Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Verkehrsrecht ‐ Unfall

Experten 1-25 von 25
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, ich bin Beteiligter eines Verkehrsunfalls und habe gegenüber der Polizei eine Aussage über den Unfallhergang gemacht...
23.05.2018
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Hallo! Leider habe ich heute Post zu einer Anhörung aufgrund eines Verkehrsunfalls erhalten, den ich in einem Parkhaus verursacht habe. Leider habe ich in dem Moment den Fehler begangen mich von der Unfallstelle zu entfernen, weil ich d...
24.06.2018
Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
beantwortet von Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
Guten Tag! Ich hatte mir Anfang Oktober 2014 eine PKW der Firma Sixt gemietet. Anmietung in Frankfurt am Main, Abgabe in Kassel und mit 0% Selbstbeteiligung...
11.02.2015
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, am 30. 01. 2015 war ich Verursacher eins Verkehrsunfalls mit geringem Sach- und ohne Personenschaden. Aufgrund eines Schwächeanfalls hatte ich die Kontrolle über mein Fahrzeug verloren und bin in Schrittgeschw...
03.05.2015
Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
beantwortet von Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
Meine Tochter, 26, hat eine Vertretung für eine erkrankte Kollegin übernommen (Schauspiel) und musste für die Firma "Bühnengold" einen Tag lang ca...
27.12.2018
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Unser Sohn hat den Führerschein gemacht. Meine Frau und ich haben jeweils einen PKW. Im Versicherungsvertrag sind jeweils ein Fahrer sowie gegenseitig der Ehepartner als Fahrter eingetragen...
02.08.2020
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Sehr geehrter Herr Jeromin, wir hatten vor kurzem Kontakt wegen eine Erbrrechtssache. Hier kommt eine neue Frage: Meine Frau fuhr im März 2019 in Berlin mit geringer Geschwindigkeit einem Fahrzeug auf, das an einer Ampel beim Übergang vo...
21.06.2019
Rechtsanwalt Felix Ruland
beantwortet von Rechtsanwalt Felix Ruland
Hallo Ich brauche dringend Ihren Rat. Meine Mutter hatte anfang März einen Autounfall. Sie stand an einer roten Ampel und wollte rechts abbiegen...
27.06.2014
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrter Herr Pilarski, am 28. 08. fuhr ich mit meinem PKW in einer Kleineren Kolonne an einem stehenden Müllfahrzeug vorbei. Als ich unter Nutzung der Gegenfahrbahn am Müllfahrzeug vorbeigefahren war und mich wieder in meine Fahrs...
11.10.2017
Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
beantwortet von Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
Sehr geehrter Herr Reckels, 2012 erlitt ich als Beifahrerin einen sehr Motorradunfall mit schweren Kopfverletzungen und Wirbelverletzungen. Ich war 4 Monate in Kliniken und arbeite seit 2013 wieder...
09.03.2016
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Ich werde beschuldigt, einen Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person verursacht zu haben. Ich soll beim Rückwärtsfahren mit dem Pkw gegen den Fußgänger Herrn Abdelghani Cherdouane gestoßen sein und diesen dabei verletzt haben...
17.01.2018
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Der KFZ schaden ereignete sich so : Es war eine Schnellstrasße. Ich wollte auf die linke abbiegespur wechseln und weil es stockend vorran ging bin ich vorzeitig auf die Abbiegespur gewechselt und habe somit einen kleinen Teil der Sperrf...
17.08.2018
Rechtsanwalt Jens Jeromin
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrter Herr Jeromin , am vergangenen Donnerstag(28. 12. ) hatte ich einen Verkehrsunfall(Auffahrunfall, keine verletzten Personen) der Hintermann ist mir auf das Heck meines Wagens geprallt...
04.01.2018
Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Jens Jeromin
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Ich komme mit meinem Auto auf einer Tankstellenausfahrt wegen des Querverkehrs zum Stillstand. Nach einem kleinen Moment fährt ein 7 jähriges Kind mit seinem Fahrrad an mein Auto und beschädigt es...
08.03.2018
Rechtsschutzversicherung betr. Verkehrsrecht
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, meine Anfrage ist im angefügten Dokument enthalten. Mit freundlichem Gruß...
30.10.2016
Autounfall
Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
beantwortet von Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
Sehr geehrter Herr Faber, ich habe eine Frage bzgl. eines Autounfalls. Ein Autofahrer ist in mein geparktes Auto reingefahren. Dummerweise habe ich nicht die Polizei gerufen, sondern ich habe mich von ihm überreden lassen, dass er ein Ge...
25.02.2016
Fahrerflucht
Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
beantwortet von Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
Ich habe Anfang Januar angeblich beim Einparken ein Fahrzeug berührt. Ich war nach dem Einparken 2 Stunden weg, kam zurück, sah die Polizei, gab mich als Fahrer meines Fahrzeugs zu erkennen und erfuhr, dass ich angeblich einen Unfall ve...
19.06.2013
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
MPU bei Straftaten ? Fahrlässige Alkoholfahrt unter 1,6 Promille Sperrzeit 10 Monate am 12. 10. 2011 Fahrlässiger Auffahrunfall auf Autobahn(Schleudertrauma) Fahrverbot 2 Monate am 28...
03.06.2013
Rechtsanwalt Lars Liedtke
beantwortet von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Mein Sohn Julian (17) hat am 30. 09. 2016 einen Verkehrsunfall verursacht. Während der Fahrt - er ließ sich nur rollen (ca. 10 km/h), riss die Kette seines Fahrrads und verfing sich im Vorderrad...
12.10.2016
Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
Mein Sohn ist am 29. 09. 2017 unschuldig bei einen Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Ich habe die ganze Zeit auf eine Verhandlung des Falls gewartet...
02.03.2019
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Ein Autofahrer hat mich nach einem Unfall gebeten, die Polizei nicht anzurufen. Stattdessen hat ein Geständnis geschrieben mit Adresse, Unterschrift...
27.02.2016
Rechtsanwalt Jens Jeromin
beantwortet von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Handelt es sich bei der geschilderten Sachlage um einen atypischen Auffahrunfall und hat eine Klage bei Einräumung einer Mitschuld überhaupt Aussicht auf Erfolg...
04.11.2014
Unfall mit Personenschaden
Kein Foto
Mein Sohn, 20, hat suf einem Kundenparkplatz eine Frau angefahren. Die Polizei nahm den Unfall auf, die Frau kam zur Untersuchung ins Krankenhaus...
20.02.2016
Unfall
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Mein Mann wurden in einem Auffahrunfall verwickelt als er den hinter sich den nachvolgenden Wagen im Rückspiegel schnell auf sich zukommen sah hat mein Mann sein Auto rechts in den graben gelenkt , somit hatten die nachvolgenden Autos m...
18.11.2015
Kfz-Unfall Wertminderung
Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
beantwortet von Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
Sehr geehrter Herr Reckels, vor kurzem hatte ich einen unverschuldeten Verkehrsunfall. Die gegnerische Versicherung hat den Unfall an sich bereits reguliert...
29.09.2012
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche