Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Familienrecht ‐ Familiengericht

Experten 1-27 von 27
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Ex-Frau und ich leben getrennt und sind rechtskräftig geschieden. Unser großer Sohn ist schwerbehindert, hat einen GdB von 100 und die Merkzeichen aG, B und H...
13.07.2018
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Fischer
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Lebensgefährtin wurde im Jahre 2001 geschieden. Ihr Ex-Ehemann hat wohl "vergessen" seine betriebliche Altersversorgung beim Familiengericht anzugeben...
29.03.2019
Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, nach unserer Trennung ist mein Expartner wider in seine alte Wohnung gezogen in der mittlerweile sein Vater (starker Raucher) wohnt...
01.07.2016
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo, wir sind in einem Alptraum gefangen. Vor ca. 2 Wochen kam das Jugendamt zu uns nach Hause, hierzu muss ich kurz ausholen: 4 Tage bevor das Jugendamt vor unserer Tür stand hatte ich mit unserem 3 Monate altem Baby einen Unfall...
08.02.2016
Rechtsanwältin Susanne Heck
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Heck
Hallo. Ich habe eine Frage. Mein Freund und ich möchten im Juni heiraten. Er hat zwei Kinder (6,8) und trägt mit seiner Ex-Frau das gemeinsame Sorgerecht...
01.03.2020
Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
beantwortet von Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
Guten Tag Frau Popiel, ich möchte mich scheiden lassen. Ich lebe mit meiner Frau seit ca. 1 Jahr nur nebenher und es ist keine Liebe mehr im Spiel...
21.12.2020
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Guten Tag, ich lebe seit 1,5 Jahren getrennt von meinem Mann und beziehe neben dem eigenen Einkommen 300 Euro Unterhalt im Monat. Nun habe ich erstmals bei der Einkommenssteuer den erhaltenen Unterhalt in Höhe von 3600 Euro angeben müsse...
29.04.2018
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrter Herr RA, bezüglich einer sehr schwerigen Familiensituation hatte ich nachfolgende Frage. Die Situation ist sehr komliziert , verfahren und psychisch dermassen belastend das ich sehr angefressen bin...
21.07.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, Frau A ist mit ihren zwei kleinen Kindern vor ihrem gewalttätigen Ehemann B in eine Kinderschutzambulanz geflüchtet...
11.12.2016
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo, Ich und mein Exmann haben eine iranische Staatsangehörigkeit und wohnen seit 6 Jahren in Deutschland (Niederlassungserlaubnis in Deutschland)...
25.04.2016
Rechtsanwältin Susanne Heck
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Heck
Sehr geehrte Frau Heck, ich bitte Sie, mir eine Frage zu folgendem Sachverhalt zu beantworten. Ich bin alleinerziehend, meine Tochter Julika ist fünf Jahre alt...
30.11.2017
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrter Herr Wöhler, Sie haben mir in meiner Scheidungsangelegenheit in den letzen Tagen bereits sehr gute Auskünfte auf meine diversen Fragen gegeben...
04.07.2018
Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
beantwortet von Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
Zur Sachlage: Ich, M. L. , habe einen 16½ jährigen Sohn. Da nicht verheiratet mit der Mutter habe ich nur das Umgangsrecht (Wochenende alle 14 Tage) welches auch regelmäßig stattfand ebenso wie die halbe Ferienzeit...
16.07.2020
Rechtsanwältin Susanne Heck
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Heck
Hallo Frau Heck Meine Frau und ich haben nach 8 Jahren Beziehung am 1. 7. 17 geheiratet. Am 8. 9. habe ich herausgefunden, dass sie fremd geht...
29.11.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Unter welchen Voraussetzungen kann ein Scheidungswilliger, der mit seinem Partner im Jahr 2013 gemeinsam einen Wohnungsmietvertrag unterzeichnet hat, seit 2016 mit ihm verheiratet ist und mit ihm derzeit noch gemeinsam in ebendieser Woh...
29.07.2019
Familienrecht
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
Sehr geehrte Frau Daudt. Nachem ich mich von meinen Freund getrennt habe und unser gemeinsames 3 jähriges Kind(gemeinsames Sorgerecht) mit mir ummelden wollte, stelle ich fest, dass dies nicht geht...
10.02.2021
Vaterschaftsanfechtung
Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
Sehr geehrte Frau Merkel, Ich bin deutscher Staatsbürger und lebe seit vielen Jahren in München. In 2015 habe ich in China meine Frau geheiratet...
07.02.2018
Stalking
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo. Ich lebe seit über einem Jahr in Scheidung, welche ich eingereicht habe. Mein Ex-Mann wohnt noch mit mir und unseren 2 Kindern in meinem ehemaligen Elternhaus, weil er den Auszug immer wieder verzögert...
02.12.2015
Familienrecht
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Meine Frau will am WE aus der ehelichen Wohnung ausziehen und gegen meinen Willen unseren zeijährigen Sohn in ihre neue Wohnung, deren Anschrift ich nicht kenne (ca...
24.09.2015
Sorgerecht
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Hallo Herr Otto, ich habe eine Frage bezüglich Sorgerecht. Zur Situation: Ich habe vor 8 Jahren meinen Sohn Cedric allein geboren. Mit dem Vater hatte ich und habe ich keine Beziehung...
11.11.2014
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe 1984 geheiratet, meine Frau und ich lebten gemeinsam in unseren Haus nähe Berlin. Im Jahr 2007 trennten wir uns und 2008 verkauften wir das Haus...
11.10.2013
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe paar Fragen: Mein Nettoeinkommen bei St. Klasse 3: 2840€/Monat. Wenn meine Frau(macht Ausbildung 710€ netto/monatlich) wollte Antrag auf Getrentleben stellen, dass die (2) Kinder(13,5 und 15 Lahr...
08.08.2016
Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
beantwortet von Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt-Syroth
unsere Enkeltochter Jeanette wurde im August 14 Jahre alt. Von diesen 14 Lebensjahre hat unsere Enkeltochter 13,5 Jahre bei uns den Großeltern (Hans-Joachim + Bettina Schmitt) gewohnt und gelebt, auch die Tante (unsere Tochter war mit ei...
19.09.2018
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bitte um die Beantwortung der Fragen zu folgendem Sachverhalt. Meine Frau und ich werden uns wahrscheinlich scheiden lassen...
21.08.2017
Versorgungsausgleich
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe die folgende Frage zum Versorgungsausgleich: Sachverhalt: Ich habe vom Familiengericht am 22. Januar 2020 den Beschluss zu Scheidung und Vermögensausgleich erhalten, der bereits zum 23...
26.01.2020
Falscher Anwaltsrat verursacht Leid für Mutter und Kind
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Fischer
Meine Nichte kam im April mit ihrem zweijährigem Kind aus Australien nach Deutschland, um ihre sterbende Mutter ein letztes Mal zu sehen. Gegen den ausdrücklichen Willen des Ehemannes...
28.12.2017
Kindesunterhalt berechnen
Rechtsanwältin Kristina Standke
beantwortet von Rechtsanwältin Kristina Standke
Guten Tag! Es geht um den Kindesunterhalt für meine Kinder, 7 und 8 Jahre alt. Der Vater bezahlt monatlich den Mindestsatz der DT abzüglich des hälftigen Kindergeldes in Höhe von 272,- Euro pro Kind...
02.07.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche