Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Arbeitsrecht ‐ Lohnfortzahlung

Experten 1-11 von 11
Fachanwältin für Arbeitsrecht Katrin Muno
beantwortet von Fachanwältin für Arbeitsrecht Katrin Muno
Ausganssituation: Ich habe/hatte Anspruch auf ALG 1 vom 1. 11. 2019 bis 1. 2. 2021 (inkl. 3monatiger Coronaverlängerung). Am 1. 11. 2020 habe ich eine Referendariat begonnen im Beamtenverhältnis auf Widerruf...
05.11.2020
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Sehr geehrte Experten, 3,5 Monate war ich bei einer Zeitarbeifirma in vollzeit beschäftigt (35 Stunden Woche, BAP Tarifwerk). Wie viele Urlaubstagen steht mir zu? Die Firma behauptet nur 5...
10.10.2019
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Ich führe zur Zeit eine Hausarztpraxis, die ich mit 72 Jahren aus Altersgründen zum 30. 6. 18 schließen werde. Meinen beiden langjährigen Mitarbeiterinnen hatte ich wegen der 7monatigen Kündigungsfrist am 14...
09.03.2018
Fachanwältin für Arbeitsrecht Katrin Muno
beantwortet von Fachanwältin für Arbeitsrecht Katrin Muno
Guten Tag Frau Muno, meine Frage richtet sich auf Krankheit in der Kurzarbeitszeit. Es geht dabei nicht um mich, sondern um einen nahen Verwandten...
26.11.2020
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Ich arbeite als Angestellter in einem Unternehmen der Chemischen Industrie. Mein AT-Arbeitsvertrag regelt schriftlich, dass mir der Arbeitgeber im Krankheitsfall eine volle Lohnfortzahlung über 6 Monate, bei gleicher Krankheit, gewährt (...
26.05.2020
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordermann, in meinem Nebenjob hatte ich seit Sept. 2019 keine Einsätze mehr, angeblich wird umstrukturiert / Besitzer verkauft wurde...
23.03.2020
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Fischer
Meine Ehefrau und meine Kinder leben im Wohneigentum in Spanien und haben die spanische Staatsbürgerschaft. Ich verdiene das Familieneinkommen in Deutschland, wo ich einen Wohnsitz habe und voll Einkommenssteuerpflichtig bin...
15.10.2020
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Kleinbetrieb und habe eine Mitarbeiterin seit 3 Monaten, welche häufig Fehler macht. Diese Fehler können Schäden auf die Gesundheit der uns anvertrauten Klienten haben...
11.06.2018
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Ich bin AT Angestellter in der chemischen Industrie. Mein Arbeitsvertrag garantiert mir eine Lohnfortzahlung im Krankenfall von 6 Monaten durch den Arbeitgeber...
02.12.2019
Lohnfortzahlung
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Aufgrund einer MS Erkrankung habe ich derzeit einen GdB von 60% Dadurch bin ich alle 3 Monate wegen Infusionen und Therapien durch die Neurolgie ca...
09.09.2019
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sachverhalt a) die M GmbH ist Handelsunternehmen, welches seit ca. 20 Jahren auf dem Markt (Kunden sind im Regelfall Gewerbekunden wie Porsche, Daimler, Krankenhäuser, Schulen, etc...
21.07.2016
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche