Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Arbeitsrecht ‐ Mutterschutz

Experten 1-5 von 5
Rechtsanwalt Jan Bergmann
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Sehr geehrter Herr Bergmann, hier meine Frage. Ich habe am 01. 10. 2016 eine neue Stelle angetreten und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Probezeit von 6 Monaten...
01.02.2017
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Liebe Frau Ordemann, ich habe wieder eine Frage zu einem Arbeitsvertrag: Eine Mitarbeiterin von uns ist schwanger und möchte nach Geburt und Mutterschutz für mindestens 6 Monate in Elternzeit bleiben...
27.09.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo, folgende Thematik. Mein Mann und ich, Eltern einer 3-jährigen Tochter, wollten Anfang nächsten Jahres in die Nähe meiner Familie ziehen...
04.04.2016
Rechtsanwalt Ray Migge
beantwortet von Rechtsanwalt Ray Migge
Es handelt sich um eine Anfrage vor einer Stellenbesetzung. Es soll vermieden werden, dass es später zu Problemen kommt. Sachverhalt: Eine unserer Mitarbeiterinnen (Teilzeit 15h pro Woche) geht in Mutterschutz und dann in Erziehungurlau...
07.08.2017
Arbeitszeugnis
Rechtsanwalt Kriminaldirektor aD Willy Burgmer
beantwortet von Rechtsanwalt Kriminaldirektor aD Willy Burgmer
Hallo, mein befristeter Vertrag wurde nicht verlängert. Mir wurde ein Zwischenzeugnis angeboten, aber nie ausgehändigt. Mein qualifiziertes Arbeitszeugnis habe ich an meinem letzten Arbeitstag erhalten und hatte somit nicht die Möglich...
29.02.2020
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche