Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Baurecht ‐ Bauvertrag

Experten 1-11 von 11
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau Sylvia True-Bohle, ich möchte nochmals auf das Bauvorhaben meiner Tochter zurückkommen und zwar auf den abgeschlossenen Bauvertrag mit dem Generalunternehmer zur Errichtung eines Einfamilienhauses...
14.08.2020
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe einen Bauvertrag unterschrieben. dazu gab es noch eine Anlage "Auflösende Bedingungen". Diese lauten: -Nichterwerb eines zur Bebauung mit dem Haus geeigneten Grundstückes...
03.12.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Tag Frau True-Bohle, Wir haben einen Bauvertrag mit einem Generalunternehmer (Verbrauchervertrag) abgeschlossen. Der Unternehmer hat als Sicherheit zur Vertragserfüllung eine Bürgschaft übersandt...
22.12.2020
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau Sylvia True-Bohle, nachdem Sie mir in den letzten Tagen bereits zwei Fragen auf dem Gebiet Baurecht beantwortet haben, möchte ich mich mit einer weiteren Frage Sie wenden...
09.08.2020
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo Frau True-Bohle, kurz und knapp: Muss ich meine letzte Rechnung für eine Werkleistung einen Bauvertrag betreffend "Schlussrechnung" nennen, weil 650g BGB diesen Begriff verwendet? Oder reicht die Benennung als "Rechnung" um den An...
29.01.2021
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind Privatpersonen und planen den Bau eines Hauses mit einem Generalunternehmer auf unserem Grundstück...
14.11.2018
Rechtsanwalt Kriminaldirektor aD Willy Burgmer
beantwortet von Rechtsanwalt Kriminaldirektor aD Willy Burgmer
Mit einem Partner betreibe ich eine Firma im Baubereich. Im Nov 18 haben wir einen Bauvertrag für Ausbauarbeiten zum Pauschalpreis geschlossen, die Fertigstellung soll bis zum 01...
09.01.2019
Bauvertragabschlüss
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wir wollen ein Haus bauen, haben noch keinen Grdndstück. Haben eine Baufirma gefunden, die als kostenlose Leistung ein Gundstück für uns suchen wird...
17.08.2015
Prüfung eines Bauwerkvertrages
Kein Foto
Sehr geehrte Frau Mareike Luther, bitte um Überprüfung des angehängten Bauvertrags. Sind alle wichtigen Dinge geregelt? Enthält der Vertrag Klauseln die zu Streitigkeit führen könnten? Herzliche Grüße W...
15.05.2017
Prüfung des Bauvertrages zum Kauf einer Eigentumswohnung
Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
beantwortet von Rechtsanwalt Frank Phileas Lemmer
Sehr geehrte Damen & Herren, ich beauftrage Sie hiermit, den beigefügten Bauvertrag komplett zu prüfen und zu kommentieren. Es handelt sich um den Vertragsentwurf für den Kauf einer Eigentumswohnung im Gebäude, das noch gebaut werd...
14.01.2015
Generalunternehmer
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich habe mit einem Generalunternehmer mein Einfamilienhaus bauen lassen. Bereits seit 2 Jahren reklamiere ich die Risse an meiner Fassade...
31.08.2013
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche