Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen
Sie brauchen Rat?
Unverbindliches Angebot einholen
  1. Fall schildern
  2. Unverbindliches Angebot erhalten
  3. Experten beauftragen

Arbeitsrecht ‐ Überstunden

Experten 1-30 von 30
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Damen und Herren, in meiner Firma Alltags-Assistenz beschäftige ich Mini- und Midijobber. Im Laufe des Jahres kommt es häufig dazu, dass die Mitarbeiter mehr Stunden arbeiten als es ein Mini- oder Midijob erlaubt...
12.11.2018
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Hallo, ich arbeite in der häuslichen Intensivpflege, als 1:1 Betreung, die Patienten muss rund um die Uhr von einem Mitarbeiter versorgt sein...
20.04.2018
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrter Herr Rechtsanwalt Roth, ich arbeite seit mehreren Jahren als Kommissionierer im Zentrallager einer großen Supermarktkette, sodass bei uns auch der Tarifvertrag zur Anwendung kommt...
04.08.2018
Rechtsanwalt Ruben Meyer
beantwortet von Rechtsanwalt Ruben Meyer
Sehr geehrter Herr RA Meyer, hier wie besprochen nochmal mein Vertrag. Wie schon erwähnt geht es für mich um den nächsten Schritt. Wie soll ich mit den mögl...
26.10.2016
Rechtsanwalt Björn Alexander Koll
beantwortet von Rechtsanwalt Björn Alexander Koll
Hallo, Gemäß Arbeitsvertrag habe ich eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 Stunden ohne Berücksichtigung von Pausezeiten. Des Weiteren beinhaltet der Arbeitsvertrag folgende Passagen: „Der Arbeitnehmer erklärt sich bereit, über die ve...
27.04.2016
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Ich arbeite 30 h/Woche als Coach und betreue in dieser Zeit 18 Teilnehmer. Die Arbeit besteht aus einem Gespräch (1 h) und Vor und Nacharbeit wie Dokumentation, Kontakte zu Dritten, etc...
11.03.2020
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Hallo, ich habe eine Stellenbeschreibung mit vielen Punkten. Mir wird immer nach und nach von Stellenbeschreibung Verantwortung ohne mit mir darüber zu sprechen abgenommen...
14.09.2018
Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Sehr geehrte Frau True-Bohle, ich wurde in der letzten Woche der Probezeit krank und mein AG lies mir prompt am letzten Tag die fristgemäße Kündigung zukommen...
02.05.2017
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, im Auftrag von Dr. Hager würde ich Sie hiermit um Hilfestellung zu unserem Arbeitsvertrag bitten: § 6 Urlaub (1) Der Arbeitnehmer hat Anspruch auf den gesetzlichen Urlaub nach dem Bundesurlaubsgesetz...
06.08.2019
Rechtsanwalt Karlheinz Roth
beantwortet von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Hallo, ich habe eine kurze Frage zum folgendem Sachverhalt: Ich arbeite als Projektleiter (ohne Personalverantwortung) bei einem Software-Unternehmen...
07.11.2019
Rechtsanwalt Raphael Fork
beantwortet von Rechtsanwalt Raphael Fork
Hallo Herr Fork, anbei die betreffenden Punkte aus dem geänderten Vertrag und meine Fragen dazu. Passt das so, was den Preis angeht? ––––––– Vertragsklauseln 3...
30.03.2015
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Seher geehrte frau Ordemann, Meine name ist Patrisa Krpic ich möchte meine Arbeitsvertrag Kündigung. Könen Sie mir bitte am diesen fragen antworten? Arbeitsplatz: Kochfrau in einem schnellen Restaurant Beginn der Beschäftighung: 01...
27.05.2019
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Hallo Frau Ordemann, ich habe wieder eine Fall aber dieses mal als Arbeitnehmer (es betrifft meine Mann, der ist eingestellt als Export Manager im Metallindustrie)...
07.05.2018
Rechtsanwältin Silvana Grass
beantwortet von Rechtsanwältin Silvana Grass
Ich habe bei Einstellung einen Arbeitsvertrag über 35 Stunden erhalten. Ich erhielt zum 1. 7. 15 einen Nachtrag zum Arbeitsvertrag worin lediglich das monatliche Brutto Gehalt erhöht wurde jedoch nicht die Stunden, wir besprachen im Vor...
18.07.2017
Arbeitsrechtliche Frage
Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Spitz, M.A.
Sehr geehrter Herr Spitz, Ich bin derzeit für eine Firma als LKW-Fahrer tätig, die Wellpappe produziert und Ihre Kunden damit selbst beliefert...
18.11.2018
der Umgang mit Kritik der Chefin
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, Ich arbeite seit Januar 2019 als Financial Analytiker in Berlin. Ich habe einen zweijährige Vertrag (Ablauf ist am Januar 2021) unterschrieben und meine 6 Monaten Probezeit ist schon vorbei...
11.11.2019
Arbeitsvertrag
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Herr Hesterberg, ich bin seit dem 08. 05. 2017 als kaufmännische Fachkraft in Teilzeit bei einem Versicherungsmakler angestellt (fester Arbeitsvertrag, kein befristeter)...
03.07.2018
Kündigung Arbeitsvertrag
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Hallo Herr Hesterberger, ich möchte mein Arbeitsvertrag am 30. 11 kündigen. Die Kündigungsfrist beträgt 4 Wochen, ich habe aber noch ca 500 Überstunden...
24.11.2018
Praktikumsvertrag
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, im Auftrag von Dr. Hager würde ich Sie bitten uns einen Praktikumsvertrag zu erstellen. Der Vertrag soll hauptsächlich für zukünftige Azubis dienen, die vor ihrer Ausbildung bei uns ein Praktikum absolvieren ...
09.04.2019
Freie Sonntage
Rechtsanwältin Uta Ordemann
beantwortet von Rechtsanwältin Uta Ordemann
Sehr geehrte Frau Ordemann, ich habe eine Frage zu den freien Sonntagen, ich arbeite bei einem großen Energieerzeugungsunternehmen im Schichtdienst...
21.07.2018
Arbeitsrecht
Rechtsanwalt Johannes Kromer
beantwortet von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Sehr geehrter Herr Kromer, ich habe eine erneute Frage an Sie: Ich arbeite in einem Beratungsunternehmen - nennen wir es SE, welches eine Tochterfirma hat - nennen wir diese FSE...
01.03.2016
Betriebsvereinbarung gültig
Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
beantwortet von Rechtsanwalt und Notar Matthias Reckels
Sehr geehrter Herr Reckels, ich und meine Kollegen haben folgende Arbeitsanweisung erhalten. Ich möchte mich in diesem Fall nur absichern, wie ich mich im Fall der Fälle gegen eine Kündigung absichern kann...
26.02.2015
Rechtsanwältin Claudia Schiessl
beantwortet von Rechtsanwältin Claudia Schiessl
Sehr geehrter Kundenservice, Ich bin als Oberarzt seit 01/2014 auf unbestimmte Zeit (d. h unbefristet) in der Klinik beschäftigt. Am 12/2014 hat der Geschäftsführer mir mündlich gesagt das Ich gehen sollte, aus betrieblichen Gründen...
13.02.2015
Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
beantwortet von Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
Guten Tag, ich arbeite in einer Unternehmensberatung und habe letzte Woche meinen Job gekündigt. Mein Arbeitsvertrag spricht von einer 40 Stunden Woche und Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten...
04.03.2019
Kein Foto
Sehr geehrte Anwälte, seit 01. 07. 2016 habe ich eine neue Arbeit, mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 40 h. Laut Arbeitsvertrag bekomme ich ein monatliches Gehalt von 1480 Euro, mit einer durchschnittlichen Stundenzahl von 172...
02.11.2016
Kein Foto
Liebe Experten, ich habe einen 5 seitigen englischen Arbeitsvertrag vorliegen, den ich so schnell wie möglich prüfen lassen möchte. Freue mich auf schnelles Feedback...
30.08.2018
Arbeitsrecht-Kündigung
Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
beantwortet von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrter Kundenservice, Seit 13 Monaten habe Ich als Arzt einen Vertrag auf,, unbestimmte Zeit,-so steht es im Vertrag,(Ich denke das heist unbefristet -oder??) Vor 1 Monat musste mein Chef gehen ,da es die Verwaltung so wollte...
16.12.2014
Kündigung resturlaub
Rechtsanwalt Soeren Liebig
beantwortet von Rechtsanwalt Soeren Liebig
Ihre Anfrage an uns lautete: Ich habe zum 30. 06. 2015 mein Arbeitsverhältnis ordentlich  gekündigt. In meinem Kündigungsschreiben habe ich meinen Resturlaubstage beantragt und um Freizeitausgleich meiner vorhandenen  Überstunden gebe...
14.06.2015
Überstunden
Rechtsanwalt Michael Pilarski
beantwortet von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Als Zusatz zu meinem früheren Arbeitsvertrag bestand mit meinem Arbeitgeber eine Vereinbarung über eine Leistungszulage in Höhe von 306,78 Euro (vormals 600,00 DM) monatlich...
18.11.2013
Prüfung Arbeitsvertrag
Rechtsanwalt Jan Bergmann
beantwortet von Rechtsanwalt Jan Bergmann
Hallo Anbei sende ich Ihnen meine Vertragsunterlagen. Meine Frage wäre ob Ich den Neuen Arbeitsvertrag mit gutem Gewissen so unterschreiben kann ? Da ich mir bei manchen Punkten nicht ganz sicher bin , ob das so in Ordnung ist ( zum Beis...
04.01.2017
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche