Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Immobilienrecht ‐ Eigentümergemeinschaft

Experten 1-15 von 15
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Eigentumswohnung im Dachgeschoss muss die Gastherme ersetzt werden (25 Jahre alt und zu hohe Abgaswerte)...
03.10.2020
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vorab Zusammenfassung: Verwaltung ist Tochtergesellschaft vom Bauherrn, 2 Beiräte in weiteren Objekten des Bauherrn tätig. Unsere Tiefgarage weist ziemliche Mängel auf, wie auch von einem Gutachter bestätigt...
25.05.2020
Kein Foto
Sehr geehrte Damen und Herren, das Reihenhaus wird auf einem zuvor als Gewerbegebiet genutzten Grundstück aufgebaut. Laut Bauträger wird das Reihenhaus, bzw...
08.07.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Im Jahr 2012 habe ich unberechtigt eine Markise an der Vorderseite des Balkons meiner Eigentumswohnung abgebracht. Dies wurde als Tagesordnungspunkt der Eigentümerversammlung 2013 besprochen...
18.11.2015
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo Herr Schröter, wegen Kauf einer Wohnung möchte ich den Kaufvertrag prüfen lassen, ob alles stimmt. Mich stört hauptsächlich die Klausel für Leistungsstörung auf Seite 7 und 8, dass der Verkäufer keine Garantie für die Eigenschaf...
09.07.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich verkaufe derzeit meine ETW; mit dem Käufer bin ich in allen Punkten grundsätzlich einig. Es geht jetzt um ein Detail zur Vertragsgestaltung: Den Termin des Übergangs der Rechte und Pflichten, des Gefahrenübergangs und der Fälligkei...
30.04.2018
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
IMMOBILIENRECHT: 1. Beim Kauf einer Wohnung in einer Wohnanlage mit 30 Wohnungen, muss ich darauf bestehen, dass mir eine beglaubigte Kopie der Teilungserklärung (TE) vom Verkäufer ausgehändigt wird? Z...
15.12.2016
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, ich bin Besitzer einer ETW, in der es immer wieder zu Feuchtigkeitsschäden kommt. Die Teilungserklärung sieht vor, dass Schäden im Außenbereich durch die Gemeinschaft beauftragt/bezahlt werden...
02.02.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim , ich bitte um Überprüfung des beigefügten Kaufvertrages. Ist das möglich? Mit freundlichem Gruß K. S...
05.06.2017
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrtes Team von "yourXpert", ich beabsichtige eine Eigentumswohnung zu erwerben und die Bank, die die Finanzierung durchführt hat vorgeschlagen Kaufvertrag und Baubeschreibung prüfen zu lassen...
22.01.2016
Folgekosten wg. verschwiegener Bebaubarkeit Nachbargrundstück
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Schröter, Vorgeschichte: In 4´2012 habe ich eine Eigentumswohnung vom Eigentümer, der zugleich als Architekt das Haus geplant und gebaut hatte, angrenzend an ein unbebautes Nachbargrundstück gekauft...
15.11.2016
Prüfung der Grundbuchauszüge
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter, anbei sende ich ihnen Grundbuchauszüge einer ETW die ich erwerben möchte. Könnten sie mir bitte die Auszüge erläutern und was dies nun für mich bedeutet...
06.06.2017
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Nachforderung von Gas-Kosten an eine Eigentümergemeinschaft Der Fall: Der Gasversorger (Montana) einer Eigentümergemeinschaft in Gilching (Haus mit 10 Wohneinheiten) hat in den Jahren 2011 mit 2013 deutlich zu wenig Gas-Kosten für die H...
02.05.2015
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, Diesen Mittwoch habe ich einen Notartermin für den Kauf eines Wohnungseigentums in Düsseldorf. Gerne würde ich eine zusätzliche Prüfung des ganzen Kaufvertragsentwurfes bekommen...
27.08.2018
Gemeinschaftseigentum
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Joachim, Nach Kauf einer 3-Zimmer Eigentumswohnung in einem 3-stoeckigen Altbau in Hamburg(plus Dachgeschoss und Souterain) musste ich leider nach Beginn der Eigennutzung(und vorheriger Renovierung) fests...
18.06.2014
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche