Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Unterhaltsrecht ‐ Unterhaltsberechnung

Experten 1-12 von 12
Kindesunterhalt
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Das Kind ist ab dem 20. 11. 2019 18 Jahre und geht noch zur Schule. Im Jahre 2019 bekam ich eine Rente wegen Teilerwerbsminderung von der DRV in Höhe von monatl...
25.07.2020
Ehegattenunterhalt
Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
beantwortet von Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
Ich bin seit 5 Jahren verheiratet und wir stehen vor einer Scheidungsentscheidung. Meine Frau hat 3 Kids: 16, 17, 19 Jahre alt von einem anderen Mann...
14.04.2020
Rechtsanwältin Bianca Vetter
beantwortet von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Guten Tag meine Tochter ist 21 Jahre, ist nach dem Abitur 2 Jahre lang in Vollzeit als Stewardess bei Lufthansa geflogen und möchte jetzt im Anschluss daran in München Soziologie studieren, sie wird weiterhin in Teilzeit während des Stu...
07.05.2019
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Bei der Berechnung der für den Trennungsunterhalt meiner Frau relevanten Mieteinkünfte gibt es folgende Frage: Ich habe 3 Mietshäuser mit zusammen 10 Wohnungen, Baujahr ca...
25.10.2016
Pflegekosten
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
btr. : pflegekosten für Eltern. Situation :mein mann und ich bewohnen ein selbstgenutztes Eigenheim, das meinem mann allein gehört. ich bin als Ehefrau nicht im Grundbuch eingetragen, wir sind erst seit 7 Jahren verheiratet (59 /63 Jah...
19.11.2013
Rechtsanwältin Martina Hülsemann
beantwortet von Rechtsanwältin Martina Hülsemann
Ich habe zusammen mit meiner geschiedenen Frau 2 Kinder. Beide leben bei der Mutter und gehen zum Gymnasium. Mein Sohn wird das Gymnasium im Sommer 2013 beenden...
03.05.2013
Rechtsanwalt Michael Beutler
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Beutler
Guten Tag, ich habe eine Frage. Mein Freund und ich wollen heiraten. Er zahlt Unterhalt für eine 13 jährige Tochter die bei der Mutter lebt...
23.07.2020
Rechtsanwältin Bianca Vetter
beantwortet von Rechtsanwältin Bianca Vetter
Sehr geehrte Fr. Vetter, folgender Sachverhalt: Ich habe drei Kinder (12-15-22) für die ich unterhaltpflichtig bin (derzeit Stufe 5 der Düsseldorfer Tabelle...
29.10.2019
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Liebe Frau Truhe-Bohle, ich hatte im Frühjahr schon mal über Sie einen Rat eingeholt und möchte mich erneut an Sie wenden. Am vergangenen Wochenende erhielt ich den neuen Bescheid des BAföG-Amtes, wonach ich ab diesem Monat rund 164,0...
11.09.2017
Elternunterhalt
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrter Herr Wöhler, meine Mutter kommt am Montag zur Kurzzeitpflege für 2 Monate in ein Altenpflegeheim. Danach wird Sie in die Langzeitpflege gehen...
14.04.2018
Unterhaltsrecht
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, ich habe eine Frage zum Unterhaltsrecht. Seit Jahren zahle ich regelmäßig den Kindsunterhalt für meine Tochter lt...
21.03.2016
Unterhaltsanspruch Kindsmutter
Rechtsanwältin Martina Hülsemann
beantwortet von Rechtsanwältin Martina Hülsemann
Hallo, mein Fall liegt so: Ich und die Kindsmutter lebten uns leben nicht zusammen. Ich zahle den Mindestunterhalt für mein anerkanntes Kind 225...
18.12.2014
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche