Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Verkehrsrecht ‐ Führerschein

Experten 1-15 von 15
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, ich habe vor über einer Woche mein postives MPU Gutachten (1. Alkoholdelikt mit 1,34 Promille / 6 Monate Führerscheinenzug offiziell und als Resultat bis heute 9 Monate ohne Führerschein durch die Anordnung d...
24.01.2017
Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
Sehr geehrter Herr Hauser, seit 2014 ich bin in Deutschland, ich arbeite in eine Deutsche Klinikum als Krankenschwester. ich habe einen Bosnischen Führerscheinen, gültig bis 2024 Jahr...
13.02.2018
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
MPU bei Straftaten ? Fahrlässige Alkoholfahrt unter 1,6 Promille Sperrzeit 10 Monate am 12. 10. 2011 Fahrlässiger Auffahrunfall auf Autobahn(Schleudertrauma) Fahrverbot 2 Monate am 28...
03.06.2013
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrte Damen und Herren, habe beigefügten Anhörungsbogen erhalten. Da ich beruflich auf meinen Führerschein angewiesen bin, benötige ich dringend eine Info, was ich tun kann...
22.11.2017
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Guten Tag, ich hatte vor mehreren Monaten zum wiederholten Male einen provozierten epileptischen Anfall und habe mir dahingehend die Meinung von zwei Fachärzten eingeholt...
13.12.2018
Kein Foto
Hallo, 1998 wurde mir in Deutschland letztmalig der Führerschein wegen Trunkenheitsfahrt (1. 9 Promille ) entzogen, und eine Sperrfrist von einem Jahr zur Neuerteilung eingetragen...
07.11.2016
Unfall mit Personenschaden
Kein Foto
Mein Sohn, 20, hat suf einem Kundenparkplatz eine Frau angefahren. Die Polizei nahm den Unfall auf, die Frau kam zur Untersuchung ins Krankenhaus...
20.02.2016
EU Führerschein
Rechtsanwalt Jan Wilking
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Wilking
Guten Tag, ich hätte mal eine Fage zum Thema Führerschein in einem anderen EU Land. Was würde den passieren, wenn eine Person hier in Deutschland angehalten wird und durch eine Blutentnahme festgestellt wird das der BTMG im Blut hat un...
12.04.2019
Geblitzt - Führerscheinverlust droht
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, anbei erhalten Sie den Anhörungsbogen. Da ich beruflich von meinem Führerschein abhängig bin und mir mit dem Punkt mein Führerschein entzogen würde(max...
22.11.2017
Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
beantwortet von Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
Ich habe am 21. 05. 2011 meinen Führerschein mit 2,34%o Promille verloren. Ich habe folgende Fragen: -- Ist ein rechtsmäßig erworbener Führerschein von der CZ in Deutschland gültig ? _ Kann ich diesen CZ-Führerschein problemlos umschrei...
23.04.2013
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, am 30. 01. 2015 war ich Verursacher eins Verkehrsunfalls mit geringem Sach- und ohne Personenschaden. Aufgrund eines Schwächeanfalls hatte ich die Kontrolle über mein Fahrzeug verloren und bin in Schrittgeschw...
03.05.2015
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Unser Sohn hat den Führerschein gemacht. Meine Frau und ich haben jeweils einen PKW. Im Versicherungsvertrag sind jeweils ein Fahrer sowie gegenseitig der Ehepartner als Fahrter eingetragen...
02.08.2020
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Jahr 2004/2005 meinen Führerschein wegen zu vielen Punkten abgegeben bzw. dieser wurde eingezogen...
08.09.2016
Fahrverbot umgehen
Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
Sehr geehrter Herr Hauser, ich wurde leider beim Liefern von Paketen für UPS während meiner Arbeitszeit innerorts geblitzt. Nach meiner Recherche im Bußgeldkatalog erwarten mich 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot, siehe Anlagen...
23.06.2019
Verkehrsrecht
Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
Sehr geehrter Her Hauser, gestern habe ich eingekauft. Da es ziemlich heiss war, hatte ich Kreislaufprobleme. Ich belud mein stehendes Fahrzeug mit meinen Einkäufen...
16.06.2017
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche