Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Kein Foto

Rechtsanwalt Andreas Fischer

(394 Bewertungen)
Meine Berufsbezeichnung ist Rechtsanwalt. Damit bin ich befugt, Beratung anzubieten im Bereich des deutschen Rechts. Darüber hinaus bin ich vertraut mit internationalen Sachverhalten.
Frage
ab 49 € / Frage
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwalt Andreas Fischer einholen:

Unverbindliches Angebot
Durchgeführte Beratungen:
200 Telefongespräche
19 Chatgespräche
309 X-Mails
1413 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Erstberatung durch einen qualifizierten Rechtsanwalt und eine anwaltliche Einschätzung zum weiteren Vorgehen, eventuell erhalten Sie auf Nachfrage auch einen unverbindlichen ersten Kostenvoranschlag über eine Mandatsübernahme. Gegebenenfalls können auch, nach Einarbeitung, die Erfolgsaussichten näher ermittelt werden.
Abschlüsse und Qualifikationen:
1. und 2. juristisches Staatsexamen. US-amerikanisches Examen Certified Public Accountant (vergleichbar mit deutschem Steuerberater bzw. Wirtschaftsprüfer). Außerordentliches Mitglied im IDW (Institut der Wirtschaftsprüfer).

Gerichtlich beeidigter Dolmetscher und Übersetzer für die Sprachen Englisch und Deutsch. Mitglied in der ATA (American Translators Association).

Veröffentlichungen:

E-Buch AGB für Praktiker, 2019
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
18
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(394 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):





















394 Kundenbewertungen:





Displaying 51-100 of 394 results.
17.01.2022
Strafrecht

Jeder zeit wieder.... super freundlich... super kompetent...????

verifiziert

22.12.2021
Immobilienrecht

Sehr schnell, ausführlich und auch detailliert auf unsere Fragen eingegangen, vielen Dank

verifiziert

21.12.2021
Arbeitsrecht

Herr Fischer ist ein super Anwalt. Kann ich nur weiterempfehlen. Ziel erreicht.

verifiziert

14.12.2021
Arbeitsrecht

Herr Fischer hat mir in meinem Anliegen sehr gut weiterhelfen können und mir durch seine Expertise meine noch vorhandenen Bedenken bezüglich meines neuen Arbeitsvertrages nehmen können. Vielen Dank dafür.

verifiziert

21.11.2021
Mietrecht

Sehr schnell und zuverlässig!

verifiziert

12.11.2021
Arbeitsrecht

Guter und guter Kontakt, auch telefonisch zu erreichen.

verifiziert

18.10.2021
Erbrecht

Fachlich kompetente, zuverlässige und schnelle Einschätzung meines Falles; Hinweise auf weiterführende Wege, welche für mich als 80jähriger und geringer Rente niemals eingeschätzt hätten werden können. Auch der Umgang mit der modernen Kommunikationstechnik in dieser Sache, hat reibungslos und termingenau funktioniert, ohne dass lange Telefonate notwendig waren, da Herr Fischer zielgenau die zur Verfügung gestellten Schriftstücke analysieren konnte und unmittelbar geantwortet hat. Mir bleiben dadurch vorerst unnötige Ortstermine und damit verbundene Fahrtwege erspart. Gerne werde ich dieses Portal weiterempfehlen ggf. bei Bedarf wieder nützen.

verifiziert

05.10.2021
Forderungseinzug / Inkasso

Wie immer sehr gut!

verifiziert

19.09.2021
Arbeitsrecht

Schnelle umfangreiche Antwort erhalten

verifiziert

12.09.2021
Arbeitsrecht

Herr Fischer hat mein Anliegen kompetent, freundlich und zuverlässig bearbeitet. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Gerne wieder.

verifiziert

09.09.2021
Arbeitsrecht

Ausgesprochen gute Rechtsberatung in Form einer detaillierten und schnellen Antwort auf diesem Portal von Herrn Fischer. Auch auf meine kostenfreie Rückfrage bekam ich nochmals am gleichen Tag ein detailliertes Feedback. Meine Fragen wurden vollständig geklärt.

Herzlichen Dank!

verifiziert

07.09.2021
Arbeitsrecht

Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben hinsichtlich der Erstellung eines Arbeitszeugnisses als Arbeitgeber. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut und ich fühlte mich sehr gut beraten.

verifiziert

03.09.2021
Mietrecht

Vielen Dank für Ihre Prüfung der Nebenkostenabrechnung.

verifiziert

23.08.2021
Urheberrecht

Sehr gute Beratung mit konkreten Antworten, umsetzbare Handlungsempfehlungen, weiterführende Tipps samt Link-Hinweisen.

verifiziert

17.08.2021
Mietrecht

Wie immer schnell, ausführlich und kompetent.

verifiziert

09.08.2021
Arbeitsrecht

Äußerst kompetenter Anwalt, sehr hilfsbereit und sachkundig auch bei komplizierteren Angelegenheiten, die nicht nur deutsches Recht betreffen.

verifiziert

06.08.2021
Arbeitsrecht

Kurz, umfangreich und zielorientiert.

verifiziert

03.08.2021
Handelsrecht

Super. Ausführliche Auskunft nebst konkreten Handlungsempfehlungen. Jederzeit wieder.

verifiziert

13.07.2021
Baurecht

Andreas Fischer hat schnell und verständlich geantwortet und uns so durch den Vertragsprozess begleitet. Vielen Dank dafür!

verifiziert

05.07.2021
WEG Recht

Ich erhielt von Herrn Fischer eine prompte und mehr als ausführliche und informative Antwort. Besser geht es nicht und ist von mir so nicht erwartet worden.Vielen vielen Dank!
S. Rotthaus

verifiziert

27.05.2021
Internetrecht

Sehr nette, kompetente Rechtsberatung!

verifiziert

19.05.2021
Arbeitsrecht

Dieser Anwalt hat sich sehr viel Zeit genommen und hat alles ausführlich erklärt. Kann ich nur wärmstens weiterempfehlen.

verifiziert

19.05.2021
Strafrecht

Kompetente Beratung, sehr ausführlich auf meine Fragen eingegangen.

verifiziert

22.04.2021
Mietrecht

Vielen Dank Herr Fischer für Ihre Unterstützung. Ich bin mit Ihrer Leistung sehr zufrieden und konnte die einzelnen Punkte im Mietvertrag nun besser verstehen. Viele Grüße, I. H..

verifiziert

14.03.2021
Arbeitsrecht

Gute Arbeit.

verifiziert

05.03.2021
Arbeitsrecht

Aus Erfahrung gut. Es bot sich an, hier den gleichen Anwalt noch mal zu einem anderen Thema zu befragen. Wieder gab es eine kompetente Antwort mit weiterführenden Tipps. Einfach: Danke!

verifiziert

04.03.2021
Arbeitsrecht

Sehr gute Beratung.

verifiziert

25.02.2021
Internetrecht

Sehr angenehme Zusammenarbeit. Kompetent, zuverlässig und schnell.

verifiziert

25.02.2021
Arbeitsrecht

Gerne wieder!

verifiziert

15.02.2021
Handelsrecht

Vielen herzlichen Dank!

verifiziert

15.02.2021
Handelsrecht

Vielen herzlichen Dank!

verifiziert

10.02.2021
Mietrecht

Sehr gute und dezidierte Bewertung der Sachverhalte auf fundierter fachlicher Basis. Dazu ein praktischer Vorschlag zur Korrespondenz mit dem Vermieter.
Herr Fischer vermittelt sein Engagement vor einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.
Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

verifiziert

06.02.2021
Mietrecht

Sehr schnell und kompetent... Zum ersten Mal habe ich diesen Service in Anspruch genommen und bin begeistert!

verifiziert

29.01.2021
Arbeitsrecht

Best service and professional advice. Really aims to deliver quality results while being available for questions. Recommended!

verifiziert

29.01.2021
WEG Recht

Sehr ausführliche und fachkundige Beratung!

verifiziert

25.01.2021
Arbeitsrecht

Ich bin begeistert. Preis-Leistung absolut top. Detaillierte Antwort. Ich würde mich bei Fragen immer wieder an Herr Fischer wenden.

verifiziert

05.01.2021
Arbeitsrecht

Danke, so wünscht man sich Beratung: Die Frage fristgerecht und eindeutig beantwortet, dazu noch ergänzende Hinweise gegeben. Ich mag mir gar nicht mehr denken, dass sich früher offline Anwalt und Klienten gegenseitig die Zeit gestohlen haben und man sich deshalb über große Rechnungen geärgert hat. Gern wieder!

verifiziert

31.12.2020
Erbrecht

Ich hatte Herrn Fischer zum zweiten Mal kontaktiert und meine Frage wurde wie gewohnt sehr schnell, freundlich, ausführlich und mit hohem Sachverstand beantwortet.

verifiziert

29.12.2020
Mietrecht

Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von Herrn Fischer. Neben der superschnellen Bearbeitung war die Beurteilung der eingereichten BK- Abrechnung fachlich fundiert und verständlich erklärt. Auch auf weitere Fragen wurden in kurzer Zeit und in großem Umfang beantwortet. Ich kann Herrn Fischer nur empfehlen!

verifiziert

21.12.2020
Arbeitsrecht

Ich rundum zufrieden von der zur Verfügung gestellten Leistung, die Lieferung erfolgte unheimlich schnell trotz Wochenende.
Sehr verständliche Erklärung aller wichtigen Punkte welche zum Vorteil oder Nachteil ausgelegt werden könnten. Ganz wichtige Passagen waren zusätzlich kenntlich gemacht.
Auch die Bedienung der Webseite war sehr intuitiv und das hochladen mehr als eines Dokuments vorbildlich gelöst.
Ich kann und werde diesen Service uneingeschränkt weiter empfehlen und bedanke mich für die erbrachte Leistung.

verifiziert

16.12.2020
Arbeitsrecht

Sehr ausführliches Gutachten - man merkt dass der Experte die gegebene Zeit gut genutzt hat um eine Antwort zu formulieren welche ohne Zweifel das Geld wert ist. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt.

verifiziert

14.12.2020
Arbeitsrecht

Schnelle und ausführliche Antwort

verifiziert

13.12.2020
Erbrecht

Meine Frage wurde schnell, freundlich, ausführlich und mit hohem Sachverstand beantwortet. Gerne wieder.

verifiziert

29.11.2020
Baurecht

Wir waren sehr zufrieden mit Herrn Fischers Beurteilung, sie war detailliert und kam innerhalb weniger Stunden. Wir mussten die 4 Stunden Buchung nehmen, da wir Zeitdruck hatten. Herr Fischer hat sogar außerhalb der Geschäftszeiten geantwortet und stand auch außerhalb der gewöhnlichen Arbeitszeit für Rückfragen zur Verfügung.

verifiziert

23.11.2020
Handelsrecht

Herr Fischer ist äußerst engagiert und antwortet sehr schnell auf Rückfragen. Telefonische Beratungen waren auch umfangreich und eine große Hilfestellung. Herr Fischer hat sehr gründlich meinen Kaufvertrag inkl. Anlagen einer Geschäftsübernahme geprüft und mich beraten.
Alles in allem sehr zu empfehlen!

verifiziert

05.10.2020
Familienrecht

Fragen zum Schuldrecht wurden umfassend erörtert. Auf Nachfragen wurde umfassend eingegangen. Danke.

verifiziert

22.09.2020
Familienrecht

Sehr gut gelöst. Danke.

verifiziert

20.09.2020
Familienrecht

Sehr gute Darstellung der rechtlichen Lage. Vielen Dank. Super.

verifiziert

12.09.2020
Familienrecht

Herr Fischer Sie haben mir in bester Quantität und Qualität geholfen.

Viele Grüße,
Jan K.

verifiziert

27.08.2020
Familienrecht

Tolle und schnelle Beratung

verifiziert

Displaying 1-100 of 1677 results.
BetreffKategorie
Need a review of my property purchase contract from a legal expertKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Bauträgervertrag prüfenImmobilienrecht
Identification of potential problems in Property Purchase ContractImmobilienrecht
Unzulässige Kontogebühr Wohnriester-BausparvertragBankrecht
Bitte um Prüfung der Mieterhöhung bis zum ortsüblichen VergleichsmieteKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Testament prüfen lassenErbrecht
Ware bestellt und nicht erhaltenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Kündigung ohne vorherige AbmahnungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Löschung negaticer Schufa EintragSchuldnerberatung Online
Erbe ermittelnErbrecht
Arbeitszeugnis erstellen lassen - Premium IIArbeitsrecht
Gesellschaftsrecht-widerrechtliche Vermietung einer ProduktionshalleKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Aufhebungsvertrag seitens Arbeitgeber erhaltenKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Bauvertrag prüfenImmobilienrecht
Frage bezüglich eines AufhebungsvertragesKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Nebenkostenabrechnung 2022 (und 2021) sind falsch - bitte prüfenMietrecht
Aussergerichtliches Erwirken einer UnterlassungserklärungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Mündliche Vereinbarung (Arbeitsvertrag)Arbeitsrecht
Request for Legal Assistance Regarding "Urkundenfälschung" IssueStrafrecht
DPMA Trademark - Opposition and cancellationMarkenrecht
BetrugZivilrecht
Abmahnung Frommer Legal erhaltenZivilrecht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an Vermieter - Premium II"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Mahnbescheid / ArbeitsgerichtArbeitsrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an Vermieter - Premium IIIMietrecht
Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an Vermieter - Premium IIMietrecht
Schenkung vs. Verkaufen, Mutter an 2 KinderKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Prüfung ImmobilienkaufvertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Beschuldigter Strafverfahren §189 STGB & HausfriedensbruchZivilrecht
Sue against tenant under self-use situationMietrecht
Vertragsrecht - Frage zu ImmobilienkreditBankrecht
Immobilie vererben an 16-jährige EnkelinKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Kaufvertrag prüfenKaufrecht
Kündigungsfrist in meinem ArbeitsvertragArbeitsrecht
Arbeitgeber insolvent: Was Arbeitnehmer wissen solltenArbeitsrecht
Arbeitszeugnis ist nur 3, gewuenscht ist 2Arbeitsrecht
Pauschalgebühren versus Vergütung auf Stundenbasis für Schlußabrechnung CoronaSteuerrecht
Wettbewerbsverbotsklausel (NCC) | ArbeitsrechtArbeitsrecht
Problem Nebenkostenabrechnung 2021+2022Mietrecht
FahrerfluchtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Prüfung Anteilskaufvertrag auf etwaig gefährliche KlauselnGesellschaftsrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
TrennungsvereinbarungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Ehevertrag erstellen lassenFamilienrecht
Auseinandersetzungsvereinbarung GbR-Liquidation (Marken-/Urheberrecht)Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Vermietung eine Wohnung in Köln - Hilfe mit dem MietvertragMietrecht
Vertrag prüfen lassen + Meinung Klausel PreiserhöhungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
ErbrechtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Zusatzangebot zu Ihrem Auftrag "Fragen zur Haftung als Angestellter im Bereich Qualitätsmanagement"Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
Impressum angaben / firmen GründungGewerblicher Rechtsschutz
Baugenehmigung – als Nachbar erfolgreich Widerspruch einlegenBaurecht
Buying Property and What to Watch Out ForImmobilienrecht
Strafbefehl-Kostenrechnung EinspruchStrafrecht
Haftpflichversicherung zahlt nicht, ich bin verklagtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
ArbeitszeugnisKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Work contract termination clauseKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Fax versenden mit SendungsnachweisBerufsrecht
Schwiegermutter nimmt gespräche mit mir aufFamilienrecht
Widerspruch Nebenkostenabrechnung - Vermieter reagiert nichtKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Payment dispute against contract clauseArbeitsrecht
Ehevertrag erstellen lassenFamilienrecht
Akteneinsicht beantragen + ErsteinschätzungStrafrecht
Prüfung eines Kaufvertrages Kassensitz für Kinder- und JugendlichenpsychotherapiKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Mieterhöhung prüfen & durchsetzen (für Vermieter)Mietrecht
DatenschutzDatenschutzrecht
Prüfung / Erstellung EhevertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitszeugnis prüfen lassen: ÜbersetzungKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Abgabe eidesstattliche versicherung bei antrag auf erbschein alleinerbeErbrecht
Mieterhöhung prüfen & durchsetzen (für Vermieter)Mietrecht
Kauf im Internet über Preisvergleich - MwSt wird im Nachgang addiertWettbewerbsrecht
Dienstleistungs VertragKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGBsZivilrecht
Akteneinsicht beantragen + ErsteinschätzungStrafrecht
TestamententwurfKostenlose Ersteinschätzung - Recht
PV Anlagen vor Ende der Widerrufsfrist installierenHandelsrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Eigene Kündigung TVÖDKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Fahrverbot oder Führerschein EntzugKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Verwahrung fremdes EigentumKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Vertrag kündigenVertragsrecht
Two months after my probation ended, I am told that I have no more job.Arbeitsrecht
Schriftsatz an Amtsgericht per beA übermittelnKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Erbvertrag - Vorteile, Form und KostenErbrecht
ScheidungsberatungFamilienrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
AGB erstellen + Rechtstexte: Warenverkauf an EndverbraucherGesellschaftsrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an Vermieter - Premium IIIMietrecht
UrheberrechtsverletzungUrheberrecht
VAT/Steauer not returnSteuerrecht
Gemischte Schenkung einer Immobilie / Rechtslage im ScheidungsfallKostenlose Ersteinschätzung - Recht
AGB erstellen: Warenverkauf an GewerbetreibendeHandelsrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an Vermieter - Premium IIMietrecht
GmbH StreitKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Angebot für Entwurf eines Arbeitsvertrages.Kostenlose Ersteinschätzung - Recht
ZeugnisKostenlose Ersteinschätzung - Recht
Arbeitszeugnis einklagen – wie geht das?Arbeitsrecht
Marriage Registration for Expats living in Germany on ICT Work PermitAusländerrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche