Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Versicherungsrecht ‐ Versicherungsvertrag

Experten 1-8 von 8
Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
Ich habe im Oktober 2013 eine Neuwagengarantieverlängerung bei SEAT Versicherungsservice für 3 Jahre abgeschlossen. Bedeutet, 2Jahre Herstellergarantie + 3 Jahre Garantieverlängerung...
12.01.2019
Kein Foto
Guten Tag wir hatten innerhalb von 2 Jahren 2 voneinander unabhängige Wasserschäden. der erste wurde von der HUK vollständig reguliert und unser Vertrag gekündigt...
09.07.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau Rechtsanwältin, die Versicherung teilt den "Rücktritt zum Vertrag" (mit Forderung Geschäftsgebühr) wegen der Nichtzahlung des Erstbeitrages (Fz-Wechsel) mit...
08.04.2014
Reiseversicherung
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, Ich habe am 27. 03. letzten Jahres eine Asienreise begonnen und in diesem Zuge eine Reisekrankenversicherung über 365 Tage abgeschlossen...
21.06.2016
Widerruf fondsgebundene Lebensversicherung
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, ich habe im November 2004 eine fondgebundene Lebensversicherung abgeschlossen. Die Versicherung enthält auch einen Todesfallschutz...
24.02.2016
Hausratversicherung
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Bei einem Einbruch wurden Wertgegenstände entwendet. Meine Hausratversicherung hat von mir sämtliche Belege erhalten. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass ich ein Wertermittlungformular für den gesamten Hausrat zum Zeitpunkt vor Schadenein...
14.02.2016
Vermögensschadenhaftpflicht
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, die Beschreibung, um was es geht, und die Fragestellung habe ich - wie das letzte Mal auch - in der angehängten Datei "Fragen" zusammengefaßt...
24.03.2014
Rechtsschutzversicherung
Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
beantwortet von Rechtsanwalt Ingo Driftmeyer
Sehr geehrte Herr Driftmeyer, Unsere Rechtsschutzversicherung hat uns vor zwei und halb Jahre Hilfe zugesagt bei eine ziemlich einfache Sache ins Ausland...
21.02.2014
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche