifizierung und die gewünschten Recherchen maximal 10 Werktage.

Das Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum benötigt für die Anmeldung einer EU-/Unionsmarke etwa sechs Monate. Für alle Anmeldungen gilt, dass sich Verzögerungen ergeben, wenn Nachfragen beim Antragsteller notwendig sind. Wer es eilig hat, kann eine beschleunigte Prüfung beantragen.

Wie lange ist eine Markenanmeldung (Europa) gültig?

Ab der Anmeldung gilt eine Markenregistrierung für zehn Jahre, soweit die EU-Marke in dieser Zeit auch tatsächlich benutzt wird. Danach kann der Markenschutz - gegen eine Verlängerungsgebühr - beliebig oft um jeweils zehn Jahre verlängert werden.

Durch wen wird die europäische Markenanmeldung durchgeführt?

Die Markenanmeldung wird von zertifizierten Rechtsanwälten des ZDF-WISO Testsiegers yourXpert vorgenommen. Sie können alle Anwaltsprofile und deren Qualifikationen hier einsehen.

Welche Leistungen beinhaltet die Markenanmeldung (Europa)?

Die Schutzfähigkeitsprüfung erfolgt kostenlos.

Sie haben dann die Möglichkeit zwischen drei Paketen zu wählen:

Das Basic Paket beinhaltet die Korrespondenz des Experten mit dem EUIPO)

Im Pro und Premium Paket sind weitere Recherchen enthalten:

So beinhaltet das Pro Paket eine Identitätsrecherche und das Premium Paket darüber hinaus eine umfangreiche Ähnlichkeitsrecherche. 
Hier finden sie eine detaillierte Leistungsbeschreibung der Pakete.

Warum sind Markenrecherchen wichtig für meine Markenanmeldung?

Wird vor einer Markenanmeldung nicht gründlich nach kollidierenden Marken recherchiert, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die anzumeldende Marke fremde Rechte verletzt und es zu Abmahnungen kommt.

Holen Sie sich kostenlos eine Ersteinschätzung durch einen Experten ein, ob Ihre Marke der Schutzfähigkeitsprüfung standhält und eintragungsfähig ist.

Was kostet eine EU - Markenanmeldung?

Kostenlose Erstberatung:

Die Eintragungschancen Ihrer Marke werden in einem telefonischen Erstgespräch von einem Anwalt kostenlos geprüft.

Preise:

EU Marke anmelden Basic: 249,00 €

EU Marke anmelden Pro: 499,00 €

(Sollte Ihre Markenmeldung aufgrund einer negativen Identitätsrecherche scheitern erhalten Sie 249,00 € zurück)

EU Marke anmelden Premium: 1.399,00 €

(Sollte Ihre Markenanmeldung aufgrund einer negativen Identitätsrecherche scheitern, erhalten Sie 1.149,00 € zurück)
(Sollte Ihre Markenanmeldung aufgrund einer negativen Ähnlichkeitsrecherche scheitern, erhalten Sie 249,00 € zurück)

Alle Preis zzgl. MwSt. + Amtsgebühren und Einstellgebühr (3,00 €)

Hier finden sie eine detaillierte Leistungsbeschreibung der Pakete.

Amtsgebühren:

Die Amtsgebühren werden Ihnen i.d.R. direkt vom Amt der Europäischen Union für Geistiges Eigentum (EUIPO) in Rechnung gestellt.

Markenanmeldung (inkl. 1 Klasse): 850,00 €
Zweite Klasse: 50,00 €
Jede weitere Klasse: 150,00 €

Ich wurde markenrechtlich abgemahnt, was soll ich tun?

Ruhe bewahren und auf keinen Fall die von der Gegenseite übermittelte Unterlassungserklärung ohne anwaltliche Prüfung unterzeichnen. Ihre Abmahnung können Sie durch yourXpert-Rechtsanwälte prüfen und abwehren lassen. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter nachstehendem Link: https://www.yourxpert.de/abmahnung-erhalten.

Wer kann die Daten meiner europäischen Markenanmeldung einsehen?

Lediglich Sie und Ihr Anwalt können die Daten einsehen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen werden keine Informationen oder Daten an unberechtigte Dritte weitergegeben.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Auf yourXpert stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Klarna Sofort Überweisung (Online Banking)
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard)
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Lastschrift
  • Rechnung

Sie können am Ende des Bestellprozesses Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen. Für die einzelnen Zahlungsarten fallen keine zusätzlichen Gebühren für Sie an.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsarten Vorkasse, Lastschrift und Rechnung nicht für alle Aufträge geeignet sind. Sollten Sie eine dieser drei Zahlungsarten bevorzugen, wenden Sie sich bitte VOR der Beauftragung an unseren Kund*innenservice unter 0761 21 609 789-0 oder service@yourxpert.de. Dieser steht Ihnen Mo-Fr von 9-18 Uhr zur Verfügung. Hierbei können Sie klären, ob die gewünschte Zahlungsart für Ihren Auftrag geeignet ist, beziehungsweise ob wir Ihnen diese in Ihrem Fall anbieten können.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Infoseite zu den Zahlungsarten.

Was ist die yourXpert-Markenüberwachung?

Mit Hilfe der Markenüberwachung erfahren Sie sofort, wenn eine neu angemeldete Marke hohe Ähnlichkeit zu Ihrer Marke aufweist. Sie können somit gleich Widerspruch gegen die Eintragung der neuen Marke einlegen und so von vornherein verhindern, dass eine Verwechslungsgefahr mit der eigenen Marke entsteht. Durch die dauerhafte Überwachung kann Ihre Marke zu jeder Zeit vor Dritten geschützt und auch verteidigt werden.

Wie viel kostet die Markenüberwachung?

Die Überwachung Ihrer Marke hat eine Mindestlaufzeit von 12 Monaten. Das europaweite Markenmonitoring kostet 20 € monatl. zzgl. MwSt. Die Zahlung ist jährlich im Voraus fällig. Die Laufzeit der yourXpert-Markenüberwachung endet automatisch nach 12 Monaten, wenn Sie diese nicht verlängern.

EU Marke anmelden ab 249 €

zzgl. MwSt.

zzgl. 3,00 € Einstellgebühr, inkl. MwSt.

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