Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Familienrecht ‐ Eheschließung

Experten 1-14 von 14
Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
beantwortet von Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
Frage 1: Ausgangssituation: Eine Immobilie wurde mir durch meinem Vater vor der Eheschließung geschenkt. Die Schenkung ist belastet mit einem Rückübertragungsrecht des Vaters für den Fall der Scheidung...
29.01.2021
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, ich habe bereits einen Artikel von Ihnen zum Thema Immobilie im Scheidungsfall gelesen und ich habe einen ähnlichen Fall: Bereits vor der Heirat hatten meine spätere Frau und ich ein Haus gebaut...
30.06.2020
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True - Bohle Habe 2017 in Nigeria im Standesamt geheiratet. Die Ehe wurde in Deutschland nicht angezeigt und beurkundet. Es erfolgte auch keine Beurkundung der Dokumente durch die deutsche Botschaft in Nigeria...
20.12.2020
Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
beantwortet von Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
Sehr geehrte Frau Popiel, gerne würde ich meinen Entwurf des Ehevertrags von Ihnen überprüfen lassen. Mein Verlobter ist selbstständig und möchte deshalb sein Unternehmen und sein Wohnhaus in dem wir gemeinsam leben schützen...
25.06.2020
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Mein Ehemann und ich besitzen zwei Immobilien. Eine selbstbewohnte Immobilie und eine vermietete Immobilie. Die selbstbewohnte Immobilie gehört uns jeweils zur Hälfte...
01.11.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, Ich war nach dem deutschen recht seit 2012 verheiratet, wir lassen uns jetzt aber scheiden. Die Scheidung ist seit November 2015 beantragt...
10.04.2016
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich habe eine Frage zum Scheidungsrecht. Meine Mutter ist jetzt 71 Jahre und hat vor ca. 10 Jahren einen neuen Mann geheiratet, nachdem ihr voriger Mann gestorben war...
04.05.2018
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrter Herr Wöhler, folgende Sachverhalt und Frage dazu: Ich lebe derzeit in Trennung von meiner Ehefrau (Güterstand der Zugewinngemeinschaft)...
24.05.2018
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Meine Frau hatte bis vor kurzem ihren Wohnsitz in der Schweiz. Am 22. 12. 18 hatten meine Frau und ich eine Auseinadersetzung, weil sie kurz nach Weihnachten für längere Zeit ohne mich zu ihren Eltern fahren wollte und über einen Monat k...
21.02.2019
Rechtsanwältin Susanne Heck
beantwortet von Rechtsanwältin Susanne Heck
Hallo Frau Heck Meine Frau und ich haben nach 8 Jahren Beziehung am 1. 7. 17 geheiratet. Am 8. 9. habe ich herausgefunden, dass sie fremd geht...
29.11.2017
Zugewinngemeinschaft
Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrter Herr Schwartmann, ich bin Italiener, lebe jedoch in Deutschland und werde im August eine Deutsche heiraten. Daher hätte ich einige Fragen in Bezug auf die in Deutschland geltende Zugewinngemeinschaft...
30.06.2016
Unterhaltspflicht
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo. Ich habe eine Frage. Mein Lebensgefährte muss Unterhalt für zwei Kinder 12und15 Jahre bezahlen. Wir möchten gerne heiraten. Ich gehe nicht arbeiten...
11.02.2014
Schulden Ehepartner
Rechtsanwalt Hans-Georg Schiessl
beantwortet von Rechtsanwalt Hans-Georg Schiessl
hallo, Wie kann ich evtl. Schulden, die mein Mann in unserer Ehe Macht entkommen. Geht das mit einem Gütertrennungsvertrag? Mein Mann fährt des öfteren alkoholisiert Auto und ich habe vor den Konsequenzen Angst...
22.01.2014
Zugewinngemeinschaft
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo ich habe folgende Frage: Meine zukünftige Frau hat größere Schulden die aus früheren Zeiten stammen. Ich hingegen besitze eine Eigentumswohnung, die zu 80% bezahlt ist...
12.04.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche