Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Erbrecht ‐ Nichteheliche Kinder

Experten 1-13 von 13
Schenkungen
Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
beantwortet von Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
Sind die erfolgten Schenkungen wirksam und nicht ausgleichspflichtig ? 1. Es gibt drei Kinder. Ein Kind übernimmt die Pflege des dementen Vaters und hat von der Mutter Geldschenkungen erhalten...
19.06.2020
Rechtsanwältin und Notarin Andrea Fey
beantwortet von Rechtsanwältin und Notarin Andrea Fey
Sehr geehrte Damen und Herren, ich wende mich an Sie, da ich für meine Mutter eine für uns sehr wichtige Frage klären muss. Meine Eltern sind verheiratet und haben gemeinsam vier Kinder (inkl...
30.07.2020
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Vater gestorben, Tochter erbt Bargeld aus Erbmasse und gibt es aus. Sehr geehrter Rechtsberaterin, sehr geehrter Rechtsberater,
Meine Frage:
Der Vater meiner Lebensgefährtin ist vor längerer Zeit gestorben und ein Testament sprach ihr da...
31.03.2017
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Mein Bruder hatte im August 1992 eine Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschlossen, die in Form einer Direktversicherung über seinen jeweiligen Arbeitgeber abgewickelt wurde...
19.03.2017
Erbrecht
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Park
Sehr geehrter Experte,sehr geehrte Expertin, Mein Bruder(67) und ich (69)besitzen zusammen eine Doppelhaushälfte, die vermietet ist. Er hat 2 erwachsene Kinder und ist von der Mutter der Kinder seit über 20 Jahren geschieden, jetzt unve...
09.05.2017
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist es gerade nicht möglich persönlich mit einem Anwalt zu sprechen, da sich sämtliche Anwälte in Berlin im Urlaub befinden...
27.07.2016
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Bin ehelich geboren. Dann Scheidung meiner Eltern. Vater nimmt noch einen unehelichen Sohn mit. Neue Heirat des Vater ergibt nochmals 2 Söhne...
02.01.2016
Rechtsanwältin Kristina Standke
beantwortet von Rechtsanwältin Kristina Standke
Wir sind ein unverheiratetes Paar, keine Kinder, besitzen gemeinsam unser Eigenheim, sind beide im Grundbuch eingetragen. Wir haben beide ein Testament beim Notar gemacht, wo wir uns gegenseitig als Erben eingesetzt haben...
08.01.2019
Erbrecht bei Hartz4
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, Ich habe eine Frage, die das Erbrecht, sowie auch das Sozialrecht betrifft. Zu der Situation: Ich (86, weiblich) lebe mit meinen beiden Töchtern (weitere Kinder existieren nicht) in einem selbstgenutzten, be...
28.01.2018
Erbrecht
Rechtsanwältin Kristina Standke
beantwortet von Rechtsanwältin Kristina Standke
Sachverhalt: Erbverzicht Ich bin verheiratet (gesetzl. Zugewinngemeinschaft) und habe 2 eheliche Kinder und ein voreheliches Kind. Da meine Frau Eigentümerin einiger Immobilien ist, möchte sie diese nur an unsere ehelichen Kinder vererbe...
21.06.2016
Erbschaft
Kein Foto
Hallo, mein Mann ist im April verstorben und hat mich im Testament als Alleinerbin eingesetzt. Unsere 2 leiblichen Töchter haben freiwillig auf ihren Pflichtteil verzichtet...
05.07.2015
Enterbung
Rechtsanwalt Jürgen Vasel
beantwortet von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Meine Eltern hatten ein "Berliner Testament" verfasst und nach dem Tod meiner zurückgebliebenen Mutter im Jahre 2006 waren mein Bruder und ich Alleinerben...
29.04.2014
Erbrecht
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Mein Partner und ich haben zusammen ein 3-Familienhaus- eine Wohnung in der wir leben und 2 Wohnung sind gut vermietet, die Mieteinnahmen sind höher als die Belastung die wir noch abtragen! Jedem von uns gehören 50% eingetragen im Grund...
15.03.2018
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche