Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Erbrecht ‐ Erbe ausschlagen

Experten 1-11 von 11
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Tante hat eine Immobilie in der sie selbst wohnt. Da, außer meiner Mutter, welche auf den Erbanspruch verzichten würde, keine sonstigen Erben vorhanden sind, wäre ich als Neffe der Alleinerbe...
10.05.2020
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren! Unser Angehöriger ist vor 3 Monaten an seinem Wohnsitz in Deutschland verstorben. Der nächste Verwandte ist sein Bruder-wohnhaft in Österreich...
15.02.2019
Erbrecht
Steuerberaterin und Rechtsanwältin  Ira von Cölln
beantwortet von Steuerberaterin und Rechtsanwältin Ira von Cölln
Sehr geehrte Damen und Herren, meine Mutter ist im July 2013 verstorben. Es gibt einen Erbvertrag über eine Eigentumswohnung, die meiner Mutter gehörte, bei dem meine 3 Kinder diese Wohnung im Fall des Todes meiner Mutter erben und für m...
10.11.2017
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Das Erbe meiner Mutter habe ich ausgeschlagen. Bin ich verpflichtet die Liquidation des Arztes für die Leichenschau zu begleichen? Ich habe den Arzt nicht beauftragt...
21.03.2017
Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
beantwortet von Rechtsanwältin Dominique Johanna Popiel
Hallo, ich haette einige kurze Fragen bezueglich des Ausschlagens eines Erbes. Mein Vater ist in Deutschland verstorben und ich möchte nur sichergehen dass, falls ich das Erbe ausschlagen sollte, mein Erbrecht in der Türkei nicht beeinfl...
08.07.2020
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Am 20. 12. 14 Verstarb meine Mutter. Sie hatte bis dahin lebenslanges Wohnrecht im Haus meiner Schwägerin. Ich organisierte und beauftragte die Beerdigung...
20.10.2015
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrte Damen und Herren, Leider ist es gerade nicht möglich persönlich mit einem Anwalt zu sprechen, da sich sämtliche Anwälte in Berlin im Urlaub befinden...
27.07.2016
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Morgen, mein Mann ist am 7. 6. verstorben. Er war Tierarzt in eigener Praxis und eine von mir beauftragte Wertgutermittlung für die Praxis hat dazu geführt, dass ich das Erbe ausgeschlagen habe...
12.12.2016
Rechtsanwalt Bernhard Schulte
beantwortet von Rechtsanwalt Bernhard Schulte
Erblasserin ist vor ca. 2 Wochen gestorben. Die Tochter als Alleinerbin hatte über 20 Jahre keinen Kontakt zur Erblasserin. Der Nachlass besteht aus einem negativen Vermögen von ca...
22.11.2019
Ablehnung eines Erbes
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Habe aus unachtsamkeit ein Schreiben von einem Amtsgericht (Anlage 1a-c) mit Datum vom 04. 12. 2018 erst am 04. 02. 2019 geöffnet. Hier wurde ich über ein Nachlass informiert...
05.02.2019
Erbe ausschlagen oder annehmen
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mein Mann ist vor kurzem verstorben und er hatte eine Eigentumswohnung mit seiner Exfrau aus erster Ehe, die noch abbezahlt werden muss, d. h...
19.12.2014
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche