Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
Angebot einholen
Rechtsanwalt Mathias Schulze

Rechtsanwalt Mathias Schulze

(25 Bewertungen)
Ich biete eine umfassende Erstberatung und werde ihre Fragen kurz und verständlich beantworten. Bewerten Sie bitte meine Leistung:
Frage
ab 180 € / Frage
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Mathias Schulze einholen:

Unverbindliches Angebot
Durchgeführte Beratungen:
3 X-Mails
625 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Gesellschaftsrecht und Gründungsberatung

Online Business Cases / Staatenlos / Residency

Doppelbesteuerung

Vertragsrecht

Versicherungsrecht

weitere Rechtsgebiete aus dem Zivil- und Strafrecht
Abschlüsse und Qualifikationen:
Rechtsanwalt
Versicherungsfachwirt
Informationen:
Zertifiziert  
Follower:
2
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(25 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):














25 Kundenbewertungen:





Displaying 1-25 of 25 results.
25.04.2024
Arbeitsrecht

Rückmeldung ging schneller als vorgegeben und war sehr informativ.

verifiziert

17.04.2024
Mietrecht

Schnelle sowie sehr ausführliche und nachvollziehbare Beratung mit Handlungsempfehlung. Wir würden Herrn Schulze in jedem Fall weiterempfehlen.

verifiziert

16.04.2024
Zivilrecht

Sehr gute Beratung

verifiziert

15.04.2024
Unterhaltsrecht

Ich habe eine Anfrage zur Berechnung bzw Abgleich/Überprüfung einer Unterhaltsberechnung zum assymetrischen Wechselmodell gestellt. Die Berechnung wurde sauber und detailliert durchgeführt. Meine weiteren Fragen, die über die reine Unterhaltsberechnung hinaus gehen, wurden auch alle vollständig beantwortet. Ich bin sehr glücklich mit der Bearbeitung. Vielen Dank.

verifiziert

14.04.2024
Strafrecht

vielen Dank für Ihre Tips...

MfG

verifiziert

Antwort des Experten: Danke! Das ist sehr nett. Dürfte ich Sie ggf um einen Gefallen bitten u mir die gleiche Bewertung nochmal
bei Google hinterlassen? Nur die Google Bewertungen helfen mir mein Ranking u Auffindbarkeit meiner neuen Kanzlei Seite zu verbessern. Das waere also eine große Hilfe fuer mich. Schoenen Abend.
https://g.page/r/CY6sdvFP0HpAEBM/review

10.04.2024
Medizinrecht

Ausführliche und empathische Beratung. Vielen Dank

verifiziert

09.04.2024
Sozialrecht

Sehr gute und schnelle Antworten

verifiziert

Antwort des Experten: Guten Tag, würden Sie mir bitte einen kleinen Gefallen tun und mir auch bei Google eine positive Bewertung hinterlassen? Mir hilft das mit meiner neuen Kanzlei Seite bei Google für andere leichter auffindbarer zu werden. Das klappt mit den Bewertungen hier leider nicht. Sie wuerden mir damit sehr helfen: https://g.page/r/CY6sdvFP0HpAEBM/review schoenes Wochenende schon mal. VG Schulze

01.04.2024
Zivilrecht

Herr Schulze hat mein Anliegen trotz der Feiertage zügig und sehr ausführlich beantwortet. Ich kann die Ersteinschätzung im Bereich Wettbewerbsrecht sehr empfehlen und werde Herrn Schulze weiter beauftragen.

verifiziert

29.03.2024
Zivilrecht

Meines Erachtens hätte der Experte gleich bei der Ersteinschätzung das Ergebnis vorwegnehmen können, da meine Frage und Informationen bereits dort ausreichend waren.

verifiziert

20.03.2024
Ausländerrecht

Super schnelle, hilfreiche und detaillierte Antworten!

verifiziert

15.03.2024
Zivilrecht

Hat alles super geklappt, auch die Nachfragen.
Vielen Dank.

verifiziert

12.03.2024
Arbeitsrecht

Herr Schulze hat mein Anliegen zum Arbeitsrecht / Vertragsrecht präzise beantwortet und sich für diverse Rückfragen Zeit genommen

verifiziert

02.03.2024
Wirtschaftsrecht

Persönlich würde ich nicht mehr auf Herrn Schulze zurückgreifen.

Hr. Schulze: "Mein Angebot ist zugegeben nicht ganz günstig aber der Arbeitsaufwand bzgl. der Recherche ist auch nicht ganz ohne."
Recherche? Ich dachte, ich zahle für Fachwissen und Rechtssicherheit. Die Google-Suche beherrsche ich auch.
Tatsächlich war die Recherche inkl. Verfassen der Antwort nach 90 Minuten abgeschlossen. Im gesamten Gesprächsverlauf waren viele Antworten auch Kopien von Inhalten aus dem Internet (ohne Quellenangabe) oder ein Nochmal-wiedergeben der Inhalte meiner eigenen Quellen.

Insgesamt hat für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht gepasst.
Fazit Hr. Schulze: Es geht schlichtweg nicht.
Ich übersende eine weitere Quelle einer anderen Rechtsanwaltskanzlei.
Fazit Hr. Schulze: Naja gut, dann geht es doch, wenn...

Eine Lösung brachte also schlussends meine eigene Recherche. Zahlen durfte ich trotzdem.

verifiziert

17.02.2024
Wirtschaftsrecht

sehr schnell und kompetente Antwort, echt perfekt

verifiziert

13.02.2024
Zivilrecht

Schnelle und kompetente Antwort. Danke schön.

verifiziert

10.02.2024
Wirtschaftsrecht

Umfangreiche, verständliche und kurzfristige Beratung. Nachfragen werden beantwortet, und die Hinweise und Anregungen berücksichtigt. Jederzeit zu empfehlen.

verifiziert

29.01.2024
Markenrecht

Sehr schnelle und qualifizierte Antwort. Wir sind sehr zufrieden über den gesamten Ablauf.

verifiziert

22.01.2024
Wirtschaftsrecht

Herr Schulze hat uns in einer für Laien unübersichtlichen Problemstellung mit arbeits- und visarechtlichen Anteilen (Entsendung) sehr weitergeholfen. Die erste Antwort auf unsere Fragen fiel allgemein aus. Auf Nachfrage mit Präzisierung der Fragestellungen erhielten wir jedoch eine umfassende und zielführende Beratung, die unsere Fragen beantwortete. Vielen Dank dafür!

verifiziert

11.12.2023
Reiserecht

Schnell reagiert; ausführliche Antwort; leider noch nicht hilfreich (Ursache liegt aber NICHT beim Anwalt) - Vielen Dank für Ihre Mühe! U. H.

verifiziert

08.12.2023
Arbeitsrecht

Sehr gute und ausführliche Erläuterung zum Sachverhalt. Vielen Dank und jederzeit gerne wieder!

verifiziert

04.12.2023
Steuerrecht

Die Beratung war korrekt , aber nicht auf die spezielle Situation ausgerichtet. Klärung brachte erst die Antwort auf die Rückfrage.

verifiziert

19.11.2023
Zivilrecht

Rasch (bis auf die Rückfrage) und gut. Gerne wieder.

verifiziert

19.11.2023
Zivilrecht

Gute und sehr ausführliche Beratung zu Staffelmietvertrag, auch wenn die Details etwas kompliziert waren.
Es wurden auch die zu diesem Thema wichtigen Gesetzesgrundlagen genannt, so dass man die Möglichkeit hatte, selbst zu recherchieren und die Begründungen zu verstehen.

verifiziert

11.11.2023
Verwaltungsrecht

Geht auf Nachfragen ein

verifiziert

10.11.2023
Gesellschaftsrecht

Mir wurde zügig geholfen und ich bin mit den Antworten zufrieden.

verifiziert

Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-100 of 606 results.
BetreffKategorie
MarkenrechtMarkenrecht
Zweitwohnungssteuer in MünchenSteuerrecht
Renovierungsarbeiten UntermieterMietrecht
Liquidation einer GmbH - Wie geht das?Gesellschaftsrecht
Nicht eingereichte Steuererklärung vom InsolvenzverwalterInsolvenzrecht
Erfundene sexuelle belästigung im SchullandheimStrafrecht
Im Impressum anonym bleibenDatenschutzrecht
Insolvenzrecht / Immobilien-Grundbuch: Wie bekommt man eine Gläubiger-Auskunft?Insolvenzrecht
Aufenthaltserlaubnis, Job durch Arbeitgeber gekündigtAusländerrecht
T-shirt Design MarkenrechtMarkenrecht
Gestattungsvertrag GlasfaseranschlussZivilrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenZivilrecht
Bauvertrag prüfenZivilrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Nachweis Ort der ArbeitsttätigkeitArbeitsrecht
Entlassen von Sohn aus PflegeheimBetreuungsrecht
Führerscheinentzug CannabiskonsumZivilrecht
Vorgehen auf Grund der u.a. Vorgeschichte bei ArbeitszeugniserstellungArbeitsrecht
Nachlass regelnErbrecht
Mpu FührerscheinÖffentliches Recht
Beratung Meldepflicht bei mehreren europ. WohnsitzenZivilrecht
Modernisierung/MieterhöhungMietrecht
Frage zum MietrechtMietrecht
Rückerstattung der WeiterbildungZivilrecht
MietrechtMietrecht
Verkauf Erbbaurecht und GrundstückErbrecht
Verdacht: Bewusste Baumängel/fehlende Genehmigung für ein Carport nach HauskaufZivilrecht
Kündigung durch neuen Vermieter wegen EigenbedarfMietrecht
Nebenkostenabrechnung prüfenMietrecht
Vertraulichkeitsvereinbarung gegenlesen//Arbeitsrecht//freiberufliche TätigkeitZivilrecht
Fristlose Kündigung italienischer ArbeitsvertragArbeitsrecht
TrennungZivilrecht
Datenschutz und Urheberrecht bei einer WebseiteZivilrecht
Ladung strafantrittStrafrecht
Vorladung von einem rumänischen GerichtZivilrecht
Gestrichene Prüfung an der UniversitätZivilrecht
Grundstückseinfahrt versperrtZivilrecht
kostenlose Ersteinschätzung zu Arbeitsmarktrente ab AntragstellungSozialrecht
Application for Permanent Residency in MunichAusländerrecht
AufenthaltstitelAusländerrecht
Berechnung von KindesunterhaltUnterhaltsrecht
Verschuldung durch KrediteBankrecht
Berufsausbildungsbeihilfe Zahlung Forderung von Bundesagentur für ArbeitSozialrecht
Einbehaltung der Kaution bei UntervermietungMietrecht
Diagnose Asperger-Syndrom bei amtsärztlicher Untersuchung verpflichtend angeben?Beamtenrecht
Rentenbescheid prüfenSozialrecht
MarkenrechtMarkenrecht
Erwerb eines Wohnstiftsvertrags mit lebenslangen WohnungsrechtZivilrecht
Ist eine Apostille innerhalb der EU nötig?Erbrecht
Mieterhöhung prüfen & abwehren (für Mieter)Mietrecht
Kürzung Betreuungszeiten KitaSozialrecht
Tax returnSteuerrecht
ImmobilienrechtUnterhaltsrecht
support residence permit extension for further studies and job searchAusländerrecht
Krankenversicherung Problem mit gesetzlicher KrankenversicherungSozialrecht
„Technischer Dienstleister“ gemäß Zahlungsdiensteaufsichtsgesetz (ZAG)Zivilrecht
Höhe der Miete bei Vermietnung ETW BerlinMietrecht
Sale of Land: QuestionsImmobilienrecht
Vertrieb HCG-Hormon in DeutschlandWirtschaftsrecht
MIETRECHTWEG Recht
DRINGEND! Schufa Eintrag löschenZivilrecht
Copyright InfringementUrheberrecht
Kindesunterhalt berechnenUnterhaltsrecht
Kreditvertrag aus dem AuslandZivilrecht
Kindesunterhalt berechnenUnterhaltsrecht
Vertrag prüfen lassenVertragsrecht
Beauftragung zur Durchsetzung einer NamensänderungÖffentliches Recht
VerkehrÖffentliches Recht
Schlussbescheid CoronahilfenÖffentliches Recht
Schmerzensgeld von Gemeinde oder Stadt? Beim Wandern Bein gebrochenZivilrecht
Sale of Land: Purchase ContractZivilrecht
Mieterhöhung prüfen & durchsetzen (für Vermieter)Mietrecht
Rückabwicklung von Lebensversicherungen Kauf 1999 - 2004Versicherungsrecht
Vermietung einer GewerbelagerflächeMietrecht
Frage zu einer Korrektur einer jur. Person im ZivilprozessZivilrecht
Anzeige wegen Betrugs – Was tun?Strafrecht
Reperaturkosten nach Wohnungsabgabe werden weiterhin gefordertMietrecht
Steuer und Strafe imFlughafenSteuerrecht
Ersteinschätzung: Personal Trainer zahlt Nichtaufgebrauchte Stunden nicht zurückZivilrecht
Marken WiderspruchMarkenrecht
Marken WiderspruchMarkenrecht
Erbrecht/SchenkungErbrecht
Verspätetes Gehalt vom ArbeitgeberArbeitsrecht
15 Jahre alte Police Vertrag der nicht zustande kamVersicherungsrecht
Scheidungs- und Unterhaltskosten berechnenUnterhaltsrecht
Frage zum HochschulrechtÖffentliches Recht
Hochschulrecht NRW: Anerkennung meines BachelorsÖffentliches Recht
Zweitmeinung – Berechnung der Wertsteigerung einer ImmobilieZivilrecht
Überprüfung des MietvertragesMietrecht
AusländerrechtAusländerrecht
Bafög Ablehnung/ aufgund der fehlenden Unverzüglichkeit / § 7 ABS.3 Nr. 1 BafögÖffentliches Recht
Hütte im Außenbereich errichten zum vermitenBaurecht
Registration and working in Germany with a Czech permanent residence cardAusländerrecht
Kautionsrückzahlung für Mietwohnung säumig & Hotel-/Taxikosten RückerstattungMietrecht
Krankengeld - Fragebogen Medizinischer Dienst von der KrankenkasseSozialrecht
Rechtliche Schritte nach übergriffiger/gewaltvoller GeburtMedizinrecht
Erbrecht - Wunsch auf fairen AusgleichErbrecht
Bauvertrag prüfenVertragsrecht
Rücktritt von MietvertragMietrecht
IHK-Prüfung anfechtenÖffentliches Recht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.