Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Gesellschaftsrecht ‐ Wettbewerbsverbot

Experten 1-3 von 3
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter, derzeit halte ich Geschäftsanteile eines jungen Technologie-Unternehmens in einer Holdingstruktur (nicht operativ, Ziel: steuerliche Optimierung von Gewinnausschüttungen und Verkaufserlösen zu Reinvestitions...
10.12.2018
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Fragen zu den Rahmenbedingungen unten: 1. Wenn ich die Geschäftsführung der X-GmbH nach dem 30. April 2019 weiterführe (kein Wettbewerb zur Gesellschaft und auch keine Einschränkung meiner Arbeitskraft, da Online-Plattform)...
11.07.2018
Geschäftsführer einer GmbH verkauft auch privat
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrter Herr Schröter , ich wende mich mit einem wichtigen Anliegen an Sie: Ich bin seit dem 01/2016 Geschäftsführender Gesellschafter einer GmbH (Anteile ca...
13.02.2017
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche