Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen

Rechtsanwalt Alexander Dietrich

(374 Bewertungen)
Ich bin schwerpunktmäßig im Zivilrecht tätig, insbesondere im IT-/Datenschutzrecht, Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Mietrecht sowie im Reiserecht und auf dem Gebiet des gewerblichen Rechtsschutzes.
Frage
ab 59 € / Frage
Chat
2,99 € / Min
Termin
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Alexander Dietrich einholen:

Unverbindliches Angebot
Durchgeführte Beratungen:
8 Chatgespräche
427 X-Mails
1173 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Wer im Recht ist, bekommt nicht auch immer sein Recht. Zur Durchsetzung der eigenen Ansprüche ist ein Rechtsanwalt daher in der Regel der richtige Ansprechpartner. Unter der Vielzahl der niedergelassenen Anwälte den Richtigen auszuwählen, fällt aber nicht immer leicht. Wichtig ist dabei, dass Sie Vertrauen zu Ihrem Ratgeber haben und die Angelegenheit individuell bearbeitet wird. Die Vorteile eines Einzelanwaltes gegenüber einer großen Kanzlei liegen dabei auf der Hand, da ein persönlicher Kontakt mit einem festen Ansprechpartner möglich ist und mehr Zeit in ein einzelnes Mandat investiert werden kann.

Entscheidend ist, dass der Mandant versteht, worum es geht und dem Ablauf folgen kann. Wichtig ist es daher, eine klare Sprache zu sprechen, die auch vom Laien verstanden wird. Ich spreche mit Ihnen von Mensch zu Mensch und versuche Ihnen auch juristisch schwierige Sachverhalte verständlich zu machen. Ihre Ansprüche werden außergerichtlich sowie gerichtlich durchgesetzt, stets mit dem Ziel, das Beste für Sie heraus zu holen.

Oftmals kann auch schon eine Beratung die nötige Abhilfe verschaffen und offene Fragen klären. Nicht immer ist ein Rechtsstreit die ideale Lösung. Maßgeblich ist viel mehr, dass der Mandant glücklich ist. Ich setze mich dabei mit vollem Engagement für Sie ein und behalte auch den Kostenfaktor im Blick. Denn der Erfolg des Rechtsanwaltes definiert sich nach meinem Dafürhalten nicht über den Umsatz, sondern über die Zufriedenheit der Mandanten.
Abschlüsse und Qualifikationen:
- Erstes und Zweites Staatsexamen
- Zulassung als Rechtsanwalt
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
9
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(374 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):




















374 Kundenbewertungen:





Displaying 201-250 of 374 results.
02.11.2018
Arbeitsrecht

Schnelle und kompetente Beratung

verifiziert

29.10.2018
Arbeitsrecht

Schnelle und zuverlässige Beantwortung, gerne wieder

verifiziert

23.10.2018

Fühle mich sehr gut beraten. Alles hat geklappt wie vereinbart! Kontaktiere Herrn Dietrich jederzeit gerne wieder!

verifiziert

13.10.2018
Internetrecht

Super schnelle Reaktionszeit! Danke hierfür!

verifiziert

12.10.2018
Vertragsrecht

Sehr schneller und freundlicher Kontakt, auf Nachfragen wurde schnell reagiert und mit dem Ergebnis (AGB) sind wir auch sehr zufrieden! Vielen Dank nochmal!

verifiziert

05.10.2018
Vertragsrecht

Herr Dietrich hat uns unglaublich schnell, ausführlich und verständlich beraten.
Alle Erklärungen und Änderungen waren sehr gut nachvollziehbar, jede zusätzliche Frage wurde beantwortet.
Vielen Dank für alles,
wir kommen auf Sie zurück!

verifiziert

03.10.2018

ausführliche und verständliche Beantwortung der Fragestellungen im Rahmen der telefonischen Erstberatung sowie überaus schnelle Bereitstellung der erbetenen Dokumente (am Tag der Angebotsannahme/Beauftragung)

verifiziert

01.10.2018
Vertragsrecht

Sehr schnelle und ausführliche Beratung. Verständliche Formulierungen. Sehr zufriedenstellend. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal!

verifiziert

28.09.2018
Arbeitsrecht

Schnelle und kompetente Bearbeitung. Die Ausführungen sind sehr gut nachvollziehbar. Ich werde Sie weiterempfehlen.

verifiziert

25.09.2018
Kaufrecht

Super schnell und fundiert.

verifiziert

24.09.2018
Arbeitsrecht

Super schnelle und gute Beantwortung der Fragen. Sehr empfehlenswert.

verifiziert

22.09.2018
Vertragsrecht

Ich bin sehr zufrieden mit der schnellen und gut verständlichen Beratung.

verifiziert

20.09.2018
Arbeitsrecht

Ich fühlte super und sehr ausführlich von Herrn Alexander Dietrich beraten. Auch die schnelle Reaktion (und das am Wochendende) hat mich erfreulich Überrascht!

Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.

Vielen Dank!

verifiziert

18.09.2018
Arbeitsrecht

Super schnelle Bearbeitung mit verständlicher Kommentierung und hilfreichen Vorschlägen. Immer wieder gerne!

verifiziert

08.09.2018
Kaufrecht

Ich habe meinen Immobilien Kaufvertrag prüfen lassen und bin sehr zufrieden. Herr Dietrich hat alles leicht verständlich erklärt und weitere Tipps gegeben. Ausserdem ging die Bearbeitung super schnell. Abends um zehn geschickt und am nächsten Tag am frühen Nachmittag lag das Ergebnis vor. Definitiv weiterzuempfehlen!

verifiziert

06.09.2018
Vertragsrecht

Schnelle umfassende Bearbeitung.
Sehr verständliche Erklärung.
Jederzeit wieder

verifiziert

31.08.2018
Arbeitsrecht

Danke

verifiziert

24.08.2018
Vertragsrecht

Ein großes Lob an Herrn RA Dietrich! Er hat superschnell und sehr umsichtig gearbeitet!

verifiziert

23.08.2018
Mietrecht

Absolut kompetent und hilfreich, mit guten Tipps bezgl.
Fehlervermeidung bei Vertragsunterzeichnung.
Würde ich sofort wieder machen.

verifiziert

21.08.2018
Kaufrecht

Alles bestens und super schnell und kompetent.

So macht es Spaß und gibt Sicherheit !

verifiziert

19.08.2018

Super angenehm und auf den Punkt gebracht!
Sehr sehr empfehlenswert!

verifiziert

18.08.2018
Vertragsrecht

1A schnell und super umgesetzt.
Danke gerne wieder.

verifiziert

15.08.2018
Vertragsrecht

super schnell, super ausführlich, sehr nett. Jederzeit wieder - gibt einfach ein gutes Gefühl im Vorfeld des Vertragsschlusses

verifiziert

14.08.2018
Mietrecht

Nach dem mich Herr Dietrich bereits bei meinem Arbeitsvertrag sehr kompetent, schnell und ausführlich beraten hatte habe ich mich erneut bezüglich meines Mietvertrages an ihn gewandt.

Wie nicht anders zu erwarten wurde ich erneut wirklich Ausführlich, freundlich und sehr Kompetent beraten. Bei Herrn Dietrich weis ich das ich in guten Händen bin. Ich denke auch zünftig werde ich mich wieder sehr gerne an ihn wenden.

Auch freunden haben ich bereits Herr Dietrich empfohlen so das ich sagen kann, wer immer einen Anwalt benötigt mit ihm macht man keinen Fehler.

Danke Herr Dietrich für diese gute Leistung.

verifiziert

13.08.2018
Kaufrecht

Guten Tag Herr Dietrich,
zu meinem Erstaunen haben Sie sehr schnell geantwortet.
Der Inhalt Ihrer Antwort war sehr präzise und hat mir sehr weiter geholfen.
Ihre Daten habe ich gespeichert, denn sollte ich wieder mal auf die Schnelle eine Beratung oder Auskunft benötigen,
so sind Sie mein Ansprechpartner.
Schöne Grüße
K. H.

verifiziert

09.08.2018
Vertragsrecht

Sehr schnelle und ausführliche Antwort, ebenso die Rückfrage wurde sehr schnell beantwortet. Hat mir sehr geholfen.
Ich würde mich jederzeit wieder an Herrn Dietrich wenden.

verifiziert

30.07.2018
Arbeitsrecht

Top!

verifiziert

29.07.2018
Vertragsrecht

Vielen dank für die schnelle Erfüllung des Auftrags. Dank auch für das informative Gespräch und die umgehenden Antworten auf meine Fragen. Ich bin bis jetzt rundum zufrieden

verifiziert

25.07.2018

informative, gur vorbereitete und freundliche tel. Beratung. Erfreut war ich auch über die zügige schriftliche Bearbeitung des Auftrages.

verifiziert

21.07.2018
Mietrecht

Die Antwort kam sehr schnell und wirkte sehr fundiert. Herzlichen Dank! Immer wieder gerne!

verifiziert

20.07.2018
Arbeitsrecht

Sehr schnelle und detaillierte Antwort. Danke!

verifiziert

19.07.2018
Arbeitsrecht

Schnelle und gute Bearbeitung.

verifiziert

18.07.2018
Vertragsrecht

Schnelle Bearbeitung meiner Anfrage. Alles zu meiner Zufriedenheit. Immer wieder gerne.

verifiziert

18.07.2018
Vertragsrecht

Herr Dietrich war sehr freundlich und entgegenkommend und antwortete sehr schnell auf meine Anfragen. Ein paar Antworten waren für mich nicht ganz verständlich aber er erklärte es umgehend. Bin sehr zufrieden mit der Unterstützung die ich erhalten habe.

verifiziert

19.06.2018
Vertragsrecht

Die Bearbeitung erfolgte schnell und zu unserer vollsten Zufriedenheit!

verifiziert

11.06.2018

Der Rechtsanwalt Alexander Dietrich ist freundlich, kompetent in Datenschutz Fragen und antwortet zügig. Wir werden in Kürze erneut mit Herrn Dietrich in einer anderen Sache zusammen arbeiten.

verifiziert

23.05.2018

Zielorientierte Beratung, sehr angenehm & schnell auf den Punkt gebracht - mehr geht nicht. 100% empfehlenswert, DANKE

verifiziert

22.05.2018

Sehr gute und sehr schnelle Bearbeitung von Herrn Dietrich. Wie schon beim ersten Mal.
Grüße
F. Ambrozic

verifiziert

18.05.2018

Schnelle Bearbeitung, top! Ich würde mich freuen, wenn Sie auch für meine aktuelle Anfrage ein Angebot abgäben.

verifiziert

11.05.2018

Gute, qualifizierte und schnelle Bearbeitung.
Gerne wieder.

verifiziert

03.05.2018

Sehr gute, schnelle, kompetente und freundliche Beratung

verifiziert

02.05.2018

Wie immer hat Herr Dietrich unsere Frage (diesmal zum Thema Auftragsverarbeitung) schnell, ausführlich und verständlich beantwortet.

verifiziert

26.04.2018
Urheberrecht

Rundum-Beratung welche keine Fragen offen lässt. Danke!

verifiziert

26.04.2018

Schnelle und kompetente Rechtsberatung. Ich werde Herr Dietrich auf jeden Fall weiterempfehlen.

verifiziert

26.04.2018

Sehr schnelle Bearbeitung. Herr Dietrich ist mir ein vertrauensvoller Experte, welcher mein Anliegen in einer schon fast unglaublichen Geschwindigkeit bearbeitet hat. Alle mir wichtigen Belange wurden mit eingearbeitet.
Jederzeit gerne wieder...

verifiziert

26.04.2018
Gesellschaftsrecht

Herr Rechtsanwalt Dietrich hat den Zusatzauftrag in sensationell schneller Zeit bearbeitet, wohl, da er weiß, wie wichtig richtige und vollständige AGB und Datenschutzerklärungen im Geschäftsverkehr sind.
Ich kann den Experten zu 100% weiterempfehlen und werde mich bei eventuell zukünftigen rechtlichen Problemen auf jeden Fall gerne wieder an ihn wenden.
Danke Herr Dietrich!

verifiziert

26.04.2018
Vertragsrecht

Herr Rechtsanwalt Dietrich hat den Auftrag äußerst schnell, sorgfältig und umfänglich erledigt. Er hat meine AGB nicht nur überprüft und ergänzt, sondern mir auch gesondert erläutert, warum die Änderungen notwendig waren, sodass ich diese auch nachvollziehen konnte. Er hat mich zudem auf weitere rechtliche Schwachstellen auf meiner Homepage hingewiesen, die ich leicht selbst korrigieren konnte. Für eine größere Ergänzung habe ich ihm gerne einen Zusatzauftrag zu äußerst fairen Konditionen erteilt.
Der Kontakt war sehr hilfreich und freundlich. Ich bin ihm für seine Hilfestellung sehr dankbar und froh, dass das heikle Thema AGB und Datenschutz für mich nun in trockenen Tüchern ist.
Danke Herr Dietrich!

verifiziert

19.04.2018
Internetrecht

Sehr schnelle und umfangreiche Beratung. Ich bin sehr zufrieden, vorbehaltlos zu empfehlen.

verifiziert

17.04.2018
Reiserecht

Eine ausgezeichnete, äußerst schnelle und auch sehr kulante Beratung hinsichtlich eines verdorbenen Urlaubs auf Kuba! Ich kann Herrn Dietrich nur jedem weiterempfehlen.

verifiziert

17.04.2018
Reiserecht

Eine ausgezeichnete und äußerst schnelle Beratung hinsichtlich eines verdorbenen Urlaubs auf Kuba! Ich kann Herrn Dietrich nur jedem weiterempfehlen.

verifiziert

Displaying 1-100 of 1570 results.
BetreffKategorie
Unterlassungserklärung erhalten – Das können Sie tun!Rechte schützen: Unterlassungserklärung erhalten
Vertrag prüfen lassenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Datenschutzerklärung erstellen lassenDatenschutzrecht: Datenschutzerklärung erstellen
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Vertrag prüfen lassenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Regeln bei Internetseite im Bereich Medizin / SelbstheilungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Vertrag prüfen lassenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Vertrag prüfen lassenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Abmahnung prüfen & abwehrenMarkenrecht
Anfrage bezüglich arbeitsrechtlicher BestimmungenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Weitere Frage/Rückfrage Auftrag 26367 vom 15.01.24Vertragsrecht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
DSGVOKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Google BewertungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Handlungsempfehlung / Prüfung einer NebenkostenabrechnungMietrecht
AGB erstellen lassenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
App Entwicklung IOSVertragsrecht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Datenschutzerklärung erstellen lassenDatenschutzrecht: Datenschutzerklärung erstellen
Neue, schriftliche Honorarvereinbarung bei Erhöhung der Vergütung notwendig?Vertragsrecht
AGB_ErstellungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB prüfen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Datenschutz etxKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Datenschutzerklärung erstellen lassenDatenschutzrecht: Datenschutzerklärung erstellen
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB Update Service - SpecialVertragsrecht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB prüfen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
ArbeitszeugnisKostenlose Ersteinschätzung - Recht
DienstleistungsvertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGBKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Seeking Guidance on Advisor Engagement and Equity ArrangementVertragsrecht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Datenschutzerklärung erstellen lassenDatenschutzrecht: Datenschutzerklärung erstellen
Ki generierte Inhalte - UrheberrechtUrheberrecht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Datenschutz, Impressum, Cookies und coKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Urheberrecht FacebookKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Update AGB`sVertragsrecht
Datenschutzerklärung erstellen lassenDatenschutzrecht: Datenschutzerklärung erstellen
Gegner anschreiben-Versäumnisurteil-DienstleistungsvertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB prüfen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Datenschutzerklärung erstellen lassenDatenschutzrecht: Datenschutzerklärung erstellen
Abmahnung MarkenrechtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitsrecht DatenDatenschutzrecht
Unterlassungserklärung erhalten – Das können Sie tun!Rechte schützen: Unterlassungserklärung erhalten
AGB prüfenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
EU-DSGVO Check - Datenschutz im UnternehmenDatenschutzrecht: EU-DSGVO
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Bewertung löschen lassenInternetrecht
Abmahnung Urheberrecht schreibenUrheberrecht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB für individuellen Vereinsshop zur Bestellung von SportbekleidungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
MarkenrechtsfrageKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Bildmarke / Logo schützen lassenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Imressum & Datenschutzrichtlinien für ein Online ShopKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen lassen: Paket DVertragsrecht
Dienstleistungs VertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Kostenlose telefonische Erstberatung zur AGB-ErstellungVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Vertrag prüfen lassenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB prüfenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Wohnwagen StornierungVertragsrecht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
MangelKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB erstellen lassenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
negative google Bewertungen löschenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Prüfung AGBKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB prüfenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
AGB prüfenVertragsrecht: Erstberatung - AGB
Kostenlose telefonische Erstberatung zur AGB-ErstellungVertragsrecht: Erstberatung - AGB
RückstauklappeKostenlose Ersteinschätzung - Recht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche