Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Vertragsrecht ‐ Zahlung

Experten 1-93 von 93
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe mein kaputtes Auto in eine Werkstatt gebracht. Der Werkstattmeister hat zunächst den Motorschaden ausgeschlossen und festgestellt, dass der Turbolader und der Partikelfilter ausgetauscht werden müssen...
01.03.2019
Kein Foto
RA für öffentliches Baurecht - Land Schleswig-Holstein Sehr geehrte/r Rechtsanwalt/Rechtsanwältin, ich habe eine Doppelhaushälfte im Dorf Idtsted (- Baurecht Land Schleswig-Holstein gekauft...
26.09.2016
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe mit meiner Ehefrau unser Einfamilienhaus verkauft. Der Kaufvertrag wurde von mir, meiner Ehefrau und dem Käufer vor über 14 Tagen beim Notar unterzeichnet...
10.12.2018
Kein Foto
Guten Morgen, ich habe, um mir Zeit und Arbeit zu ersparen, ein Umzugsunternehmen beauftragt meinen Umzug von Stuttgart nach Köln inklusive Möbelmontage sowie einen hausinternen Umzug inklusive Möbelmontage durchzuführen...
09.08.2018
Rechtsanwalt Tobias Mai
beantwortet von Rechtsanwalt Tobias Mai
Ich bin selbständiger Unternehmer und habe einen Webdesigner (Grafiker) beauftragt, meine Website zu erstellen. Nach nun 3 Monaten ist die Seite zwar kurz vor Fertigstellung, doch entspricht einfach nicht meinen Erwartungen, die Seite i...
21.07.2016
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich benötige rechtliche Hilfestellung bei der Feststellung ob die fristlose Kündigung eines PKW Leasingvertrag durch den Leasinggeber rechtmäßig ist...
02.01.2018
Kein Foto
Sehr geehrter Herr K. , der von Ihnen gestellte Auftrag "Kunde zahlt seinen Betreuungsvertrag nicht mehr" wurde soeben von Ihnen wieder zurückgezogen...
18.07.2017
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Sehr geehrte/r auf Bankrecht spezialisierter Anwalt/Anwältin, nach Fälligkeit meines tilgungsfreien, endfälligen, Hypothekendarlehens war ich (Verbraucher) nicht in der Lage das Darlehen zurück zu zahlen...
07.06.2017
Kein Foto
1. Wenn ein RA während eines laufenden Verfahrens vor Gericht (LG) sein Mandat niederlegt, muss meine Rechtsschutzversicherung dann für einen neuen Anwalt die Kosten im noch laufenden Verfahren übernehmen (Anwaltszwang), damit der Fall v...
16.07.2019
Rechtsanwalt Norbert Mösch
beantwortet von Rechtsanwalt Norbert Mösch
Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne das Vorgehen der IHK Köln bei der Terminvergabe für Fortbildungsprüfungen (AEVO/AdA-Schein) von Ihnen einschätzen lassen...
03.09.2019
Rechtsanwalt Jan Wilking
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Die Verjährung meiner Darlehensforderung wäre mit Ablauf des 31. 12. 2017 eingetreten. Ich habe daher am 27. 12. 2017 einen Mahnbescheid beantragt, der am 03...
17.04.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Abend, ich habe einen Rahmenvertrag als Freiberufler. Neben den Arbeitsstunden werden auch Nebenkosten erstattet (z. B. Parkkosten), dass ist so im Rahmenvertrag geregelt...
05.12.2016
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren bitte prüfen Sie die anhängende Rechnung der Anwältin Schmidt-Schmilewski. Diese erscheint mir zu hoch. Der Aufwand der Anwältin: am 7...
09.12.2019
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, unsere in 1992 gegründete Gesellschaft bürgerlichen Rechts, bestehend aus mehreren Privatpersonen, hat in 1992 zu Anlagezwecken Immobilien errichtet bzw...
21.04.2018
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe gestern vom Amtsgericht Wedding einen Mahnbescheid bekommen. Ich soll etwas über 1300 Euro Miete für die Wohnung meiner Tochter und ihres Mannes bezahlen...
23.09.2017
Rechtsanwalt Ray Migge
beantwortet von Rechtsanwalt Ray Migge
Ich bin am Samstag in Hasmburg Billstedt beim Frisör Frimod wegen einer Haarfärbung gewesen,Da nach der letzten Haarfärbung meine Stirn etwas angeschwollen ist bot mir die Frisörin an ein Färbemittel einer anderen Firma zu nehmen das 10...
12.12.2017
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Simon Bürgler
Sehr geehrte Rechtsanwälte, bitte senden Sie mir ein unverbindliches Preisangebot zur Beantwortung folgender Rechtsfrage(n): Ich werde jetzt leider etwas ausholen müssen, versuche mich aber kurz zu fassen...
11.12.2018
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrter Herr Pilarski, unsere Tochter hatte im Juni diesen Jahres ihren Abschluss (10. Klasse) an einer Privatschule (Bergisches Internat -> http://www...
04.10.2015
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Wie komme ich aus einem Kaufvertrag wieder raus, den meine Frau und ich unterschrieben haben. Das Unternehmen "BADagentur Markus Klein" schreibt, dass mir eine Stornierung nicht zusteht...
21.07.2018
Rechtsanwalt Sascha Lembcke
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe einer Bekannten vor Jahren ein unbefristetes privates und verzinsliches Darlehen gewährt, damit sie mit diesem und anderem Geld eine Immobilie erwerben kann...
27.12.2019
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag! Wir sind ein Verein und stehen davor, einen Gewerbemietvertrag für eine Ladenfläche in einem Wohnhaus abzuschließen. Wir planen u...
16.02.2015
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Simon Bürgler
Guten Tag, ich habe ca. im März/April 2017 einen Vertrag bei einer privaten Universität unterschrieben und diesen einige Wochen später wieder aufgelöst; nach Ablauf der Rücktrittsfrist, sodass ich das erste Semester komplett bezahlen mus...
07.01.2019
Rechtsanwalt Marko Liebich
beantwortet von Rechtsanwalt Marko Liebich
Folgender Fall ist eingetreten: Meine Mutter hat mir 37,5 % an einer GmbH & Co. KG Übertragen. Sie selbst hält aber den Niesbrauch über Gewinn und Verlust...
21.02.2018
Kein Foto
Ich habe in einer FS Angelegenheit ( Wiedererlangung Fahrerlaubnis nach Punkten wegen Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit ) einen Anwalt für Verkehrsrecht mit meiner aussergerichtlichen Tätigkeit beauftragt...
17.10.2016
Rechtsanwalt Paul Link
beantwortet von Rechtsanwalt Paul Link
Guten Tag, ich habe folgendes rechtliches Problem: Die Schwester meines Lebensgefährten hat vor 29 Jahren ihren damaligen Bausparvertrag mit allen Rechten und Pflichten und der Zustimmung der Bausparkasse meinem Lebensgefährten übertrag...
18.03.2016
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Frau und ich haben von einer Baufirma (diese Firma hat die Straße an unserem Grundstück im Auftrag der Stadt erneuert) eine Rechnung in Höhe von 795€ erhalten...
26.02.2016
Kein Foto
Wir haben ein Neubauhaus gekauft, welches jetzt (morgen) eine Abnahme haben soll. Bei der heutigen Besichtigung haben wir festgestellt, dass im Haus bisher keinerlei Steckdosen und Schalter montiert sind, sowie die für die Fußbodenheizun...
13.12.2016
Kein Foto
Für unser Bauprojekt haben wir neben dem Generalunternehmen für den Hausbau ein Unternehmen beauftragt, dass sich um alle sonstigen Punkte kümmert...
05.08.2013
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, Ich bin selbständiger Softwareentwickler und habe einen Dienstvertrag für frei Mitarbeiter mit einen Kunden abgeschlossen. Nach dem das zu entwickelnde Produkt realisiert ist kündigte mir der Kunde...
31.05.2018
Rechtsanwalt Ray Migge
beantwortet von Rechtsanwalt Ray Migge
Guten Tag, im ersten Schritt geht es mir um eine prinzipielle Frage: Meine Frau und ich haben vor knapp 3 Jahren einen Kurs begonnen, einen der Verträge habe ich als Anhang hochgeladen...
22.02.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, folgende Situation: ich habe seit 16 Monaten einen Vertrag mit einem Fitnessstudio und möchte jetzt kündigen, da ich über 80 km wegziehe...
01.12.2013
Kein Foto
Frage: Bedarf mein Unternehmen der schriftlichen Erlaubnis der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (§ 32 Absatz 1 KWG)? Wenn ja, wie sollte vorgegangen werden? Wenn nein, welche Bezeichnung würde das Unternehmen haben? Besch...
30.07.2018
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, ein Geschäftspartner hat eine Forderung gegen einen Dritten ( auch Unternehmer). Diese basierte auf einer Vereinbarung für die Vermittlung eines Geschäftes...
18.03.2018
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Die Firma Care-Energy hat auf Schreiben (belegt durch Rückschein) nicht reagiert, worin wir eine Abrechnung forderten. Wir haben daraufhin die Abschlagszahlungen eingestellt...
27.02.2017
Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Firma a benennt per Mail einen anderen Vertragspartner (Firma b) gegenüber einem Telefonbuchverlag. Der Geschäftsführer der Firma b ist damit einverstanden, die Verpflichtungen aus dem Vertrag zu übernehmen (mündlich)...
21.05.2018
Kein Foto
Ich bin polnischer Staatsbürger und bin seit 2012 in Deutschland sozialversicherungspflichtig beschäftigt. Meine geschiedene Frau lebt mit unseren gemeinsamen Kindern in Polen...
10.05.2018
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
die Mitgliedschaft im Fitnessclub wurde von mir gekündigt, Mein Neurologe hat mir das Training im Fitnesscclub untersagt. Bescheinigung liegt auch dem Fitnessclub vor...
09.04.2018
Kein Foto
Ich bin als Unternehmer beauftragt, die Außenanlagen für ein 3-Familienhaus herzustellen. Auf mein Angebot hin wurde ein Auftrag (BGB) mit Geltung meiner AGB erteilt und bestätigt...
23.12.2016
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo,guten Tag ersttmal, Kurzzusammenfassung. Habe meinem Mann ein Abo "Sky-Fußball" geschenkt. Mein Mann verstarb. Habe aus Kostengründen Abo gekündigt...
12.07.2013
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Meine Ehescheidung datiert aus dem Jahr 1985. Der Versorgungsausgleich wurde im Verbund mit der Ehescheidung geregelt aber nicht vollständig durchgeführt, da das Anrecht meiner Ex Frau in meiner betrieblichen Altersversorgung zum Zeitpun...
24.04.2017
Kauf einer Eigentumswohung
Kein Foto
Sehr geehrte Damen und Herren Um eine heute besichtigte Wohnung zu blocken, bzw für weitere Kaufinteressenten zu sperren müssten wir beigefügte Kaufpreisvereinbarung unterzeichnen...
12.12.2018
Umbuchung einer Reise
Kein Foto
Guten Tag, folgende Frage: bei einem Reisebüro wurde eine Reise inklusive mehrerer Flüge gebucht für 2 Personen. Sowohl Person A als auch Person B haben die Unterlagen für die Reise unterschrieben...
01.07.2018
Vertragsrecht
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich habe einen Beratervertrag mit einer GmbH, der bis zum heutigen Zeit nicht gekündigt worden ist. Die GmbH hatte nun hohe Rückstände aus diesem Vertrag, so dass ich im Dezember 2017 einen Betrag erhalten habe, der ca...
08.03.2018
Vertragshändervertrag überprüfen (5 Seiten)
Rechtsanwalt Alexander Dietrich
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
Sehr geehrte Damen und Herren, der 5-seitige Vertrag muss überprüft werden, ob der Vertrag auch meine Rechte vertritt. Wir sind ein Unternehmen, das Kosmetika europaweit auf Amazon verkauft...
27.02.2018
Betriebskostenabrechnung
Kein Foto
Meine Eigentumswohnung ist seit dem 02. 05. 2001 an denselben Mieter vermietet. Im seitdem unveränderten Mietvertrag sind unter §2, Abs. 2 die nach § 27 der Zweiten Berechnungsverordnung umlagefähigen Betriebskosten aufgeführt, es fehl...
11.09.2017
Versicherung redet sich raus weil Schaden angeblich kein Schaden
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, es kam zu einer Störung meiner größeren PV-Anlage. Ursache unbekannt. Der Solarteur kann keine Ursache finden - er musste nur den Hauptschalter des Netztrafos wieder manuell umlegen, da die Automatik nic...
31.03.2017
Kündigung eines Vertrages an einer privaten Universtiät
Kein Foto
Sehr geehrte Rechtsanwälte, Ich habe mich an staatlichen sowie an einer privaten Universität beworben. Heute sind mir die Unterlagen der privaten Universität in die Hände gefallen und dabei habe ich gemerkt das ich mich am 11...
30.08.2016
Persönliche Absicherung bei der Aufnahme eines Kredites
Kein Foto
"Sehr geehrter Damen und Herren, meine Frau und ich planen, das Haus meiner Schwiegereltern zu übernehmen und meinen Schwager durch einen noch aufzunehmenden Kredit auszuzahlen...
29.06.2016
Mobilfunkanbieter im Vetragsdschungel
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Kann ein Mobilfunkanbieter ein Inkasso-Verfahren in einer laufenden Geschäftsbeziehung durchführen? Meine Frau hat sich im März 2015 ein Handy und ein iPad gekauft...
17.06.2016
Ehevertrag prüfen
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Mann und ich leben derzeit getrennt und in Vorbereitung auf eine mögliche Scheidung möchte ich einen Ehe- und Übergabevertrag abschließen...
31.01.2016
Liefervertrag
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, folgendes Problem ist bei uns nun aufgetreten. Wie sind ein kleiner Famlienbetrieb im Bereich Industriegase, wir kaufen unsere Produkte auf dem freien Markt mit einen sogenannten Liefervertrag...
03.11.2015
Sportstudio Mitgliedsvertrag
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wir betreiben ein Sportstudio bei dem eine 3-monatige Mitgliedschaft vereinbart wird, die sich um weitere 3 Monate verlängert wenn nicht ein Monat vor Ablauf gekündigt wird...
10.07.2014
Arbeitsvetrag
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, durch den Wechsel von dem tariflichen in den aussertariflichen Bereich bei meinem AG habe ich folgenden neuen Arbeitsvertrag bekommen...
10.01.2014
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo Herr Schröter Ich arbeite als selbständige Promoterin und erhalte meine Aufträge von einer Agentur. Mit dieser hat sie seit 1. 1,2012 einen Rahmenvertrag, der die Einzelheiten regelt...
19.06.2013
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe im Juli ein Abluftwäschergerät bestellt, dass ich zwingend zur Produktion in meinem Start-up benötige. Hierzu habe ich auch eine Auftragbestätigung mit Lieferdatum KW37 erhalten...
21.09.2017
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Fritsch, mein Sohn hat einen Mietvertrag geschlossen für ein Zimmer (Studium, Mitvertrag. zip) und ich soll dazu eine selbstschuldnerische Bürgschaft abgeben...
04.10.2018
Rechtsanwalt Alexander Dietrich
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
Sehr geehrter Herr Dietrich, Ich hätte folgende Fragen: Status Quo Ich arbeite mit Hays als Dienstleister (Unternehmensberatung in Controlling)...
04.10.2019
Kein Foto
Müssen außer der Wettsteuer von 5% auch noch hohe Sportwetten Gewinne (z. B. Gewinne in Millionenhöhe) versteuert werden?...
29.06.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr RA Schröter, Ich habe als Fa. Intertrend Software GmbH persönlich 3 Monate lang zusammen mit einem anderen Entwickler Software für eine Firma - Kunde - entwickelt...
12.01.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo Frau True- Bohle, da Sie mir letztes Mal so gut helfen konnten, eine weitere Frage: Ich habe eine Werkleistung (2 Thermen mit Neuleitungen) erbracht...
02.02.2021
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Für meinen Sohn habe ich bei einem Nachhilfeinstitut einen Vertrag abgeschlossen, bei dem ich die gebuchten Stunden jeweils monatlich im Voraus bezahlt habe...
23.06.2016
Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
Guten Tag Frau Koch, ich habe eine Frage zum Arbeitsrecht bzw. zu meinem Arbeitsvertrag. Ich arbeite bei einem großen Schulcaterer in einer Schulküche einer Grundschule...
18.06.2013
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, mein Name ist H. M Ich habe Ihre Bewertung im Internet gelesen, was mich überzeugt hat, Sie direkt anzuschreiben...
01.11.2020
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, bzgl. einer Endabrechnung für eine neue Gastherme habe ich folgende Frage: Laut Angebot sollte die Montage 1440 € netto kosten ( 1 Fachmann plus 1 Helfer )...
13.12.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, wir haben am 18. 12. 2015 online bei www. neuesbad. de eine Duschkabine bestehend aus zwei separaten Seitenteilen inkl...
02.02.2016
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 2. 11. 2015 ein Schreiben von euro collect über eine Betrag von 181,20 € bekommen über einen angeblichen Kreditkartenvertrag...
12.11.2015
Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mit einem Unternehmen, einen Vertrag abgeschlossen, nach dem die Homepage meiner Sprachschule innerhalb von 6-9 Monaten auf Position 1-6 plaziert werden sollte...
15.08.2018
Kein Foto
Guten Tag und vielen Dank für die Möglichkeit, meine Probleme schriftlich mitteilen zu können. Habe eine Selbständigkeit als Hausmeister seit 8 Jahren...
04.12.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mitte August 2019 schloss ich bei der Sky Deutschland GmbH online einen sog. „Sky-Ticket“-Vertrag ab, der einen Streamingdienst des dortigen Sport- und Filmprogramms beinhaltet...
09.10.2020
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo Herr Schröter, ich möchte Rechtsrat von Ihnen bekommen, wie ich reagieren soll auf einer ungewollten Vertragsverlängerung wegen Versäumnis einer Kündigungsfrist...
31.10.2018
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Hallo Herr Schulte, meine Frau und ich hatten Embryonen bei der Kinderwunschpraxis per Kryokonservierung einfrieren lassen um später nochmals die Möglichkeit einer weiteren Schwangerschaft zu haben...
10.07.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter, im Jahr 2015 habe ich einem in finanziellen Engpässen steckenden Freund der Familie Geld ausgeliehen, um a) einen Kredit zu bedienen (1...
26.02.2019
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo Herr Otto, folgendes Problem : Im Jahr 2014 als ich 18 Jahre alt war, hat mir der damalige Lebensgefährte meiner Mutter ein Auto geleast...
20.03.2017
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, ich bin gerade dabei, mich unseriöser Beschuldigungen oben genanntem Büro zu erwehren. Neben meinen privatrechtlichen Schritten ( Anzeige und Beschwerde beim OLG NRW ) bin ich beim stöbern nach mehr Info über das Inkasso bei Ihn...
13.07.2016
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich habe einen vermittlervertrag unterschrieben und einige tage spaeter den widerruf. Zu allem unglueck habe ich alles vernichtet, da ich gewarnt wurde...
13.01.2016
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe eine Immobilie erworben, die durch einen Nachlasspfleger angeboten wurde, da die Erben das Erbe wegen Überschuldung des Erblassers abgelehnt haben...
15.04.2015
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag, Ich habe gesehn das Sie Bereits Erfahrung zur Sache Creditex/VeriPay B. V. haben. Ich hatte mich damals angemeldet weil Ich einen Kredit gebraucht habe, jedoch hatte sich das schnell geklärt und Ich habe per email und Post ver...
02.11.2015
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Ich habe Ende März 2014 einen Programmierer-Auftrag an eine deutsche Gesellschaft XYZ GmbH vergeben im IT-Bereich. Ich bekam schriftlich ein Angebot über den vereinbarten Auftrag, den ich akzeptierte und unterschrieben an den Auftragneh...
23.07.2014
Kein Foto
Sehr geehrter Herr RA Saeger, ich beabsichtige die pkv zu verlassen und habe hierzu folgende Fragen: Ich bin 52 Jahre alt und seit über 8 Jahren privat krankenversichert...
08.02.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Abend, Im Januar habe ich einen Kurs online gebucht ( Anbieter aus Österreich) nach diversen Mails habe ich zwei mal darauf geantwortet und den Anbieter um Stornierung gebeten...
01.07.2018
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag, heute bekam ich von Unitymedia Kabel BW einen Anruf in der behauptet wird ich hätte die Kabelanschlussgebühren nicht bezahlt für meine Mietwohnung...
13.01.2016
Keinerlei Vertrag Vorhanden. Vermutlich Arbeitsrecht.
Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin und Mediatorin Nicole Koch, LL.M.
Ich schildere kurz meinen Fall. Ein Kommilitone hat mich gefragt, ob ich serbo-kroatisch übersetzen kann und hat meine Telefonnummer an seinen ehemaligen Arbeitgeber, nennen wir ihn Mr X, gegeben, weil dieser ihn darum gebeten hat einen ...
01.11.2015
Internettberug
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wollte mir im Internett ein Auto kaufen. Wurde Betrogen. Polizeiliche Ermittlungen dauern an. Werden aber ins leere laufen. Kann ich von der Internetplattform bzw...
23.10.2018
Vertragsrecht - Kein Vertrag geschlossen für Nachhilfe
Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Guten Morgen Herr Pieperjohanns, Sachverhalt: Unser Sohn (16) besucht seit November 2017 ein Lernzentrum um Nachhilfe in Mathematik zu erhalten...
08.08.2018
Darlehn von Schwiegereltern, Ehe geschieden, jetzt Rueckforderung
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Guten tag, am 1. 6. 1992 haben meine damaligen schwiegereltern uns zweckgebunden fuer einen hausbau Ca. Euro 25. 000 als darlehn ueberlassen...
23.06.2017
Mietvertrag Fotokopierer ohne explizite Angabe des Mietbeginns
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Abend Herr Schröter, wir haben folgende Fragestellung: Wir haben eine Kopiervereinbarung (Mietvertrag) über 12 Monate mit einem Kunden abgeschlossen...
31.01.2017
Filialkauf
Rechtsanwalt Robert Weber
beantwortet von Rechtsanwalt Robert Weber
Hallo, ein Elektronik Geschäft hat mir beim Kauf einer Ware auf der Rechnung den richtigen Rechnungsbetrag ausgewiesen, mit dem Hinweis, dass von diesem Betrag noch ein Gutschein-Betrag an der Kasse abgezogen würde...
07.10.2016
Anzeigenschaltung Zeitschrift, Nichteinhaltung d. Leistg.
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe eine kostenpflichtige Anzeige geschalten. Jetzt stellt sich heraus, dass alles nicht so ist, wie abgesprochen. Weniger Belegexemplare bekommen als abgemacht, keine Verteilerliste dabei...
12.05.2016
Forderung
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Tag Herr Pilarski, mein Lebensgefährte ist selbstständig und wartet seit dem 01. 04. 2016 auf seine Forderung. Es ging um uhrsprünglich Ca...
02.05.2016
Rückabwicklung Gebrauchtwagenkauf
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrter Herr Pilarski, wir haben am 21. 10. 2014 einen gebrauchten KIA PICANTO bei einem Autohaus gekauft. Im Vertrag ist folgender Satz enthalten: Fahrzeug hat noch KIA Werksgarantie...
11.02.2016
Vorzeitige Kündigung des Vertrages
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter, ich habe eine Frage zu meinem Vertrag (siehe Anhang). Ich bin in einem Netzwerk und muss für die Lizenz u. die dazugehörige Software monatlich 238,- € bezahlen...
20.07.2015
Rücktrittsrecht Vertrag
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Ich benötige dringendst Ihre Beratung zu folgendem Sachverhalt. Ich wollte schon seit längerem 2 ältere Teppiche waschen lassen. Ich bin dann auf folgende Anzeige gestoßen...
04.08.2014
Maklercourtage
Kein Foto
Ich plane in wenigen Wochen ein Grundstück zu erwerben. Der Kauf erfolgt direkt vom Käufer, der zuvor jedoch einen Makler exklusiv mit dem Verkauf beauftragt hatte...
19.09.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche