Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Meine Beratungen
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service
Angebot einholen
Steuerberater Björn Balluff

Steuerberater Björn Balluff

(399 Bewertungen)
Sie erhalten Auskünfte im Bereich Buchhaltung, Jahresabschluss und Umsatzsteuer. Für Beratung bei Ihrer Steuererklärung, Abfindungen oder Erbschaftssteuer stehe ich ebenso gerne zur Verfügung.
Frage
ab 300 € / Frage

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Steuerberater Björn Balluff einholen:

Unverbindliches Angebot
Durchgeführte Beratungen:
1667 Telefongespräche
59 Chatgespräche
281 X-Mails
446 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Ich biete die Unterstützung bei steuerlichen Sachverhalten jeder Art, Hilfe in Buchhaltung, Jahresabschluss und Umsatzsteuer. Sie können mich auch im Rahmen der Erstellung Ihrer Steuererklärung zu Rate ziehen.
Abschlüsse und Qualifikationen:
Bilanzbuchhalter IHK
Bilanzbuchhalter International IHK
Diplom-Betriebswirt (VWA)
Steuerberater, Bestellung durch die Steuerberaterkammer Düsseldorf
Informationen:
Zertifiziert  
Follower:
16
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(399 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):













399 Kundenbewertungen:





Displaying 301-350 of 399 results.
15.07.2016
Bilanz

Eine dringenden Veröffentlichung einer Bilanz wurde von Herr Balluff fristgerecht und freundlich erledigt!

verifiziert

04.07.2016
Mehrwertsteuer

Danke für die schnelle und ausführliche Klärung zum Thema Umsatzsteuerregelung mit Englischer Firma und/oder Privatperson.

verifiziert

02.07.2016
Einkommensteuererklärung

kompetente, prompte, gezielte Hilfestellung, die einen wieder aufatmen ließ, professionelle, bereitwillige Beantwortung aller Folgefragen.
Der Experte ist sehr zu empfehlen.

verifiziert

29.06.2016
Einkommensteuererklärung

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen.

verifiziert

28.06.2016
Steuererklärung

Bislang für mich der beste hier ;)

verifiziert

28.06.2016
Einkommensteuererklärung

Antwort hat mir weitergeholfen und komme gerne bei Rückfragen auf Sie zurück. Danke

verifiziert

26.06.2016
Einkommensteuererklärung

Schnelle und ausführliche Antwort zu den Fragen. In einem Punkt für mich als Laien von der Formulierung her nicht ganz nachvollziehbar. Ist aber inzwischen auch geklärt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe !!!!!

verifiziert

17.06.2016
Einkommensteuererklärung

korrekt beantwortet, aber für mein Gefühl auch sehr knapp.

verifiziert

16.06.2016
Erbschaftssteuer

Pünktliche, ausführliche Antwort. Meine erste Erfahrung hier bei yourXpert. Bin sehr zufrieden. Vielen Dank!!

verifiziert

15.06.2016
Immobilienbesteuerung

Alles bestens, die Antwort erfüllt die Erwartungen, durchaus weiter zu empfehlen.

verifiziert

10.06.2016
Einkommensteuererklärung

Ich habe eine klare und zufriedenstellende Antwort erhalten.

verifiziert

01.06.2016
Immobilienbesteuerung

Sehr ausführlich auf weitere Nachfragen eingegangen. Der Sachverhalt war etwas kompliziert und umfangreich.

verifiziert

30.05.2016
Einkommensteuererklärung

Kompetent und zum Kern der Sache kommend.

verifiziert

26.05.2016
Immobilienbesteuerung

Herr Balluff hat uns in allen Punkten/Fragen klare und verständliche Auskünfte gegeben. Alles wurde vollumfänglich beantwortet.

Fazit: Die Infos helfen uns bei der Weiterentwicklung des Bauprojektes sehr weiter.

Insgesamt können wir ausdrücklich eine Empfehlung für die Leistung von Herrn Balluff aussprechen.

Hinweis an das Portal: Man sollte vielleicht überdenken, den Fachleuten bei der Einstellung der Anfrage ein wenig mehr Zeit einzuräumen, dass diese in Ruhe ihren Job machen können.

verifiziert

21.05.2016
Einkommensteuererklärung

Super schnelle und verständliche Beantwortung meiner Frage.
Vielen Dank

verifiziert

18.05.2016
Einkommensteuererklärung

Sehr schnelle , unkomplizierte dennoch detaillierte Antworten !!!

verifiziert

17.05.2016
Einkommensteuererklärung

Kompetente Antwort

verifiziert

07.05.2016
Einkommensteuererklärung

Vielen Dank für den zeitgemäßen und Hilfsvollen Rat, der auch für den Laien verständlich ist.

verifiziert

03.05.2016
Immobilienbesteuerung

Umfassende Antwort. Bezüglich der Auslegung und Anwendung des BMF-Schreibens zum gewerblichen Grundstückshandel blieben jedoch Zweifel bzw. unterschiedliche Auffassungen, welche nicht gelöst bzw. beseitigt werden konnten. Da bereits mehrere Fragen zu diesem Thema gestellt wurden, hätte ich mir gewünscht, das früher Hinweise erfolgt wären, dass das BMF-Schreiben vom 20.12.1990 durch das vom 26.03.2004 ersetzt worden ist. Dies musste ich leider selbst heraus finden.

verifiziert

02.05.2016
Abfindung

Meine Fragen wurden voll umfänglich und vor allem sehr rasch beantwortet.
Herzlichen Dank

verifiziert

27.04.2016
Einkommensteuererklärung

Vielen Dank für die klare und verständliche Antwort.

verifiziert

26.04.2016
Einkommensteuererklärung

Vielen Dank für den zeitnahen und hilfreichen Rat!

verifiziert

25.04.2016
Immobilienbesteuerung

Umfassende Antwort. Auch Nachfragen sehr gut eingegangen. Vielen Dank.

verifiziert

24.04.2016
Mehrwertsteuer

sehr ausführlich und logisch nachvollziehbar begründet-Danke

verifiziert

13.04.2016
Immobilienbesteuerung

Schnelle Antwort auf die Frage und auch auf Rückfragen. Erste Antwort war zu allgemein gehalten, spätere Ergänzungen waren konkreter. Aufgrund der komplexen Steuermaterie bliebt die Lösung insgesamt etwas unverbindlich. Dennoch hilfreich.

verifiziert

11.04.2016
Immobilienbesteuerung

Vielen Dank. Inzwischen habe ich die Formulare vom Finanzamt ohne Anforderung meinerseits erhalten, allerdings mit dem Hinweis, dass diese nicht mehr gesendet werden ab 2916. Konnte keine Anlagen von Ihnen sehen, um zu prüfen, ob es sich um die selben Formulare handelt. Auch ist nicht klar, ob ich diese online ausfüllen und hochladen kann. Dafür wäre ein wochen dauerndere Autentifizierungsprozess nötig.
Zu welchen Kostden könnten Sie für mich die Sache erledigen ?
Mit freundlichen Grüssen
Rolf Spillmann
rolspi@gmail.com

verifiziert

11.04.2016
Immobilienbesteuerung

Voll und ganz zufrieden. Auch Rückfrage sofort beantwortet, vielen Dank.

verifiziert

09.04.2016
Immobilienbesteuerung

Vielen Dank für die ausführliche & hilfreiche Antwort. Freundliche Grüsse Inga Aeberli

verifiziert

08.04.2016
Steuererklärung

Ich bin zufrieden

verifiziert

06.04.2016
Einkommensteuererklärung

flott und ausreichend beantwortet, danke

verifiziert

06.04.2016
Erbschaftssteuer

Vielen Dank für die genaue Antwort.

verifiziert

02.04.2016
Steuererklärung

Ausführliche beantwortet. Habe zu diesem Thema keine Fragen mehr.

verifiziert

02.04.2016
Immobilienbesteuerung

Umfassende und verständliche Beantwortung. Vielen Dank.

verifiziert

01.04.2016
Immobilienbesteuerung

Wichtige Hinweise, die noch über die konkrete Fragestellung hinausgehen. Vielen Dank!

verifiziert

01.04.2016
Umsatzsteuer

Herr Balluff hat meine Frage sehr verständlich, umfangreich und bemüht beantwortet.
Keine schnelle Online-Abfertigung, sondern echte Beratung.
Ob die Empfehlungen auch Früchte tragen, kann ich aktuell noch nicht sagen.
Ganz sicher werde ich aber bei weiteren Fragen wieder auf Herrn Balluff zurückkommen.

verifiziert

29.03.2016
Einkommensteuererklärung

Nochmals Dank für schnelle, verständliche Beantwortung meiner Frage; FA wird uns hoffentlich folgen; jederzeit weiter zu empfehlen;

verifiziert

23.03.2016
Abfindung

Herr Balluff hat meine Frage zur Besteuerung einer Abfindung und der davon unabhängigen Auslösung von Betriebsrentenansprüchen zur vollsten Zufriedenheit und dazu schnell beantwortet. Daher kann ich Herrn Balluff weiterempfehlen und würde ihn auch selbst wieder beauftragen.

verifiziert

19.03.2016
Immobilienbesteuerung

Die Antwort war sehr kompetent und hat uns weitergeholfen. Wir würden diesen Experten weiterempfehlen und bei weiteren Fragen wieder konsultieren. Die verabredeten Zeitfenster wurden ebenfalls eingehalten und auch die Erreichbarkeit war gut, was bei anderen Experten leider problematisch war. Top!

verifiziert

19.03.2016
Immobilienbesteuerung

Im Telefonat hat Hr. Balluff den Sachverhalt sofort verstanden. Da unser Fall etwas speziell war, hat Hr. Balluff die Fragestellung nach dem Telefonat noch recherchiert und wir haben uns auf eine abschließende Antwort per X-Mail verständigt.

verifiziert

16.03.2016
Immobilienbesteuerung

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Beantwortung

verifiziert

13.03.2016
Immobilienbesteuerung

Ausführliche, effiziente Beratung. Empfehlenswert.

verifiziert

12.03.2016
Einkommensteuererklärung

Alles bestens !
Angefangen bei der Einschätzung meiner Sachlage über die fundierte und nachvollziehbare Beratung bis hin zur umgehenden Beantwortung eines abschließenden Klärungsbedarfs bin ich rundum zufrieden und fühle mich rechtssicher beraten.
Vielen Dank !

verifiziert

02.03.2016
Einkommensteuererklärung


Vielen Dank Herr Balluff, dass Sie die Unterlagen so genau eingesehen haben. Augrund Ihres Ratschlags war ich heute morgen bereits bei dem zuständigen FA für die Anlage und konnte den von mir beanstandeten Betrag "nachreichen".
Diese Fälle scheinen auch für FA-angestellte nicht leicht ver- ständlich zu sein.
Nochmals besten Dank !

verifiziert

01.03.2016
Bilanz

Sehr schnelle und fundierte Antwort zum Thema Existenzgründung/Gesellschaftsrecht, die mir sehr weitergeholfen hat.

verifiziert

29.02.2016
Steuererklärung

Schnelle ausfuehrliche Antwort.

verifiziert

28.02.2016
Einkommensteuererklärung

Sehr ausführliche und kompetente Beratung.
Jederzeit wieder.
Vielen Dank.

verifiziert

24.02.2016
Einkommensteuererklärung

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

verifiziert

23.02.2016
Schenkungssteuer

Sehr verständliche und kompetente Antwort.
Alle Erwartungen erfüllt.
Meines Erachtens gutes Preis/Leistungsverhältnis.

verifiziert

13.02.2016
Steuererklärung

Sehr gute und schnelle Beratung. Sehr gerne wieder. Herrn Balluff kann ich sehr empfehlen.

verifiziert

12.02.2016
Einkommensteuererklärung

Beratung war o. k.

verifiziert

Displaying 1-100 of 701 results.
BetreffKategorie
Wohnen in Schweiz, Arbeiten im BerlinDoppelbesteuerung
Steuerrecht: Leben in der Schweiz und arbeiten in DeutschlandDoppelbesteuerung
WegzugsbesteuerungDoppelbesteuerung
Zeitpunkt der Bilanzierung von Forderung aus Rückdeckungsvers. für GF-PensionJahresabschluss
Wochenaufenthalter DeutschlandDoppelbesteuerung
ErbschaftErbschaftssteuer
AbfindungAbfindung
Schenkungssteuer bei FamiliendarlehenSchenkungssteuer
Wertpapierdepot im Rahmen einer UG/GmbHKörperschaftsteuer
Steuerfrage DE / CH und Ausbezahlung überobligatorischer Anteil PensionskasseDoppelbesteuerung
Steuerfrage DE / CH und Ausbezahlung überobligatorischer Anteil PensionskasseDoppelbesteuerung
DBA Deutschland PortugalDoppelbesteuerung
Remote Arbeit in Deutschland - Wohnsitz in der SchweizDoppelbesteuerung
Besteuerung einer AbfindungAbfindung
Steuer D und CH bei Übersiedlung in die SchweizEinkommensteuererklärung
Schenkung/Geldfluss - Angaben bei der EinkommenssteuerImmobilienbesteuerung
AußenprüfungEinkommensteuererklärung
Frage zur Fünftel Regelung bei Auszahlung einer AbfindungAbfindung
Steuern beim Immobilierverkauf im AuslandEinkommensteuererklärung
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Steuern während der AltersteilzeitEinkommensteuererklärung
Möglichkeiten der Versteuerung einer AbfindungAbfindung
Rechnungsstellung durchlaufender Posten / BestellauftragMehrwertsteuer
UmsatzsteuervoranmeldungMehrwertsteuer
Betriebsaufgabe SteuererklärungEinkommensteuererklärung
Steuerfreibetrag für die kommenden Jahre?Einkommensteuererklärung
Übertragung Miteigentum Grundstück / spätere Einkünfte aus V+VEinkommensteuererklärung
Abzinsung v. Darlehen und steuerliche FolgenJahresabschluss
Frage zu GbR-EinnahmenEinkommensteuererklärung
UmsatzsteuerUmsatzsteuer
Selbstständig in Drittland - MwSt-Berechnung und Steuer allgemeinUmsatzsteuer
Steuerliche Behandlung Verkauf GmbH & Co KGKapitalvermögen
Pensionskasse Schweiz Säule 2. und 3aEinkommensteuererklärung
Purchase cost itemEinkommensteuererklärung
Kinderfreibetrag Erst- oder Zweitausbildung/Werbungskosten Praktikum AuslandEinkommensteuererklärung
Beantwortung Zusatzfragen und Szenarioberechnungen für 60.- gemäß VereinbarungDoppelbesteuerung
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Unbeschränkte steuerpflichtig in DLand wenn eine Wohnung zur Verfügung steht ?Doppelbesteuerung
Zu abgelehnter X-Mail: 17787 vom 21.4.20Doppelbesteuerung
Bescheinigung EU / EWREinkommensteuererklärung
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Steuererklärung: Wie steuerfreies UN-Gehalt angeben?Einkommensteuererklärung
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
ENG: filling out Anlage AUS tax formDoppelbesteuerung
Geld in die pensionskasse einzahlenEinkommensteuererklärung
Gründung einer GmbHImmobilienbesteuerung
Bauleistungen § 13 b UStG bei ausländischen EU-FirmenUmsatzsteuer
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Einkommensteuererklärung und rückwirkende Anrechenbarkeit von WerbungskostenEinkommensteuererklärung
Ein Darlehen unter Brüdern für Immobilie / Auswirkung auf AussensteuergesetzSteuererklärung
Frühester Verkauf ohne Spekulationssteuer von selbstgenutzter ETWEinkommensteuererklärung
SpendenEinkommensteuererklärung
Beratung/Prüfung Anlagen EUER/AVEUER/G für 2019Einkommensteuererklärung
erweitert beschränkte Steuerpflicht bei DBA SchweizKapitalvermögen
Welche ausgeführten betrieb. Tätigkeiten welcher "Ausgaben"-Art zuordnen?Steuererklärung
Haus übernehmen - Geschwister Auszahlen: Beste finanzielle KonstellationImmobilienbesteuerung
Eintrag in SteuererklärungEinkommensteuererklärung
Coaching Vertrag AbsetzbarkeitUmsatzsteuer
steuerliche Behandlung von Immobilen TauschvertragEinkommensteuererklärung
Gewinnverteilung und künftige Wahl der SteuerklasseEinkommensteuererklärung
AbschlusssbuchungenBilanz
Benzingutschein als Teil der vertraglich geschuldeten Vergütung - VerbuchungSteuererklärung
Steuerbescheid prüfenImmobilienbesteuerung
Wohnen in München, arbeiten in WienDoppelbesteuerung
Steuerersparnis 2019Abfindung
Unbeschraenkte/ beschraenkte Steuerpflicht durch Umzug in das Nicht EU AuslandEinkommensteuererklärung
Absetzbarkeit Coaching KostenEinkommensteuererklärung
Abfindung, Rente, SteuernAbfindung
Steuer für das Geld kommt aus AuslandSchenkungssteuer
Verfall von SteuererstattungEinkommensteuererklärung
Liquidations-Schlussbilanz per 31.10.2019Jahresabschluss
Steuern in England oder Deutschland ?Einkommensteuererklärung
Überprüfung Steuerbescheid 2018 bzgl. Entfernungspauschale/AuswärtstätigkeitenEinkommensteuererklärung
Digitale ArchivierungSonstiges
GehaltssimulationenLohnabrechnung
UmsatzsteuervoranmeldungUmsatzsteuer
§8b KStG Veräußerungsgewinne/-verluste AktienKörperschaftsteuer
Co-Working SpaceEinkommensteuererklärung
Steuer Sozialleistungen SozialversicherungExistenzgründung
Steuerbescheid 2018Abfindung
erweiterte beschränkte Steuerpflicht Schweiz/DEDoppelbesteuerung
Rueckkehr nach Deutschland - Steuerliche Frage.Doppelbesteuerung
W8Ben tax formSonstiges
Pensionskasse Schweiz - DeutschlandEinkommensteuererklärung
Gewerbe-Einnahmen aus AIF der Kleinunternehmen-Umsatzsteuer zuzurechnen?Umsatzsteuer
Verkauf GewerbebetriebJahresabschluss
Steuern Arbeitsplatz Hamburg Lebensmittelpunkt SchweizDoppelbesteuerung
Einzahlung einer Abfindung in eine betriebliche AltersvorsorgeAbfindung
Steuerbescheid prüfenEinkommensteuererklärung
Vermietung an einen Unternehmer im Sinne des § 2 UStG - Steuer BetriebskUmsatzsteuer
Investitionsabzugsbeträge, Auflösung, Hinzurechnung Investitionsabzugsbetrag.Jahresabschluss
Detaillierte Ausarbeitung Szenario Wegzug Ehepartner ins eur. AuslandDoppelbesteuerung
Einzelveranlagung Ehepartner getrennt lebend DE/Europäisches AuslandDoppelbesteuerung
DBA Schweiz DeutschlandSteuererklärung
Werkvertrag als Nachlassverbindlichkeit vom Finanzamt nicht berücksichtigtErbschaftssteuer
Durchbrechnung der Haltefrist des § 6b EStGKörperschaftsteuer
GrundstücksverkaufImmobilienbesteuerung
SteuererklärungEinkommensteuererklärung
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.
Jetzt zum Newsletter anmelden und die besten Rechts-Tipps erhalten
+ exklusive Gutscheinaktionen für alle Beratungsbereiche