Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Arbeitsrecht ‐ Aufhebungsvertrag

Experten 1-69 von 69
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordmann, Ich bin Praxismanagerin in einer Arztpraxis und seit 5 Jahren dort angestellt, meine Vertragliche Kündigungsfrist wurde auf 6 Monate zum 1ten des Monats geändert seit 01/2016...
14.03.2018
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Ich werde in einer Woche 63 Jahre alt, werde zum 11. 04. 2021 ausgesteuert und habe Rente mit Abschlägen, Erwerbsminderungsrente und Rente für Schwerbehinderte(Klage läuft noch) beantragt...
28.01.2021
Kein Foto
beantwortet von Rechtsanwältin Silke Jacobi
Hallo Frau Jacobi, ich bin seit heute wegen angehendem Burn-Out krank geschrieben. Seit 11 Jahren bin ich im öffentlichen Dienst als Kinderpflegerin in der gleichen Einrichtung einer Gemeinde beschäftigt...
04.09.2018
Rechtsanwältin Annegret Müller-Mundt
beantwortet von Rechtsanwältin Annegret Müller-Mundt
Sehr geehrte Frau Müller-Mundt, ich bin seit 07/2015 bei meinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt. Nach AVR Caritas (kirchlicher Arbeitgeber) beträgt meine aktuelle Kündigungsfrist, so wie ich dies verstehe, 6 Wochen zum Monatsende...
25.01.2018
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Ich bin angestellter GF ohne Anteile (FremdGF) einer kleinen GmbH in Frankfurt (Mutter in Belgien, 2. Geschäftsführer ist der Inhaber)wurde im März gekündigt wg...
15.05.2018
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, seit1988 bin ich bei einem Steuerberater tätig. Gemäß meiner Renteninformation kann ich zum 01. 02. 2021 vorzeitig in Rente gehen, da ich mehr als 45 Jahre berufstätig bin...
18.01.2020
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Hesterberg, das vorliegende Zwischenzeugnis wurde von mir aufgrund eines Vorgesetztenwechsels zum 01. 12. 2017 beantragt und mir durch meinen ehemaligen Vorgesetzten (befindet sich noch im Unternehmen) am 13...
14.05.2018
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Ausgangssituation: Morgen bin ich eingeladen zu einer Betriebsratsitzung als erster Nachrücker. Meine letzte Sitzung ist vielleicht ein Monat her...
20.12.2018
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrter Herr Roth, ich habe eine Frage zu folgender Situation: Ich bin seit 8 Jahren als Steuerfachangestellte/Steuerfachwirtin in einem Steuerbüro beschäftigt...
20.03.2019
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Guten Tag, in der Anlage erhalten Sie eine Ansicht der Kündigung bei meinem derzeitigen Arbeitgeber und ebenso einen Auszug aus meinem Arbeitsvertrag (Kündigungsfristen)...
12.09.2018
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, ich bin mir nicht ganz sicher, ob Sie in dieser Frage weiterhelfen können, aber momentan sind Sie die einzige Idee, die wir noch haben...
08.03.2016
Rechtsanwalt Ruben Meyer
beantwortet von Rechtsanwalt Ruben Meyer
Guten Tag ! Der Sachverhalt: Ich wurde Mitte August 63 Jahre alt, bin im November 25 Jahre als Angestellter bei einer Firma, die ca. 1300 Beschäftigte hat...
14.09.2016
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Fr. True-Bohle, folgende Situation: Seit 11 Jahren angestellt als Ingenieur, Kündigungsregelung ausdrücklich die gesetzlichen Regelungen (siehe Datei)...
18.04.2019
Rechtsanwalt Tim Droese, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Tim Droese, LL.M.
Sehr geehrter Herr Droese, ich trat am 23. 09. 2010 mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in ein britisches Bekleidungsunternehmen (Sitz in London) in der Münchener Filiale ein...
10.02.2015
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Guten Tag Frau Ordemann, Sie hallten mich unlängst bei meinem Zwischenzeugnis beraten. Damit war ich mehr als zufrieden. Nun habe ich am 05...
07.02.2018
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, meine Frage bezieht sich auf den frühest möglichen Kündigungstermin und zu welchem Zeitpunkt diese wirksam wird...
18.12.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, im Auftrag meiner Mutter (61 Jahre), suche ich um Rat wie Sie ihr Arbeitsverhältnis bestmöglichst kündigen kann...
14.09.2018
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Guten Morgen, Ich hoffe Sie könne mir kurzfristig weiterhelfen. Bis zum 19. 10. 2019 war ich im mittleren Management eines Konzerns tätig und bis 19...
23.10.2020
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Rechtsanwalt, Mein Sachverhalt sieht folgendermaßen aus und betrifft deutsches Arbeitsrecht: Bin Österreicher aus Wien (wo ich beruflich tätig bin)...
02.07.2015
Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
Guten Abend Herr Spitz, ich habe folgendes Problem mit meinem Arbeitgeber: Ich wohne in Niedersachsen und arbeite beruflich als Handwerker im Heizung-Sanitärbereich...
02.04.2020
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo, ich trage mich mit dem Gedanken einen neuen Arbeitsvertrag abzuschließen. Dieser startet in 6 Monaten (am Ende meiner aktuellen Kündigungsfrist)...
17.09.2018
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Hallo, ich habe am 28. 02 meine Kündigung schriftlich aus dem Urlaub in Australien bei der Post abgeschickt (mit Stempel, also Termin nachvollziehbar)...
06.03.2019
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, wir haben eine Arbeitnehmerin, welche sich kurz vor Antritt der Stelle am 1. 10. 2020 dazu entscheiden hat die Stelle doch nicht anzutreten...
28.09.2020
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann Ich möchte Sie bitten in Weiterführung unseres gestrigen Austausches den jetzt neu ausgestellten Aufhebungsvertrag fachlich zu bewerten Vielen Dank J...
29.01.2020
Eigenkündigung vor Antritt Elternzeit
Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
Sehr geehrter Herr Spitz, ich bin seit 07/2015 bei meinem aktuellen Arbeitgeber beschäftigt. Nach AVR Caritas (kirchlicher Arbeitgeber) beträgt meine aktuelle Kündigungsfrist, so wie ich dies verstehe, 6 Wochen zum Monatsende...
24.01.2018
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Guten Tag, bin ich beruftätig als Apotheker und habe meinen Arbeitvertrag fristlos gekündigt. Danach hat die Arbeitgebertin mir einen Aufhebungsvertrag geschickt, weil sie nicht mit fristloser Kündigung einverstanden hat...
17.02.2020
Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
Ausgangslage - zu meiner Person: 46 Jahre, Familienvater, Ehefrau erhält aktuell Arbeitslosengeld (600 Euro), ein Sohn 4 Jahre (behindert), Ausbildung: Diplomkaufmann mit Studien-Schwerpunkte Marktforschung und Marketing Ich arbeite sei...
20.03.2019
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, wir erbitten uns, im Namen von Person V, eine Analyse und Beantwortung des folgenden Sachverhalts: 1. Person V ist bei Unternehmen R seit 17...
01.03.2019
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Guten Tag, es geht um folgenden Sachverhalt. Ich werde als Arbeitnehmerin zum 31. 12. 2018 aus meinem aktuellen Unternehmen ausscheiden. Dies wurde auch in einem offenen Gespräch bereits mit den Vorgesetzten besprochen und derzeit bin ic...
14.11.2018
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, ich wende mich wieder in einer Arbeitsrechts-Sache an Sie. Eine fest angestellte Mitarbeiterin, Frau Sarah Möller, möchte auf eigenen Wunsch das Arbeitsverhältnis zum 31...
12.11.2018
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, da Sie bei meiner Frau schon mal sehr kompetent und schnell uns beraten haben wende ich mich nun im eigenen Sache an Sie...
21.02.2018
Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
Sehr geehrter Herr RA Spitz, ich darf Ihnen zunächst, wenn auch relativ spät, ein gutes, erfolgreiches und natürlich gesundes Jahr 2017 wünschen...
07.03.2017
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Hallo Frau Ordemann, Ich bin derzeit Bereichsleiter für Logistik und Produktionsplanung. Bin seit Juni 2017 im Unternehmen und muss leider sagen das der Zustand für mich unerträglich ist und ich gern mit einer langen Frist zum Ende Mai ...
26.09.2019
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo ich habe da mal eine Frage: Ich war von April 2017 bis 2018 bei einer Zeitarbeit beschäftigt. Ich wurde dann per Aufhebungsvertrag entlassen...
06.06.2018
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag Herr Hesterberg, Es geht um das richtige Vorgehen im gültigen Rechtsraum. Nach 18 Jahren in der Firma und keiner Besserung in Aussicht, habe ich den Entschluss gefasst, nicht länger in dieser Firma zu arbeiten...
30.10.2019
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Hallo Frau Ordemann, es handelt sich um einen Folgeauftrag zu message_id=8320 von letztem Freitag. Inzwischen habe ich eine neue Fassung des Aufhebungsvertrags bekommen, der aus meiner Sicht ein Verbesserung zur ersten Version darstellt ...
21.02.2018
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Sehr geehrte Frau Dr. Grass, Erstens möchte ich meine Situation näher darstellen. Ich bin derzeit als Oberarzt in einer Fachklinik tätig und zum Ende März habe ich meinen Arbeitsvertrag gekündigt wegen einer neuen, besseren Position al...
09.05.2019
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, ich möchte meinen unbefristeten Arbeitsvertrag kündigen. In meinem Arbeitsvertrag steht die Klausel "Für beide Vertragsparteien gilt eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Quartalsende...
13.04.2019
Aufhebungsvertrag
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Guten Tag, ich hatte gestern einen Termin in meiner Firma mit der Inhaberin und meinem Chef. Ich hatte letztes Jahr im September ihn gefragt ob ich ausnahmsweise mit der Firmenkreditkarte einen Teil von meinem Urlaub bezahlen kann weil s...
20.02.2018
Kündigung
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Guten Tag, ich bin selbständig und habe einen Internetshop. Ich habe eine Angestellte auf 450 € Basis. Diese ist die Mutter des nun Ex Freundes meiner Tochter...
17.05.2019
Kündigungsfrist bei Kündigung durch Arbeitnehmer
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, aufgrund des Betriebsklimas möchte ich meinen Arbeitgeber wechseln. Bedingung für die Zusage des potenziellen neuen AG ist ein Arbeitsbeginn zum ersten April...
20.02.2019
Arbeitsrecht
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Mitarbeiterin ist seit 12. 10. 2015 bei einer GmbH mit durchschnittlich 15 Mitarbeitern beschäftigt. Diese GmbH hat einen befristeten Auftrag in Deutschland...
20.09.2018
Arbeitsvertrag Kündigen
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Hallo Ich habe eine Frage zu meinem Arbeitsvertrag, den ich gerne Kündigen möchte. Da ich mich Beruflich verändern möchte. Als Kündigungsfrist steht folgendes: Es können beide Parteien jeweils zum Ende eines Monats mit einer Frist vo...
19.03.2018
Kündigung trotz Aufhebungsvertag!
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Am 15. 12 endete meine Probezeit. Der AG wollte mich Betriebsbedingt kündigen. Habe jetzt Aufhebungsvertag zum 15. 2. 18. Hatte Arbeitsunfall am 14...
20.12.2017
Abfindung in Anstellungsvertrag
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
In meinem Anstellungsvertrag (geänderter Anstellungsvertrag, der erste Anstellungsvertrag stammt aus dem Jahr 1993) aus dem Jahr 2008 steht eine festgeschriebene Abfindungssumme für den Fall der Aufhebung des Arbeitsverhältnisses...
02.10.2017
Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Sehr geehrter Herr Wöhler, seit 2015 leite ich ein das Unternehmen Land & Scheune in der Rechtsform Einzelunternehmen. Im Mai 2017 habe ich eine Mitarbeiterin für eine Teilzeittätigkeit mit 22,1 Wochenstunden eingestellt...
12.09.2017
Betriebsbedingte Kündigung
Kein Foto
Hallo, mir wurde diese Woche gesagt das mir betriebsbedingt gekündigt werden soll. Dabei machte man mir ein "großzügiges" Angebot. Man bot mir an mich 6 Monate weiter zu beschäftigen um mir Zeit zu geben mir eine neue Beschäftigung zu...
11.05.2017
Kündigungsfrist
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Sehr geehrter Herr Joachim, anbei eine Seite meines Arbeitsvertrages. Ich möchte kündigen, bin seit dem 01. 01. 1996 bei dieser Firma beschäftigt...
30.01.2017
AG bietet Aufhebungsvertrag an
Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
Guten Tag Herr Spitz Ich bin Kraftfahrer in einem Tiefbauunternehmen und mein AG möchte mich aus der Firma haben. Sein Grund ist das er mich angeblich vor 3 monaten mich gesehen haben soll wie ich meine Pause machte...
07.11.2016
Kündigung mit oder ohne Abfindung ?
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo Herr Pilarski, ich bin seit über 21 Jahren in einem mittelständischen Betrieb angestellt. Erst als Sachbearbeiterin, später dann als Führungskraft...
14.08.2016
Frage zum Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Hallo Hr. Kromer, da Sie mir jetzt schon sehr kompetent weitergeholfen haben, möchte ich gerne mit einer weiteren Sache auf Sie zukommen. Ich bin noch bis zum 31...
30.12.2014
Kündigungsfrist Arbeit
Rechtsanwalt Oliver Wöhler
beantwortet von Rechtsanwalt Oliver Wöhler
Hallo Herr Stämmler, ich möchte mich beruflich verändern und habe bereits eine Zusage in einem anderen Unternehmen. Natürlich möchte dieses Unternehmen gerne, dass ich schnellstmöglich dort anfange...
10.06.2014
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Frage zum Thema Aufhebungsvertrag und vorzeitiger Kündigung Wenn zwischen dem Arbeitgeber und mir als Arbeitnehmer ein Aufhebungsvertrag geschlossen wird, der ein fixes Ende des Arbeitsverhältnisses „unter Einhaltung der ordentlichen Kü...
26.11.2013
Rechtsanwalt Andreas Kick LL.M. (Stellenbosch)
beantwortet von Rechtsanwalt Andreas Kick LL.M. (Stellenbosch)
Guten Abend, ich bin Angestellter auf Grundlage des Tarifvertrages BAT/AOK-Neu. Aufgrund meiner Beschäftigungszeit >12 Jahre beträgt meine Kündigungsfrist 6 Monate zum Schluss eines Kalendervierteljahres...
11.02.2020
Rechtsanwalt Alexander Dietrich
beantwortet von Rechtsanwalt Alexander Dietrich
Sehr geehrter Experte, Ich bin seit Januar 2013 Beschäftigte im öffentlichen Dienst (Jugendamt) 2014 bin ich schwanger geworden und erhielt ca...
11.12.2017
Rechtsanwalt Thomas Klein
beantwortet von Rechtsanwalt Thomas Klein
Sehr geehrter Damen und Herren, ich möchte / muss von mir aus mein Arbeitsverhältnis mit meinen Arbeitsgeber fristlos kündigen. Ich möchte dies zum 31...
11.12.2020
Betriebsrente
Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
beantwortet von Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
Hallo Herr Joachim Jetzt habe ich ein anders Problem. Vor Kurzen wurde mir die Erwerbsrente erteilt. Daraufhin habe ich meinen Betrieb verständigt...
03.10.2013
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Ich bin Angestellter nach dem TVÖD Tarif der Sparkassen. Bin am 03. 11. 2012 25 Jahre alt geworden und wurde von meinem Arbeitgeber nach der Ausbildung (Beginn 01...
18.04.2013
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Am 12. 12. 2018 habe ich einen Aufhebungsvertrag mit meinem alten Arbeitgeber geschlossen. Inhalt ist u. a. die Übertragung einer Direktversicherung und das Ausscheiden aus dem Arbeitsverhältnis zum 31...
23.04.2020
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Damen und Herren, momentan rechne ich damit, dass es zwischen meinem Arbeitgeber und auch mir demnächst zu Gesprächen rund ums Thema Aufhebungsvertrag kommen wird...
20.10.2013
Rechtsanwalt Marcus Schröter
beantwortet von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine Frage zur Kündigungsfrist im Arbeitvertrag. Ich habe einen Arbeitsvertrag beim Arbeitgeber A unterschrieben und werde dort im August anfangen müssen...
14.06.2015
Rechtsanwalt Reinhard Otto
beantwortet von Rechtsanwalt Reinhard Otto
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt, ich wende mich an Sie mit der folgenden Problematik. Ich habe eine neue Oberarztstelle und zwar seit dem 01...
18.06.2018
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, ich bin eine die Geschäftsführerin in GmbH mit 20% Unternehmen Anteile. Jetzt möchte ich das Unternehmen verlassen. Die Kündigungsfrist ist 3 Monaten aber ich mochte bei mittel Oktober komplett raus...
18.08.2017
Arbeitsrecht-Kündigung
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Kundenservice, Seit 13 Monaten habe Ich als Arzt einen Vertrag auf,, unbestimmte Zeit,-so steht es im Vertrag,(Ich denke das heist unbefristet -oder??) Vor 1 Monat musste mein Chef gehen ,da es die Verwaltung so wollte...
16.12.2014
Kündigung Mitarbeiter
Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind eine kleine GmbH (Gründung Jan 2018) mit einer Mitarbeiterin (keinerlei andere Beschäftigte) im Bereich Unternehmensberatung...
13.02.2019
Aufhebungsvertrag - Frage zur vorzeitigen Beendigung
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Guten Abend, habe im Juli 2017 einen Aufhebungsvertrag mit meinem AG unterschrieben in dem auch eine vorzeitige Beendigung möglich ist. Das AV endet einvernehmlich zum 28...
10.12.2017
arbeits,vertragsrecht
Kein Foto
Ich arbeite selbständig für eine firma. In dem Rahmenvertrag mit der firma steht folgendes zur „Kundenschutz" der Firma: " § 9 Kundenschutz (1) Der Auftragnehmer verpflichtet sich, für die Dauer von 12 Monaten nach Ende des jeweiligen ...
16.09.2015
Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich arbeite im Außendienst und bin weltweit für die Firma unterwegs. Nun hat der Arbeitgeber uns Außendienstler seit Anfang des Jahres in die 35h-Woche gedrängt, er hat also den Arbeitsvertrag den wir zuvor mit 40h/Woche hatten einseit...
21.05.2015
Aufhebungsvertrag
Rechtsanwältin Claudia Schiessl
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Schiessl
Ich habe unwissend einen Aufhebungsvertrag unterzeichnet nachdem man mit Abmahnungen um sich geworfen hat. Auslöser war , dass ich Schwerbehindert bin und ich mir den gesetzlich zustehenden Sonderurlaub eingefordert habe...
30.07.2014
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche