Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Ausländerrecht ‐ Staatsbürgerschaft Deutsch

Experten 1-8 von 8
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Hallo, Ich (Jahrgang 92) bin US-Bürgerin (Eltern sind US-Bürger), aber hier in Deutschland geboren und aufgewachsen. Ich würde nun gerne die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen, aber wenn es irgendwie möglich ist auch meine US-Staat...
08.10.2018
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Sehr geehrte Frau Grass Die Situation ist wie folgt: Ich, 27 jährig, Schweizer, wohnhaft in der Schweiz, viel in Asien unterwegs, bin seit 2 Jahren mit einer 28 jährigen Philipina (wohnhaft in den Philippinen) zusammen...
24.09.2017
Staatsbürgerschaft ablegen
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Wie kann ich ordnungsgemäss meine deutsche Staatsbürgerschaft ablegen? Ich möchte gerne wissen wie ich ordnungsgemäss meine deutsche Staatsbürgerpflicht ablegen kann...
02.05.2017
Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
Sehr geehrter Herr Anwalt, Bezüglich des neuem EU-Recht hätte ich eine Frage an Sie. Ich bin Italiener, meine Frau ist Kubanerin und hat die italienische Staatsbürgerschaft durch Heirat bekommen...
01.03.2017
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Liebe Frau Grass, ich wurde 1985 in Deutschland geboren, meine Mutter ist US-Amerikanerin und mein Vater Brite. Ich selbst habe zwei Staatsbürgerschaften (GB und USA, keine deutsche), habe fast mein ganzes Leben in Deutschland verbracht...
03.04.2019
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Schönen guten Tag, Ich un mein mann wohnen in deutschland haben da einen wohnsitz und mein mann ist afghanischer stadsbürger ich bin deutsch nach unserer hochzeit haben wir gemeinsamm auch in deutschland gewohnt mein mann hat vorher in ...
21.02.2019
Verwaltungsrecht
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
da ich ein Mischlingskind bin, besitze ich durch Abstammung sowohl die algerische als auch die deutsche Staatsbürgerschaft, wobei ich in diesem Fall rechtmäßig beide Staatsbürgerschaften besitzen darf und ich mich nicht für eine entsche...
16.04.2019
Aufenthaltsgenehmigung
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich bin Dt. Staatsbürger und möchte eine Aufenthaltserlaubnis für meine Frau die Malaysische Staatsbürgerin ist Erlangen. Wir sind seit 1996 verheiratet und haben 2 Kinder...
28.02.2017
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche