Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Mietrecht ‐ Verjährung im Mietrecht

Experten 1-10 von 10
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau Sylvia True-Bohle, Sie hatte mich Anfang des Jahres schon einmal beraten und ich war sehr zufrieden. Die Geschichte geht weiter und daher stelle ich eine neue Anfrage an Sie: Wir sind am 14...
19.09.2018
Rechtsanwalt Ray Migge
beantwortet von Rechtsanwalt Ray Migge
Sehr geehrter Herr Migge, eine eng befreundete Kollegin hat nach 3-jähriger Nutzung einer gemieteten Wohnung in München diese fristgerecht gekündigt und ist zum Ende März 2017 ausgezogen...
03.01.2018
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo und zwar geht es um folgende Situation wir sind 2015 aus einem Neubau doppelhaushälfte ausgezogen. Beim Einzug war sie nicht renoviert ( Tapeten oder Farbe war nicht dran, mussten es selbst machen) genauso wurdedas Haus nicht bese...
16.03.2018
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Hallo, wir haben unsere alte Wohnung zum 31. 12. 2017 gekündigt und haben gestern die Nebenkostenabrechnung per Mail erhalten, mit der Info das sie von der Kaution die Nachzahlung für 2017 abzieht und für 2014, da sie kein Geldeingang fü...
29.12.2018
Rechenfehler bei Miete
Kein Foto
Guten Morgen, mein Steuerberater hat festgestellt, dass ich in meinem Mietvertrag einen Additionsfehler habe, d. h. ich habe € 80,-- zu wenig berechnet (siehe Anlage)...
13.09.2018
Mehrfache Fristversäumnis
Rechtsanwalt Patrick Hermes
beantwortet von Rechtsanwalt Patrick Hermes
Sehr geehrter Herr Hermes! Der Vermieter hat mir den bereits gezahlten Betrag wieder auf mein Konto zurückbuchen lassen! Mit ihrer Hilfe wohlgemerkt! Dafür nochmals ein herzliches Dankeschön an Sie, das haben Sie exzellent gemacht! Eine...
07.02.2018
Kein Foto
Guten Tag, ich habe letztes Jahr eine Immobilie (Doppelhaushälfte) gekauft. Die Wohnfläche laut Notarvertrag betrug 142 qm und beinhaltete einen Raum im Keller (Tageslicht durch Lichtschächte, 2...
04.06.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
1. ) §2 /9 Wir generieren teilweise Umsatz-Steuerbefreit Umsätze. Wie müsste der Passus geändert werden? 2. ) §3 /2 Betrieb einer Tanzschule („Tanzschule No...
02.08.2018
Betriebskostenabrechnung
Kein Foto
Meine Eigentumswohnung ist seit dem 02. 05. 2001 an denselben Mieter vermietet. Im seitdem unveränderten Mietvertrag sind unter §2, Abs. 2 die nach § 27 der Zweiten Berechnungsverordnung umlagefähigen Betriebskosten aufgeführt, es fehl...
11.09.2017
Ich bin Vermieterin - Wohnungsübergabe am 31.07.2016
Kein Foto
Guten Tag, ich habe eine 4,5 Zi-Whg. zum 15. 02. 2015 vermietet und am 31. 07. 2016 endete dieses Mietverhältnis. Die Übergabe fand mit Protokoll statt und auch Zeugen für beide Seiten...
09.08.2016
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche