Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Pachtrecht ‐ Pachtvertrag

Experten 1-8 von 8
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, habe die Absicht eine Halle für eine Werkstatt und für ein Lager zu Bauen, der Verpächter hat mir ein Vertragsentwurf zukommen lassen, diesen würde ich gerne überprüfen...
25.04.2019
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Es wurde in einer Wochenendsiedlergemeinschaft e. V. ( nicht nach dem Bundeskleingartengesetz ) die Baulichkeiten nebst Zubehör über eine Maklerin vom Vorpächter gekauft...
01.12.2020
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geerte Damen und Herren, ich habe zum Mai 2015 ein Vereinslokal mit Pachtvertrag übernommen. Das Lokal war zuvor 2 Jahre geschlossen. Bei meinem ersten Gespräch mit dem Vorstand wurde mir zugesagt, dass ich im ersten Jahr das Pacht...
25.03.2017
Kein Foto
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, vor knapp 2 Jahren habe ich erfahren, dass mein Bruder ohne meine ausdrückliche Vollmacht, vor 20 Jahren einen landwirtschaftlichen Pachtvertag abgeschlossen hat und in kurzer Zeitspanne danach einen Kün...
04.02.2016
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, ich möchte ein Grundstück pachten (Privatgrundstück ohne Kleingartenverein oder Mitgliedschaft). Der Eigentümer wohnt weiter weg, ein Treuhänder verwatet die einzelnen Parzellen vor Ort...
24.09.2015
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, wir haben eine Frage in Bezug auf Ersatz beim Auszug aus unserem Pachtobjekt. Es geht speziell um eine vom Verpächter geforderte Erneuerung der Heizkörperabdeckung in der Herrentoilette des Pachtobjektes (Restaurant), aufgrund...
06.04.2015
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Abend! bei uns steht die Pachtnahme eines Gartengrundstückes an. Dies NICHT in einer Kleingartenanlage. Hierzu habe ich einige rechtliche Fragen: 1) Wenn ich nun das Pachtgrundstück verbessere und nach Abstimmung (neue Hütte, Inse...
15.08.2019
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
ein verpächter eines flurstücks mit 3,77. ha größe findet seinen alten pachtvertrag nicht mehr ,verpachtet vor 5jahren und auf 3jahre verpachtet bei keiner kündigung verlängerung um 1jahr...
11.11.2018
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche