Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Mietrecht ‐ Mietmängel

Experten 1-9 von 9
Rechtsanwalt Sascha Lembcke
beantwortet von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Sehr geehrte Damen und Herren, Zur Erklärung "Vorspann" Mein Bruder, meine Mutter und ich waren nach dem Tod meines Vaters als Erbengemeinschaft verbunden...
23.06.2020
Rücktritt vom Mietvertrag
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Diese Frage stelle ich für die Mieterin, die die deutsche Sprache nicht beherrscht. Ggf. wird sie eine Vollmacht erteilen. Die Mieterin kam gestern, nach einem 25-Stunden Flug und einem erforderlichen Covid-Test in Frankfurt an...
10.11.2020
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Bei der Anmietung meiner jetzigen Wohnung hatte ich nachdrücklich nach Hellhörigkeit und Trittschall gefragt, weil ich gerade aus einer solchen Wohnung fliehen musste...
16.04.2015
Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
beantwortet von Rechtsanwalt Hans Joachim Faber
Sehr geehrter Herr Faber, ich moechte Ihnen folgenden Fall kurz schildern der mich und meine Familie aergert, und Ihnen dann meine Frage stellen: Wir sind im Nov...
19.06.2015
Rechtsanwalt Mathias F. Schell
beantwortet von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
In meiner Wohnung habe ich eine Fußbodenheizung. Hier gab es in der Vergangenheit immer wieder Probleme. Jetzt habe ich seit ca. 3 Wochen folgendes Problem: Im Wohnzimmer werden nur 2 kleine Bereiche (1 Streifen von ca...
09.02.2015
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, wir vermieten aktuell ein altes Haus, welches wir Anfang 2017 erst übernommen haben. Dies haben wir zunächst zu Mietzwecken aufbereitet und vermietet mit dem Hinweis auf das Hausalter und die "Ecken und Kanten"...
31.12.2017
Rechtsanwalt Steve Laurenz
beantwortet von Rechtsanwalt Steve Laurenz
Hallo Herr Laurenz, ich habe eine Frage zum Mietrecht: Ich wohne seit 5 Jahren in einer Altbauwohnung, im EG. Diese Wohnung wurde vor meinem Einzug grundsaniert und mit Fussbodenheizung ausgestattet...
09.01.2019
Mietminderung
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Kann der neuer Besitzer eine seit 2009 bestehende und durch Zahlungsbelege beweisbare mündlich vereinbarte Mietminderung wegen Schimmelbefall in mehreren Zimmern als für ihn ungültig erklären und die Rückzahlung des Minderungsbetrages s...
24.01.2016
Mietrechte bei Schimmelbefall
Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Liebe Experten, Ich bin vor ca. 4 Monaten in eine neue Wohnung gezogen und habe seit ca. 2 1/2 Monaten mit Schimmel in der Wohnung zu kämpfen...
05.01.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche