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30-minütiges Telefongespräch mit Anwält*in vereinbaren

Möchten Sie sich den Weg zum Anwalt sparen und Ihr Anliegen direkt, telefonisch besprechen? Dann haben Sie hier die Möglichkeit ein Beratungsgespräch zu buchen. 

Telefongespräch mit Anwalt buchen

So einfach funktioniert's: Telefongespräch mit Anwält*in

1. Informationen bereitstellen

  • Anliegen schildern.

2. Kontaktdaten und Erreichbarkeit angeben

  • Telefonnummer angeben
  • Zeitraum Ihrer bevorzugten Erreichbarkeit wählen

3. Anruf erhalten von einer*m unserer Anwält*innen

  • Unser*e Anwält*in meldet sich bei Ihnen innerhalb des gewählten Erreichbarkeitszeitraumes und Sie erhalten eine Rechtsberatung zu Ihrem Anliegen.
  • Nach 30 Minuten weitere Unterstützung erforderlich? In diesen Fällen können Sie das weitere Vorgehen direkt mit dem*der Gesprächspartner*in abstimmen.
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zzgl. 4,90 € Einstellgebühr, inkl. MwSt.

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Häufige Fragen

Mit wem wird das Telefonat geführt?

Das Telefonat wird von zertifizierten Rechtsanwält*innen des mehrfachen Testsiegers yourXpert im Bereich Online-Rechtsberatung vorgenommen. Sehen Sie alle Anwaltsprofile und deren Qualifikationen.

Wann kann mit dem Anruf der*des Anwält*in gerechnet werden?

Der Anruf geschieht grundsätzlich in dem von Ihnen angegebenen Erreichbarkeitszeitraum. Sollte ausnahmsweise kein Anruf erfolgen, wird Ihnen Ihr Geld auf Wunsch zurückerstattet.

Welche Informationen benötigt der Anwalt für eine korrekte Beratung?

Es empfiehlt sich, dass Sie im Vorfeld Ihr Anliegen bereits in groben Zügen schildern. So können sich spezialisierte Anwält*innen auf Ihre Buchung melden und der Einstieg für die Beratung ist erleichtert. Bitte beachten Sie, dass eine Vorrecherche nicht im Preis inbegriffen ist. Für komplexere Anfragen können Sie sich hier ein unverbindliches Angebot einholen.

Wie läuft das Telefongspräch ab?

Sollten Sie nicht bereits zuvor schriftlich Ihren Sachverhalt geschildert haben, geschieht dies zunächst zum Beginn des Beratungsgesprächs. Im Anschluss wird die*der Anwält*in die Fragen zu Ihrem Anliegen beantworten. Am Ende des Telefonats erhalten Sie eine Beratung, welche Handlungsmöglichkeiten bestehen und stimmen das weitere Vorgehen ab.

Was passiert, wenn das Gespräch länger als 30 Minuten andauert?

Nach 30 Minuten können Sie, bei weiterem Beratungsbedarf, das weitere Vorgehen abstimmen und z.B. ein schriftliches Festpreisangebot für weitere Leistungen (z.B. ein weiteres Gespräch oder ein Schreiben an die Gegenseite) erhalten. Sie können in Einzelfällen auch mit dem Anwalt vereinbaren, dass das Gespräch auf Rechnungsbasis fortgesetzt wird.

Was passiert, wenn das Gespräch weniger als 30 Minuten andauert?

Ihnen steht es frei, das Gespräch auch vor Ablauf der 30 Minuten zu beenden, wenn Ihre Fragen bereits beantwortet sind. Da es sich bei der Buchung des 30-Minütiges Telefongesprächs um ein Pauschaulpreisangebot handelt, ist eine Rückerstattung des restlichen Geldes nicht möglich.

Beinhaltet die Buchung eine Vorrecherche durch die*den Anwält*in?

Die Buchung des Produkts beeinhaltet ein 30 minütiges Telefongespräch. Eine Vorrecherche durch die*den Anwält*in ist nicht vorgesehen.

Besteht die Möglichkeit Dokumente für das Telefonat hochzuladen?

Für das 30-Minütige Telefongespräch ist nicht vorgesehen, dass etwaige Dokumente hochgeladen werden. Für komplexere Sachverhalte empfiehlt es sich, ein schriftliches Festpreisangebot einzuholen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

Auf yourXpert stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Klarna Sofort Überweisung (Online Banking)
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard)
  • PayPal
  • Vorkasse
  • Lastschrift
  • Rechnung

Sie können am Ende des Bestellprozesses Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen. Für die einzelnen Zahlungsarten fallen keine zusätzlichen Gebühren für Sie an.

Bitte beachten Sie, dass die Zahlungsarten Vorkasse, Lastschrift und Rechnung nicht für alle Aufträge geeignet sind. Sollten Sie eine dieser drei Zahlungsarten bevorzugen, wenden Sie sich bitte VOR der Beauftragung an unseren Kund*innenservice unter 0761 21 609 789-0 oder service@yourxpert.de. Dieser steht Ihnen Mo-Fr von 9-18 Uhr zur Verfügung. Hierbei können Sie klären, ob die gewünschte Zahlungsart für Ihren Auftrag geeignet ist, beziehungsweise ob wir Ihnen diese in Ihrem Fall anbieten können.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Infoseite zu den Zahlungsarten.

Übernimmt meine Rechtsschutzversicherung die Kosten für meine Beratung?

Welche Leistungen von Ihrer Versicherung abgedeckt werden, entnehmen Sie am besten Ihrer Police oder erfragen sie bei Ihrer Versicherung. Hier finden Sie weitere Informationen zur Kostenübernahme durch Ihre Versicherung.

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