Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
Angebot einholen
Steuerberater, Dipl.-FW. (FH) Thomas Pressler

Steuerberater, Dipl.-FW. (FH) Thomas Pressler

(38 Bewertungen)
Mein Fokus liegt darauf, Sie als Mandant vollumfassend u.a. in Fragen zu grenzüberschreitenden Sachverhalten, Abfindungen, Einkommen- und Erbschaftsteuer zu beraten, damit Sie sich ruhigen Gewissens um das kümmern können, was Ihre Kernkompetenz ist.
Telefon
2,95 € / Min
Chat
2,95 € / Min
Termin

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Steuerberater, Dipl.-FW. (FH) Thomas Pressler einholen:

Unverbindliches Angebot
Durchgeführte Beratungen:
217 Telefongespräche
15 X-Mails
228 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
In meiner langjährigen Berufserfahrung, die mit der Berufsausbildung in der Finanzbehörde begann, habe ich immer wieder erfahren, daß eine steuerliche Frage oftmals auch zu weiteren Optionen führt, vor allem auch dann, wenn das Ergebnis der ursprünglichen Antwort nicht sehr wünschenswert war.

Wenngleich eine Option steuerlich sinnvoll ist, trifft das nicht immer unbedingt auf die Wirtschaftlichkeit zu.

In diesem Falle ist es wichtig, die Optionen gegeneinander abzuwägen.

Mein Fokus liegt darauf, Sie als Mandant vollumfassend zu beraten, damit Sie den bestmöglichen Nutzen haben und sich ruhigen Gewissens um das kümmern können, was Ihre Kernkompetenz ist.
Abschlüsse und Qualifikationen:
Steuerberater
Diplom-Finanzwirt (Fachhochschule der Finanzverwaltung)
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
3

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(38 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):

















38 Kundenbewertungen:





Displaying 1-38 of 38 results.
26.01.2024
Einkommensteuererklärung

Ich erhielt eine ausführliche kompetente Beratung mit Quellenverweis. Auch wenn Herr Pressler mir nicht endgültig aus meiner falschen steuerlichen Entscheidung in der Vergangenheit heraushelfen konnte, habe ich viel erfahren. Durch seine mitfühlende und engagierte habe ich mich gut begleitet gefühlt. Ich werde an meiner Problematik weiterarbeiten und ihn gern wieder kontaktieren.

verifiziert

03.01.2024
Immobilienbesteuerung

Sehr schnelle Bearbeitung,
Zielgerichtete, umfangreiche und professionelle Erstberatung mit entsprechenden Verweise auf Rechtsprechungsquellen …

verifiziert

30.12.2023

Herr Pressler hat zügig auf mein doch recht spezielles Anliegen betreffend der Vermietung von Eigentumswohnungen als Kurzzeitvermietung geantwortet. Die Antworten waren klar, sehr detailliert und gut verständlich. Kleine Verständnisfragen wurden im Rahmen des abgesprochenen Preises ebenfalls noch beantwortet. Zudem wurden mir wertvolle Tipps bzgl. Vermerke seitens des Finanzamtes gegeben. Insgesamt bin ich nun deutlich klarer bzgl. meiner anstehenden Steuerklärung. Vielen Dank!

verifiziert

27.12.2023
Immobilienbesteuerung

Kompetente Beratung zu angemessenem Preis. Gerne wieder.

verifiziert

27.12.2023
Schenkungssteuer

Die Beratung war wieder sehr kompetent und umsichtig. Sie hat mir sehr weitergeholfen, und ich werde jederzeit wieder sehr gerne auf Sie zurückkommen.

verifiziert

27.12.2023
Lohnabrechnung

Gute und verständliche Antworten;
aufgrund diverser Rückfragen auch präzise Ausarbeitung erhalten

verifiziert

11.12.2023
Crowdfunding

Vielen Dank!

verifiziert

10.12.2023
Gewinn- und Verlustrechnung

Perfekt, vielen Dank!!!

verifiziert

04.12.2023
Erbschaftssteuer

Sehr kompetente, zielorientierte und hilfreiche Beratung. Ich werde gerne bei anderer Gelegenheit wieder auf Sie zurückkommen.

Vielen Dank

M. S.

verifiziert

30.11.2023
Einkommensteuererklärung

Sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent! Besten Dank!

verifiziert

28.11.2023
Abfindung

Herr Pressler hat mich sehr umfassend und genau beraten. Herzlichen Dank für die freundliche Interaktion.

verifiziert

22.11.2023
Doppelbesteuerung

Herr Pressler, hat ausgiebig und kompetent den Sachverhalt analysiert und ist zielgenau zu einem sehr guten Ergebnis gekommen.
Vielen Dank!

verifiziert

16.11.2023
Existenzgründung

Herr Pressler, wir danken herzlich für die kompetente und ausführliche Beratung. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.

Vor allem hat man gemerkt, dass Ihnen etwas am Klienten liegt und sie "mitfiebern". :- ) (Thema Praxisgründung Physiotherapie)

Herr Pressler hat sich enorm viel Zeit für uns genommen (Telefonate, ausführlicher schriftlicher Bericht, viele konkrete Fragen) und wir können ihn uneingeschränkt jedem empfehlen, der Wert auf detaillierte und ausführliche Beratung legt. Sehr netter, sympathischer Kontakt.

Preis-Leistungsverhältnis übrigens auch sehr gut.

verifiziert

Antwort des Experten: Vielen lieben Dank!

15.11.2023
Einkommensteuererklärung

Sehr nette und kompetente Bearbeitung meines Anliegens. Ich hab mich bei Herrn Pressler immer gut informiert gefühlt und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.

verifiziert

11.11.2023
Einkommensteuererklärung

Alle Fragen geklärt…… Vielen Dank für die Beratung und den Informationsaustausch.

verifiziert

08.11.2023
Immobilienbesteuerung

Herr Pressler hat und top beraten! Er hat sich sehr viel Zeit für uns genommen und hat uns dass besprochene noch einmal schriftlich zukommen lassen.

Klare Weiterempfehlung!

verifiziert

05.11.2023
Einkommensteuererklärung

Alles bestens, sehr nett und kompetent. Schnelle Antwortzeiten!
Absolut empfehlenswert!

verifiziert

03.11.2023

Professonelle Bewertung meines Anliegens. Verständliche, ausführliche Antwort auf den Punkt.

verifiziert

30.10.2023
Abfindung

Mein Steuerfall wurde von Hr. Pressler kompetent und gewissenhaft beraten. Ich werde ihn gerne wieder kontaktieren.

verifiziert

Antwort des Experten: Herzlichen Dank!

27.10.2023
Jahresabschluss

Perfekte und schnelle Bearbeitung des Sachverhaltes!

verifiziert

26.10.2023
Doppelbesteuerung

I had very good experience asking Thomas Pressler for advice in relation to double taxation agreement. He was very throrough in understanding my situation, providing me in the end with the clear information on the most advantageous (I should say, to the best of his knowledge) way for me to proceed.

verifiziert

Antwort des Experten: Thank you very much, this is my job :-)

24.10.2023
Doppelbesteuerung

Hervorragender Kontakt, präzise Auskunft.

verifiziert

22.10.2023
Doppelbesteuerung

Ausführliche und exzellente Beratung.

verifiziert

Antwort des Experten: Vielen Dank, sehr gerne!

05.10.2023
Sonstiges

Ausgezeichnete Beratung durch Herrn Pressler.
Sehr gute Kommunikation und Lösungsvorschläge für meinen Fall, bei dem es um die Vermeidung einer hohen Steuerlast bei um die Auflösung von Direktversicherungserträgen in Form von Einmalzahlungen ging.
Fazit: Sehr empfehlenswert.
Mit freundlichen Grüßen
MT

verifiziert

28.09.2023
Gewinn- und Verlustrechnung

Vielen Dank für Ihre Auskunft

verifiziert

25.09.2023
Gewerbesteuer

Vielen Dank für die fundierte & umfassende Beratung! Sehr empfehlenswert.

verifiziert

22.09.2023
Einkommensteuererklärung

Wir sind nicht kompatibel, daher haben wir abgebrochen.

verifiziert

Antwort des Experten: Sehr geehrte Dame, das finde ich auch absolut legitim, eine Zusammenarbeit setzt auch immer eine persönliche Komponente voraus.

18.09.2023
Umsatzsteuer

Vielen Dank für das angenehme Telefongespräch und die kompetente Beratung. Bei weiteren Fragen zum Thema Freelancer, Einzelunternehmen usw. komme ich gerne auf Sie zurück.

Viele Grüße N.L.

verifiziert

12.09.2023
Gewinn- und Verlustrechnung

Herr Pressler hat meine Anfrage schnell und kompetent bearbeitet. Weitere Fragen zu dem Thema wurden ebenfalls sehr schnell beantwortet.

verifiziert

11.09.2023
Einkommensteuererklärung

I would like to thank Mr Pressler and recommend his services for all. I was facing a complicated situation and Mr Pressler gave some good suggestions and made it easy to understand the complicated German system. He also made calls to the tax office on my behalf when things were stuck. Most importantly, he always responded to my concerns immediately and in a very reassuring manner. I plan to continue working with Mr Pressler in the future.

verifiziert

10.09.2023
Einkommensteuererklärung

Herr Pressler wirkt überaus kompetent und die Beratung war sehr detailliert.

verifiziert

08.09.2023
Einkommensteuererklärung

Herr Pressler konnte mich kompetent und umfassend beraten. Mehrere Rückfragen von meiner Seite wurden ebenfalls schnell und ausführlich beantwortet.

verifiziert

05.09.2023
Immobilienbesteuerung

Sehr kompetenter Steuerberater. Die Antwort hat mir sehr geholfen.

verifiziert

31.08.2023
Immobilienbesteuerung

Herr Pressler hat meine komplexe Fragestellung zum gewerblichen Grundstückhandel sehr gut analysiert und den Sachverhalt umfassend, klar und präzisse bewertet und die entsprechenden Folgerungen dazu aufgezeigt. Eine weitere Bearbeitung war daher nicht erforderlich. Herzlichen Dank.
Sehr zu empfehlen.
Harald Hartmann

verifiziert

Antwort des Experten: Herzlichen Dank, das ist mein Job :-)!

24.08.2023
Gewinn- und Verlustrechnung

sehr ausführliche Antwort, hat sich viel Zeitgenommen und eine sehr schnelle Bearbeitungszeit. Ich bin sehr zufrieden.

verifiziert

Antwort des Experten: Vielen Dank!

21.08.2023
Vermietung / Verpachtung

Schnell, kompetent, zuverlässig

verifiziert

Antwort des Experten: Sehr gerne, vielen Dank!

21.08.2023
Doppelbesteuerung

Herr Pressler war äußerst kompetent und hat mir durch seine professionelle Beratung Transparenz für eine Investition hergestellt. Mein Fall wurde sogar über den ursprünglichen Umfang der Arbeit hinaus bewertet. Ich bin sehr zufrieden mit seiner Arbeit und kann ihn nur empfehlen.

verifiziert

Antwort des Experten: Es freut mich, daß ich Ihnen helfen konnte, vielen Dank!

21.08.2023
Kapitalvermögen

Herr Pressler, ist sehr kompetent und war mir einen große Hilfe,
man könnte sagen er hat mir ein Stein vom Herzen genommen.

Noch mals, vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen, Harald

verifiziert

Antwort des Experten: Vielen herzlichen Dank, schön daß wir den Stein gemeinsam beseitigt haben :-)!

Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-100 of 182 results.
BetreffKategorie
Einnahmen aus VermietungImmobilienbesteuerung
Privatauto und Nutzung mit EinzelunternehmenGewinn- und Verlustrechnung
Steuern für Beschäftigung im AuslandDoppelbesteuerung
Erbschaft / Wertpapierverkauf durch SteuerausländerKapitalvermögen
15%-Grenze f. Erhaltungsaufwendungen bei einem Gebäude auf e. ErbpachtgrundstückImmobilienbesteuerung
steuerliche Beratung zum Thema Steuern und Sozialversicherung mit 2 WohnsitzenDoppelbesteuerung
Doppelte Haushaltsführung - Bedingungen und Art des HaushaltesEinkommensteuererklärung
Erhaltung-/ Renovierungskosten im Elternhaus steuerlich geltend machenImmobilienbesteuerung
Anschaffungskosten RA GmbH Anteil steuerlichKapitalvermögen
Regelbesteuerung ab 2024 (?)Umsatzsteuer
Steuersituation DE und CHDoppelbesteuerung
Gewerbe anmeldenDoppelbesteuerung
Notarvertrag Schenkung Durchsicht auf steuerliche UnbedenklichkeitSchenkungssteuer
Steuerlichen Absetzbarkeit einer Wohnung mit späterer EigennutzungImmobilienbesteuerung
Erstattung von Fahrtkosten für ausländische Mitarbeiterin "steuerfrei"?Lohnabrechnung
SpekulationssteuerEinkommensteuererklärung
Schenkungen: Mehrere innerhalb 10 Jahren, Datumsgenau oder JahreszahlSchenkungssteuer
Gestaltung Notarvertrag und Darlehensvertrag Kauf Mehrfamilienhaus 3 WohnungenImmobilienbesteuerung
Wieviel Steuern muss ich bezahlenSteuererklärung
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Beratung Vermietung Eigentumswohnung"Kostenlose Ersteinschätzung - Steuern
Kapitalertragsteuer auf Zinszahlungen bei Darlehen mit RangrücktrittCrowdfunding
Wertfestellung Praxisräume bei Beendigung einer freiberuflichen Praxis ohne AfaEinkommensteuererklärung
Einige Fragen bezüglich unserer GbRGewinn- und Verlustrechnung
Steuerliche Behandlung von Zinserlassen bei einem FamiliendarlehenKapitalvermögen
SchenkungssteuerErbschaftssteuer
Vorzeitige teilweise Vermögensübertragung wg. Freibetrag von 400.000 € pro KindErbschaftssteuer
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Steuererklärungen von 2020 bis 2022 während Auslandsaufenthalt in TaiwanDoppelbesteuerung
Angestellt in Österreich Umzug nach DeutschlandDoppelbesteuerung
Wohnung verkaufen in SpekulationsfristImmobilienbesteuerung
Arbeitsausstattung von australischem Unternehmen gestellt bekommenMehrwertsteuer
SteuererklärungDoppelbesteuerung
Einmalige Beratung Einkommenssteuer VermietungDoppelbesteuerung
Beginn Freiberuflichkeit ab 2024Existenzgründung
Physiotherapie-Praxis Kauf / ÜbernahmeExistenzgründung
KÖRPERSCHAFTSTEUERERKLÄRUNGEN 2020 - 2022 vorbereiten und online einreichenKörperschaftsteuer
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Steuererklärung - Doppelsteuerabkommen (DE-AT)Einkommensteuererklärung
Online Sprachlehrer - one-stop-shop; Rechnungen, SteuerabsetzungenExistenzgründung
Rente mit 63 bei 12,6 % Abschlag und weiter arbeiten ?Einkommensteuererklärung
Grundsteuer 2025Sonstiges
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
EKST 2022Kostenlose Ersteinschätzung - Steuern
VerlustverrechnungKapitalvermögen
Request for Tax Consultation for 2021-2022Einkommensteuererklärung
DienstwagenversteuerungGewinn- und Verlustrechnung
50a AnmeldungDoppelbesteuerung
Wie Verkäufe über eBay-Kaufabwicklung inkl. Gebühren verbuchen?Gewinn- und Verlustrechnung
Nachträgliche Änderung eines Einkommensteuerbescheides nach FristablaufEinkommensteuererklärung
Einschätzung der Steuer- und Sozialabgaben für 2024Abfindung
Abfindung - steuerlicher AusgleichAbfindung
Buchungen für eine KapGes (Unternehmergesellschaft im Bereich von Pflegedienst)Jahresabschluss
Depotübertrag aus den USADoppelbesteuerung
Doppelbesteuerungsabkommen PortugalDoppelbesteuerung
Steuerliche Optionen durch VermietungImmobilienbesteuerung
Steuerberatung IndonesienDoppelbesteuerung
PensionskasseAbfindung
Steuer auf Einmalzahlung, Rente aus GroßbritannienDoppelbesteuerung
How to declare Swiss salary (Russian citizen, Swiss and German residence)?Doppelbesteuerung
Vermietung des Eigenheims an die neue PartnerinImmobilienbesteuerung
Ab 01.11.2023 Außendiensttätigkeit in Deutschland Firmensitz in DänemarkDoppelbesteuerung
Immobilienkauf Gbr oder privat PersonImmobilienbesteuerung
Wohnung Neubau / Degressive Afa / Wechsel Vermietung - EigennutzungImmobilienbesteuerung
Mietvertragdurchsicht - Vermietung 100qm Wohnung an eine Person + EigentümerImmobilienbesteuerung
Steuerpflicht bei Wohnsitz in Deutschland und Tätigkeit in ÖsterreichDoppelbesteuerung
Erbschaft aus ItalienErbschaftssteuer
Angebot Steuerberatung DirektversicherungSonstiges
Aufwendungen für ein häusliches Arbeitszimmer als WerbungskostenSteuererklärung
Umzug GewerbetreibendeGewerbesteuer
Beratung zu EKS 2022 (Anlage G: Verlust, Verkauf der Gesellschaftsanteile GmbH)Einkommensteuererklärung
Spekulationssteuer ImmobilienImmobilienbesteuerung
Hilfe mit besondere SteuererklärungDoppelbesteuerung
Werbungskosten Einsatzwechseltätigkeit DienstwagenEinkommensteuererklärung
Schenukungssteuer bei Verkauf von Grundstücksanteilen:Schenkungssteuer
Absetzen von Kreditzinsen bei Vermietung in der EinkommenssteuererklärungImmobilienbesteuerung
US-Witwenrente von der Social SecurityDoppelbesteuerung
Immobilie - Nießbrauch - Betriebsvermögen, ggf ab wannGewinn- und Verlustrechnung
Kleingewerbe + nicht Steuerbare UmsätzeGewinn- und Verlustrechnung
Rückfrage Finanzamt Tätigkeit selbstständig und nicht gewerblichGewerbesteuer
Einkommenssteuererklärung 2022 _ hier ESSPKapitalvermögen
Umsätze in USD umrechnen und korrekt in der Steuererklärung angebenGewinn- und Verlustrechnung
Ausgaben als Werbungskosten oder Betriebskosten angebenGewinn- und Verlustrechnung
Berechnung AfAImmobilienbesteuerung
Erster Jahresabschluss einer Vermögensverwaltenden KommanditgesellschaftImmobilienbesteuerung
SchenkungssteuerSchenkungssteuer
GbR in Deutschland, Wohnsitz der Gesellschafter im EU AuslandDoppelbesteuerung
ImmobilienbesteuerungSonstiges
[BERLIN] English support for tax returnsEinkommensteuererklärung
Firmengründung im AuslandDoppelbesteuerung
Einkommensteuererklärung: Autorentätigkeit (Vorschuss) & Aktienverkauf (Ausland)Sonstiges
Buchhaltung SKR04 Kontierung/AbschreibungGewinn- und Verlustrechnung
Umsatzsteuer auf EU-Leistungen mit/ohne USt-ID.Umsatzsteuer
Fristverlängerungsantrag Steuererklärung 2022Einkommensteuererklärung
Umsatzsteuer Voranmeldung bei internationalem OnlinehandelUmsatzsteuer
ordnungsgemäße BuchführungJahresabschluss
Betrieb einer öffentlichen LadesäuleSonstiges
Gesetz zum WachstumschancengesetzImmobilienbesteuerung
Aufgabe Kleinunternehmen / Steuererklärung 2022 / SchlussbilanzGewinn- und Verlustrechnung
UST-Vermeidung innerhalb von zwei Tochter-GesellschaftenUmsatzsteuer
Anfrage zur Wegzugsbesteuerung im Fall von AktienoptionenDoppelbesteuerung
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.