Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Mietrecht ‐ Wohnungsgröße

Experten 1-13 von 13
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe folgende Frage: Ich wohne seit 03. 1984 als Mieter in einer Wohnanlage bestehend aus 3 Mehrfamilienhäuser mit je 6 Wohnungen und ein Hochhaus mit 54 Wohnungen...
25.01.2018
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Fritsch, wir sind Mieter einer Maisonette-Dreiraumwohnung in Leipzig (Gohlis Süd) seit 2012. In diesem Jahr werden seit Mitte August bis dato die Balkone an allen Wohnungen (48 Wohnungen im Haus) saniert...
28.11.2018
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Wir sind eine 5-köpfige junge Familie. Unsere drei Kinder sind im Grundschul- sowie Kindergartenalter. Wir leben in einer öffentlich geförderten Wohnung im 1...
19.11.2016
Rechtsanwalt Sascha Lembcke
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrter Herr Damen und Herren, wir haben 3 dreiviertel Jahre zur Miete in einem neuen Reihenmittelhaus gewohnt. Wir sind nun im Begriff auszuziehen und haben fristgerecht gekündigt...
15.02.2020
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Rechtsanwälte, bittehelfen sie mir zur Beantwortung folgender Rechtsfrage(n): ich vermiete an einen autohändler eine autoplatz und ein büroraum in meinem firmengebäude...
28.07.2017
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich möchte in Berlin eine neu gekaufte 4-Raum-Eigentumswohnung an Touristen vermieten. Hierfür stehen 2 Zimmer zur Verfügung, sodass gemäß der Vorschriften des Berliner Zweckentfremdungsverbotes nicht mehr als 50 % der Wohnfläche zwecke...
30.08.2016
Nebenkostenabrechnung prüfen
Rechtsanwalt Martin Schröder
beantwortet von Rechtsanwalt Martin Schröder
Sehr geehrter Herr Schröder, hiermit erteile ich Ihnen den Auftrag zur Prüfung meiner Nebenkostenabrechnung bis einschließlich Montag, den 07...
05.11.2016
Neuer Mietvertrag
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich habe diesen neuen Mietvertrag von meine evtl. zukünftigen Vermieter erhalten. Meine Frage ist ob der §15 Schönheitsreparaturen noch gültig ist und ob dieser Vertrag im allgemeinen so in Ordnung wäre...
19.05.2017
Nebenkostenabrechnung bei Teilbelegung
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Nebenkosten oder Betriebskostenabrechnung: Abrechnung nach m2, keine Vollbelegung, wie wird abgerechnet: 30 % vermietet, 70 % leerstehend Wasser nach tatsächlicher Belegung ? also auf die 30% verteilt...
23.09.2014
Überprüfung der Betriebsabrechnung
Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Könnten Sie bitte die Betriebsabrechnung bitte überprüfen? Schwerpunkt liegt auf Kinderzimmer...
04.07.2017
Nebenkosten Leerstand
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Gewerbeeinheit, also keine Wohnflächen EG leerstehend, 3. OG ebenso 1. und 2. OG vermietet mit 440 m2 Gesamtfläche 880 m2 div. Nebnekosten, Abrechnung nach m2, wie Versicherung, Grundsteuer, Straßenreinigung, Kamin- kehrer und Hausrein...
26.09.2014
Grundsicherung
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Meine Frau und ich, wir wohnen in einer 135qm großen Wohnung. In wenigen Wochen werden wir in das Trennungsjahr gehen, um uns scheiden zu lassen...
11.09.2014
Betriebskostenabrechnung
Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, Ich habe eine Betriebskostenabrechnung mit der Aufforderung einer Nachzahlung von 1. 057€ erhalten. Die Wohnung war 47m^2 klein, und ich habe alleine dort gewohnt, zudem war ich in dem Abrechnungszeitraum (Jahr 2012) Berufst...
07.11.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche