Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Insolvenzrecht ‐ Zwangsvollstreckung

Experten 1-8 von 8
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter, Situation: Die Ehepartner A und B leben im Güterstand der Zugewinngemeinschaft. Das Haus gehört zu Partner A...
12.11.2018
Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Sehr geehrter Herr Pieperjohanns. Folgende Situation: Das zuständige AG hatte in meinem Insolvenzverfahren Nachtragsverteilung angeordnet. Das FA hat die Steuerrückzahlung korrekt aufgeschlüsselt und den entsprechenden Anteil direkt an ...
09.10.2017
Rechtsanwalt Stephan Bartels
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrter Herr Bartels, Es geht um meinen Lebensgefährten der erhebliche Schulden aus früheren Jahren gemacht hat. Es liegen mehrere Vollstreckungsbescheide vor...
13.01.2019
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter. Meine Mutter, ich bin der Sohn, Sie hat den Pflegegrad 3, ich habe alle Vollmachten und Pflege Sie auch. Meine Mutter hat folgendes Einkommen...
04.05.2018
Verbraucherinsolvenzverfahren
Rechtsanwältin Silke Meeners
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Meeners
Verbraucherinsolvenzrecht Hintergrund Der verstorbene Ehemann hat seine Ehefrau als Alleinerbin eingesetzt. Dem Sohn A wird die Villa mit Nießbrauch für die Ehefrau, also seine Mutter, vermacht, mit der Bedingung, der Stiefschwester B ei...
20.08.2016
Insolvenz
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Aufgrund eines Haftpflichtschadens befürchte ich eine persönliche Insolvenz, da die Deckungssumme meiner Haftpflichversicherung nicht ausreicht...
22.08.2014
Zwangsversteigerung
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Auf Grund einer eingeleiteten Zwangsversteigerung sowie Zwangsverwaltung durch die Bank, habe ich am 24. 02. 2014 Einspruch beim Amtsgericht eingelegt um eine Einstellung der Zwangsversteigerung/ Zwangsverwaltung für die Dauer von 6 Mona...
11.04.2014
Pfändung
Rechtsanwalt Stephan Bartels
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Ich habe Steuerschulden beim Finanzamt, gestern war ein Beamter vom Finanzamts bei mir und wollte mein Auto Pfänden, das Auto ist 2 Jahre alt und hat neu ca...
31.10.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche