Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Unterhaltsrecht ‐ Unterhaltspflicht

Experten 1-8 von 8
Kein Foto
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Sohn, 28 Jahre jung mit einer abgeschlossenen Ausbildung, die ich "finanziert" habe, beginnt gerade mit seinem Studium...
15.03.2017
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
wird zur Berechnung des Schonvermögens ein Anspruch auf eine Betriebsrente mit zur Berechnung herangezogen...
23.11.2013
Rechtsanwalt  Marc Nathmann
beantwortet von Rechtsanwalt Marc Nathmann
Kind Malén: geboren 13. 2. 1997 wird 18 Jahre alt > beide Eltern seit 1. 2. barunterhaltspflichtig. AUFTRAG Wir möchten das Verhältnis des Unterhalts berechnen lassen, den beide Elternteile schulden...
10.02.2015
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrte Herr Joachim Ich bitte um eine Rechtsberatung zu nachstehendem Sachverhalt: Mein Schwager hat vor wenigen Wochen einen Selbstmordversuch begangen und liegt seit dem im Wach-Koma...
20.05.2013
Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Für meine knapp 19 jährige Tochter habe ich bis zum August monatlichen Unterhalt in Höhe von 485 Euro bezahlt. Nach einem jahrelangen Streit vor dem Familiengericht wurde dieser Vergleich im Jahr 2005 vor dem OLG Stuttgart so getroffen...
27.11.2016
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Unterhaltsanspruch der Mutter gegenüber Tochter mit Ehemann bei Heimunterbringung: Inwieweit ist der Unterhaltsanspruch aufgrund Verjährung oder Verwirkung gegeben? 01...
26.03.2018
Rechtsanwalt Michael Beutler
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Beutler
Sehr geehrter Herr Beutler, ich habe eine kurze Frage zu folgender Konstellation: Unterhaltsberechtigter Sohn ist 19 Jahre, lebt bei der Mutter und geht zur Schule...
05.11.2019
Unterhaltsrecht
Rechtsanwältin Susanne Heck
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Heck
Meine Tochter, geboren am 11. 07. 1993, legte in ihrem Volljährigenleben folgenden Werdegang in ihrer Ausbildung hin: 2011 Abbruch 12. Klasse 2011 Beginn eines Freiwilligen Ökologischen Jahres zum Erreichen des praktischen Teils FHR 201...
12.09.2017
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche