Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Familienrecht ‐ Trennung

Experten 1-74 von 74
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Sehr geehrte/r Frau / Herr Ich bin 58 Jahre alt und beziehe seit meiner Scheidung im Januar 2007 nachehelichen Unterhalt wegen einer schweren, chronischen, psychischen Erkrankung, die schon zum Beginn meiner Ehe 1991 im Zuge einer Woche...
18.10.2020
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Guten Tag, Seit 3 Jahren arbeite ich 400 km von Zuhause entfernt und wohne in einer Zweitwohnung. Meine Frau und unsere Kinder (beide 5 Jahre alt) wohnen in meiner Hauptwohnung...
10.12.2018
Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
Sehr geehrte Frau Merkel, folgende Situation liegt vor. Nach der Trennung haben wir das Problem, das gemeinsame Haus abzuwickeln. Wir stehen beide mit je 50 % im Grundbuch und auch zu gleichen Teilen im Darlehnsvertrag mit der Bank...
11.07.2017
Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, nach unserer Trennung ist mein Expartner wider in seine alte Wohnung gezogen in der mittlerweile sein Vater (starker Raucher) wohnt...
01.07.2016
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Sehr geehrte Frau Draudt, ein zusammenlebendes Ehepaar hat einen gemeinsamen Sohn (9 Monate alt) und die Frau hat eine Tochter in die Ehe mitgebracht, die 14 Jahre alt ist und von ihrem Vater Unterhalt in Höhe von 343€ bekommt...
17.02.2017
Rechtsanwältin Kristina Standke
beantwortet von Rechtsanwältin Kristina Standke
Hallo, ich möchte mich von meinem Mann trennen und beabsichtige in einem Monat mit unseren zwei Kindern (7 und fast 5 Jahre alt) zu meiner Familie zu ziehen, die 240 km von unserem jetzigen Wohnort entfernt wohnt...
06.06.2018
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrter Herr Wöhler, ich benötige aufgrund veränderter Verhältnisse Ihren fachlichen Rat zu Trennungs- und auch nachehelichem Unterhalt bzw...
24.04.2018
Rechtsanwältin Susanne Heck
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Heck
Hallo. Ich habe eine Frage. Mein Freund und ich möchten im Juni heiraten. Er hat zwei Kinder (6,8) und trägt mit seiner Ex-Frau das gemeinsame Sorgerecht...
01.03.2020
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Sehr geehrte Frau Grass, ich habe folgendes Anliegen: Ich werde mich in gegenseitigem Einvernehmen von meiner Ehefrau trennen und im Januar 2018 das Trennungsjahr einleiten...
06.12.2017
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Sehr geehrte Frau Grass , ich bin seid 7 Jahren verheiratet wir haben eine Tochter 10J und wir leben in einer Wohnung die meinen Eltern gehört ohne Mietvertrag...
19.12.2017
Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
beantwortet von Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
Guten Tag Frau Popiel, ich möchte mich scheiden lassen. Ich lebe mit meiner Frau seit ca. 1 Jahr nur nebenher und es ist keine Liebe mehr im Spiel...
21.12.2020
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrter Herr Reinhard Otto, im folgendem Anliegen möchte ich Sie um Ihre Hilfe durch Ihre Jahre lange erfahrungen als Anwalt bitten. Volgender Sachverhalt...
08.01.2018
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Sehr geehrte Frau Draudt, vor und während meiner Scheidung wurde durch meine narzisstische Exfrau mein komplettes soziales Umfeld systematisch durch Lügen u...
09.06.2020
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Sehr geehrte Frau Grass, ich brauche Ihre Unterstützung. Folgender Fall liegt vor. Meine Frau war verheiratet von 2009 bis 2017. Die Scheidung meiner Frau wurde verkündet am 08...
09.02.2020
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Sehr geehrte Frau Grass, Die gestellte Frage wäre, da sie rechtlich gesehen banal ist, mit einem Satz zu beantworten.   Meine Ehefrau und ich trennen uns und haben am 19...
12.04.2020
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrter Herr Wöhler, nachstehend meine Frage: 1. Sachverhalt Meine Mutter hat mir 2013 ein Bauplatzgrundstück (Rohbauland), im Zuge der bevorstehenden Erschließung, im Wege der vorweggenommen Erbfolge übertragen...
22.03.2018
Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
beantwortet von Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
Sehr geehrter Herr/Frau Anwalt, Ich bin in eine Beziehung mit eine verheirateten Frau mit 2 kinder und noch bei ihrem man und seine mutter unter einem dach wohnt...
15.07.2020
Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
Sehr geehrte Frau Merkel, Mein noch-Ehemann ist Amerikaner. Wir haben uns letztes Jahr getrennt und werden und voraussichtlich im Sommer diesen Jahres scheiden lassen...
10.02.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag, ich habe eine Frage zum Thema Unterhaltszahlungen bei Trennung. Ich bin 47, meine Frau 45 Jahre alt und werden uns trennen nach 23 Jahren Ehe, das Trennungsjahr beginnt jetzt gerade...
19.06.2016
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrter Herr Wöhler, folgende Sachverhalt und Frage dazu: Ich lebe derzeit in Trennung von meiner Ehefrau (Güterstand der Zugewinngemeinschaft)...
24.05.2018
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Wie errechnet sich der Zugewinn in meinem Fall? Zugewinnausgleich bei Hausverkauf Trennung (A) /Scheidung (B) Meine Situation ist wie folgt: Ich bin seit über 10 Jahren verheiratet (2 Kinder), lebe aber seit einigen Monaten schon mit me...
30.11.2017
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Meine Frau hatte bis vor kurzem ihren Wohnsitz in der Schweiz. Am 22. 12. 18 hatten meine Frau und ich eine Auseinadersetzung, weil sie kurz nach Weihnachten für längere Zeit ohne mich zu ihren Eltern fahren wollte und über einen Monat k...
21.02.2019
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Sehr geehrte Frau Draudt, meine Frau und ich haben uns im Januar getrennt und werden uns scheiden lassen. Ich bin Ende Januar aus unserem gemeinsamen Haus ausgezogen, habe vom gemeinsamen Hausstand nur wenig mitgenommen und auch das geme...
21.06.2018
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Sachverhalt (fiktiv) 1. Partner, Ägypter, 34 j. , zum Zeitpunkt der Verpartnerung bereits 6 J. in Deutschland, Studium in Deutschland abgeschlossen und beschäftigt in einem Call-Center, Deutsch B2 Niveau...
01.05.2018
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrter Herr Wöhler, Sie haben mir in meiner Scheidungsangelegenheit in den letzen Tagen bereits sehr gute Auskünfte auf meine diversen Fragen gegeben...
04.07.2018
Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
beantwortet von Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
Zur Sachlage: Ich, M. L. , habe einen 16½ jährigen Sohn. Da nicht verheiratet mit der Mutter habe ich nur das Umgangsrecht (Wochenende alle 14 Tage) welches auch regelmäßig stattfand ebenso wie die halbe Ferienzeit...
16.07.2020
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Meine Frau und ich durchleben zur Zeit eine große Ehekrise, die in einer Scheidung enden könnte. Ich bin zur Zeit der Alleinverdiener, meine Frau hat bis 2016 als Geringverdiener gearbeitet...
28.11.2018
Rechtsanwalt Stephan Bartels
beantwortet von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Sehr geehrter Herr Bartels, ich bin seit 01. 08. 2018 von meinem Mann getrennt lebend und am 11. 08. 2018 auch aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen...
11.10.2019
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Nach einer Scheidung, die am 19. 3. 2015 erfolgte, überließ mein Exmann meiner Tochter und mir sein Einfamilienhaus für eine Miethöhe von 1,- Euro bis zum 20...
03.10.2016
Rechtsanwältin Susanne Heck
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Heck
Hallo Frau Heck Meine Frau und ich haben nach 8 Jahren Beziehung am 1. 7. 17 geheiratet. Am 8. 9. habe ich herausgefunden, dass sie fremd geht...
29.11.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Unter welchen Voraussetzungen kann ein Scheidungswilliger, der mit seinem Partner im Jahr 2013 gemeinsam einen Wohnungsmietvertrag unterzeichnet hat, seit 2016 mit ihm verheiratet ist und mit ihm derzeit noch gemeinsam in ebendieser Woh...
29.07.2019
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Sehr geehrte Frau Draudt, ich bitte Sie heute, den nachfolgenden Sachverhalt zu prüfen und mir geeignete "Abwehrmaßnahmen" im Umgang mit den Forderungen meiner Ex zu empfehlen...
08.07.2019
Rechtsanwältin Kristina Standke
beantwortet von Rechtsanwältin Kristina Standke
Mein Lebenspartner und ich wollen ein Haus bauen. Da wir noch nicht verheiratet sind möchte er sich alleine ins Grundbuch eintragen lassen...
31.03.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Christian Joachim, zuerst die Hintergründe: Mein Vater und mein einziger Bruder (Schwestern habe ich nicht) sind bereits verstorben...
13.07.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Guten Tag, ich möchte Ihnen unsere Situation schildern: Mein Partner ist geschieden (seit 7 Jahren) und hat 2 Söhne aus der Ehe (9 und 13 Jahre)...
19.02.2016
Ehe
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo Ich bin seit 2 Jahren mit einer Russin verheiratet, ich bin Italiener. Meine Frau kommt seit ca 1 Monat öfters 1 oder 2 Tage nicht nach Hause, wenn ich sie frage sagt sie dass sie mit kollegen ist oder blockt ab, aber ich weiss gen...
18.12.2019
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich benötige einen fachlichen Rat aus dem Bereich Familienrecht zum Unterhalt / Zwangsvollstreckung. Situationsbeschreibung: a...
22.12.2015
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Anwältin/Anwalt, analog zu einer vorhergehenden Beratung durch eine Ihrer Kolleginen, habe ich beschlossen, das gemeinsame 2 Familienhaus, das ich mit meiner Frau und den Schwiegereltern bewohne zu verlassen und mit meinem ...
29.03.2016
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 1984 geheiratet, meine Frau und ich lebten gemeinsam in unseren Haus nähe Berlin. Im Jahr 2007 trennten wir uns und 2008 verkauften wir das Haus...
11.10.2013
Rechtsanwalt Roger Neumann
beantwortet von Rechtsanwalt Roger Neumann
Scheidung und der Kostengünstigste Weg Sehr geehrte Damen und Herren Ich möchte mich von meinem Ehemann trennen. Bereits in der Verlobungszeit hat er mich betrogen und daher meine Frage unter welchen Umständen kann man die Ehe anuliere...
14.06.2020
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe paar Fragen: Mein Nettoeinkommen bei St. Klasse 3: 2840€/Monat. Wenn meine Frau(macht Ausbildung 710€ netto/monatlich) wollte Antrag auf Getrentleben stellen, dass die (2) Kinder(13,5 und 15 Lahr...
08.08.2016
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, Meine Partnerin und ich heiraten am 30ten Oktober diesen Jahres. Wir waren beide vorher nicht verheiratet. Meine Partnerin hat eine Tochter 23 Jahre und ist selbständige Naturheilpraktikerin...
17.10.2019
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um die Beantwortung der Fragen zu folgendem Sachverhalt. Meine Frau und ich werden uns wahrscheinlich scheiden lassen...
21.08.2017
GmbH & Spenden
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Fischer
Sehr geehrte Damen und Herren, gemeinsam mit meinem Partner bin ich Gründer und Eigentümer der CAMPR GmbH www. campr. biz, Firmensitz in Deutschland...
06.12.2019
Wie lange nachehelicher Unterhalt?
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Trennung 2010,Scheidung 2013,Alter Mann 63,Frau 63. Frau hat seit 1975 bis heute nur als geringfügig beschäftigte in der Sommersaison in der Gastronomie gearbeitet...
16.10.2016
Nachehelicher Unterhalt
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Guten Tag, ich bitte um eine unverbindliche Bewertung der nachfolgend geschilderten Situation Meine Exfrau und ich sind geschieden seit zwei Jahren, nach 16 Jahren Ehe...
05.03.2019
Familienrecht - Kindesunterhalt im Falle einer Scheidung
Rechtsanwalt Stefan Steininger
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine etwas unromantische Frage. Ich werde in ein paar Wochen heiraten und habe mit meinem Verlobten bereits ein Kind...
31.05.2018
Hauskauf/Familienrecht/Scheidungsfall
Kein Foto
Sehr geehrter Damen und Herren, ich wende mich mit einer Frage an Sie bezüglich Immobilienrecht/Scheidungsrecht. Meine Partnerin und ich möchten nach langjähriger Beziehung und gemeinsamem Kind demnächst die nächsten Schritte gehen und ...
06.05.2018
Familienrecht - Kindesunterhalt im Falle einer Scheidung
Rechtsanwalt Roger Neumann
beantwortet von Rechtsanwalt Roger Neumann
Guten Tag, ich habe folgende Frage! Meine Frau und ich sind seit 2004 verheiratet und haben 3 Kinder! Meine Frau hat 2007 Ihr Hobby, das Nähen zum Beruf gemacht und ein Kleinunternehmen gegründet! Ich habe meine Frau zu jedem Zeitpunkt ...
09.12.2017
Übernahme von Schulden des Ehemanns bei Abwesenheit
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Guten Tag, inwieweit hafte ich für die Schulden meines Ehemannes (mit dauerhaftem Bleiberecht in D), falls dieser in seine lateinamerikanische Heimat flüchtet? Falls ich für 100% dafür haften müsste, sich also die Gläubiger an mich wend...
21.07.2016
Rechtsanwältin Kristina Standke
beantwortet von Rechtsanwältin Kristina Standke
Sehr geehrte Frau Standke! Seit April 2006 bin ich von meinem Exmann geschieden. Nach ein paar Jahren Trennung haben wir der Kinder wegen einen zweiten "Versuch" gestartet (ohne erneute Heirat)...
09.07.2013
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Liebe Frau Grass, meine Fragen beziehen sich auf Mietzahlungen nach der Trennung wenn der Ehemann ausgezogen ist (er zog aus und beteiligte sich an keinen Mietkosten mehr zahlte mir aber Trennungsunterhalt und Kindesunterhalt...
31.03.2020
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, ich erzähle kurz meine Situation. Ich bin Italiener (entschuldigen Sie meine Fehlern bitte), ich lebe in Deutschland und ich habe in Deutschland ein Kind mit meiner deutschen ex-Freundin...
16.07.2013
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Meine Frau und ich befinden uns am Beginn einer Scheidung, konkret das Einleiten des Trennungsjahres; seit 01. 12. 2017. Ich arbeite seit 01...
14.12.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, meine Frau und ich sind seit dem 01. 12. 2019 getrennt und meine Frau ist auch zwei Wochen später ausgezogen...
12.07.2020
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrter Herr Otto, ich habe im Jahr 2010 eine Gewerbeimmobilie gekauft und nutze diese gewerblich als Einzelfirma. 2014 habe ich geheiratet (siehe Ehevertrag, den Sie vor ein paar Wochen schon gepfüft haben...
07.11.2018
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Sehr geehrte Frau Draudt, meine Frau und ich beabsichtigen, uns zu trennen. Sie bleibt im gemeinsamen Haus wohnen, ich möchte eine Wohnung mieten...
04.10.2017
Rechtsanwältin Kristina Standke
beantwortet von Rechtsanwältin Kristina Standke
Sehr geehrte Frau Standke, folgende Ausgangssituation: Mein Ehemann und ich leben in einer Wohnung zusammen mit unseren beiden Kindern. Es ist jedoch schon ausgesprochen, dass wir keine gemeinsame Zukunft mehr haben und auch eine räumlic...
08.12.2015
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, ich habe Fragen zu folgender Situation: Ich habe in die Ehe ein Haus eingebracht (Schenkung meiner Eltern). Diese Immobilie ist nun verkauft worden...
30.08.2018
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Vereinbarung zum Güterrecht: Meine beiden Kinder sind privat krankenversichert und behilfeberechtigt. Deshalb müssen die Rechnungen vorher privat bezahlt werden und im Anschluss bei der Beihilfe und privaten Krankensicherung eingereicht...
22.01.2019
Frauen heiraten zwei Männer zusammen
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Ich bin ein junger Mann, dem vor vier Jahren in Deutschland Asyl gewährt wurde. Als ich in Deutschland ankam, versicherte ich dem Flüchtlingsgericht, dass ich verheiratet bin, und gab der Gemeinde einen in die deutsche Sprache übersetzt...
14.02.2020
Auftrag 12612 /Affäre
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Wie wird sich ihre Affäre auf das auswirken, was sie während der Trennung und Scheidung erhält? Welche Art von Beweis für die Affäre ist gesetzlich vorgeschrieben? Wenn ich gehe und nichts von dem Ehegut nehme, erhalte ich dann ein (soz...
07.03.2019
Trennung / nicht verheiratet
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich bin mit meiner Lebensgefährtin seit ca. 13 Jahren zusammen und haben ein gemeinsames Kind (11. J. ). Für das Kind haben wir beim Jugendamt die Erklärung der gemeinsamen elterlichen Sorge abgegeben...
10.09.2018
Unterhaltsrecht
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Damen und Herren, Ich habe vor einigen Tagen eine Zahlungsaufforderung vom Landratsamt erhalten und soll den Unterhalt an das Amt von bis zu 2015 zurückzahlen...
27.03.2018
Trennung in der Ehe
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag! Die Ehe zwischen meinem Mann und mir ist zerrüttet. Ich möchte mich trennen. Dazu brauche ich eine eigene Wohnung mitsamt Einrichtung...
27.11.2017
Finanzielle regelung bei eventueller Trennung
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, folgender sachverhalt und anschließende Frage: Ohne genaue Zahlen nennen zu möchten: mein Mann ist vor 4 Jahren im Alter von 57 Jahren freiwillig mit Aufhebungsvertrag und Abfindung aus dem beruflichen Leben ...
26.07.2017
Nachehelicher Unterhalt
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Hallo Frau Draudt, ich stelle mir einige Fragen zum Nachehelichen Unterhalt ggü. meiner Ex-Frau. Wir sind seit Anfang des Jahres rechtskräftig geschieden...
20.07.2017
Kreditaufnahme
Rechtsanwältin Susanne Heck
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Heck
Sehr geehrte Frau Heck, Ich habe folgende Angelegenheit: mein Mann will sich von mir trennen. Bis heute sind keine Schritte dafür unternommen worden, d...
10.07.2017
Überprüfung Ehevertrag
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Ich habe vor ca. 10 Jahren vor der Ehe mit meiner Frau einen Ehevertrag abeschlossen. Jetzt werden meine Frau und ich uns trennen. Ich möchte gerne wissen ob dieser Ehevertrag in dieser Form noch bestand hat...
12.05.2017
Unterhalt ab 18
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter RA Joachim, meine Frage bezieht sich auf die Unterhaltspflicht des Vaters(ich) für 1 Kind 18 Jahre, in Ausbildung zu Physiotherapeutin folgende Ausgangslage: Eltern geschieden, beide selbständig, Kind lebt bei Mutter, Kind...
13.04.2017
unterhaltsrecht , famielienrecht
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrter Herr Otto , ich bin verheiratet und habe 4 Kinder. Eine gute Freundin aus Afrika ist hier Asylbewerber. Sie hatte eine Liebesbeziehung mit einem Nordafrikaner auch Asylbewerber aber der ist unbekannt verzogen...
28.06.2016
Scheidung / Immobilien
Kein Foto
Ich und mein Mann besitzen mehrere Immobilien. Einige sind schon abbezahlt aber auf andere haben wir noch Schulden bei der Bank eingetragen...
13.04.2016
Familienrecht
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Meine Frau will am WE aus der ehelichen Wohnung ausziehen und gegen meinen Willen unseren zeijährigen Sohn in ihre neue Wohnung, deren Anschrift ich nicht kenne (ca...
24.09.2015
Scheidung Unterhalt
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, folgende Informationen: - Bulgarische Ehe (20 Jahre) - 2 Kinder (20, Student; 14, Schüler) - Alle 4 deutsche Staatsbürgerschaft - Er arbeitet seit 1999 in Deutschland (Gehalt 3400 Euro, ab 2015 400 Euro wenig...
06.10.2014
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche