Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Reiserecht ‐ Reiserücktritt

Experten 1-8 von 8
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, meine Frau und ich haben Ende letzten Jahres eine Reise über Opodo (mit Reiserücktrittsversicherung über die Versicherung europ assistance) nach Bangkok, Thailand in dem Zeitraum vom 8...
05.10.2017
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Guten Abend Herr Pilarski, eine gebuchte Reise im Wert von 2. 299 EUR musste ich nun aus persönlichen Gründen absagen und habe leider keine Reiserücktrittsversicherung zuvor abgeschlossen...
17.08.2017
Kein Foto
Wir haben am 28. 01. 2020 eine Kreuzfahrtreise mit AIDA nach Norwegen gebucht (Tarif AIDA Premium). Reisezeitraum ist der 26. 07. bis 05. 08...
04.05.2020
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo Herr Hesterberg, Es geht um folgenden Sachverhalt, für den ich gerne Ihren Rat hätte. Am 09. 10. 2018 haben meine Frau und ich, über ein Reisebüro bei dem Veranstalter „DER Touristik Deutschland GmbH DERTOUR“ eine Pauschalreise n...
09.02.2020
Frage zum Reiserecht
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, ich habe eine Frage zu einer Schadenregulierung meiner Reise-Rücktrittskosten-Versicherung. In den Versicherungsbedingungen steht, dass "kein Versicherungsschutz besteht bei Schub einer chronischen psychis...
31.10.2017
Rechtsanwalt Tamas Asthoff
beantwortet von Rechtsanwalt Tamas Asthoff
Ich habe letzte Woche einen Pauschalurlaub auf Kreta über Holidaycheck bei AlltoursX gebucht. Durch Zufall und dann direkter Nachfrage beim Hotel haben wir herausgefunden, dass das Hotel einen Salzwasserpool hat...
17.03.2017
Stornogebühr nach fehlenden Zahlungseingang
Kein Foto
Hallo Zusammen, die Reise wurde zwei Tage vor der Abreise über ab-in-den-Urlaub gebaucht. Eine Aufforderung zur Sofortüberweisung wurde unserer Seitens nicht innerhalb von 24h wahrgenommen, da diese Email vom Veranstalter im SPAM Ordner...
07.04.2016
Flugticket Rückerstattung
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehter damen und herren, Habe bei condor einen flug gebucht für 906euro. Und vor 2wochen storniert. Daraufhin überwiesen sie mir 184 euro, mit der begründung, ich hätte den basistarif gebucht mit 100% stornogebühr und den rest wür...
14.01.2015
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche