Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
Angebot einholen
Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.

Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.

(210 Bewertungen)
Kompetente, schnelle und verständliche Rechtsberatung.
Telefon
1,99 € / Min
Chat
2,49 € / Min
Termin
Recht-Shop

Jetzt unverbindliches Preisangebot für Ihre Anfrage von Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M. einholen:

Unverbindliches Angebot
Durchgeführte Beratungen:
339 Telefongespräche
88 Chatgespräche
218 X-Mails
251 Fragen am schwarzen Brett
Ich biete:
Arbeitsrecht:
Arbeitsvertrag, Kündigung, Anmahnung, Aufhebungsvertrag, Abfindung

Erbrecht:
Testament, Erbvertrag, Pflichtteil, Auseinandersetzung Erbengemeinschaft

Familienrecht:
Scheidung, Ehevertrag, Unterhalt, Kindesumgang

Europarecht:
grenzüberscheitendender Handel, Zwischenstaatliche Vereinbarung, Einfuhr-/Ausfuhrzoll, Ansprüche aus Europäischen Richtlinien

Mietrecht:
Mietvertrag, WEG, Kündigung, Modernisierung, Instandsetzung, Mietminderung

Urheberrecht:
Abmahnung, Schutz von Urheberrechten

Medienrecht:
Online-Shops, Fernabsatzrecht, Widerruf
Abschlüsse und Qualifikationen:
Rechtsanwältin
LL.M. (Europarecht)
Dozentin (IHK Wirtschaftsakademie, ZEDES)
Informationen:
Zertifiziert   Geld-Zurück-Garantie  
Follower:
17
Rechtliche Angaben:
Anzeigen

Es werden nur Erfahrungen und Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Wie prüfen wir die Echtheit von Kundenbewertungen?

Kundenbewertungen, die als verifiziert gekennzeichnet sind, wurden von Kund*innen getätigt, die mit ihrem registrierten Kundenkonto eine kostenpflichtige Beratung erworben haben. Nach Zahlung und Beratungsabschluss erhalten unsere Kund*innen einen Bewertungslink und haben darüber die Möglichkeit, eine entsprechende Bewertung abzugeben.

Bei unseren Bewertungen handelt es sich ausschließlich um verifizierte Bewertungen.

Der auf den Profilen unserer Expert*innen angezeigte Bewertungsdurchschnitt setzt sich ausschließlich aus verifizierten Bewertungen zusammen. Jeder Bewertung wird für die Berechnung des Bewertungsdurchschnitts dabei die gleiche Gewichtung zugemessen.

Wir veröffentlichen alle Kundenbewertungen, unabhängig von der Anzahl der vergebenen Sterne. Eine Löschung findet nur statt, wenn wir dazu rechtlich verpflichtet sind (z.B. beleidigender Inhalt).

Durchschnittliche Bewertung:
(210 Bewertungen)

Beratungsschwerpunkte (Alle | Keine):



































210 Kundenbewertungen:





Displaying 51-100 of 210 results.
13.07.2018
Erbrecht

Sehr zufrieden

verifiziert

11.07.2018
Erbrecht

Schnelle und professionelle Beratung.

verifiziert

25.06.2018
Internetrecht

Schnell und gut.

verifiziert

20.06.2018
Arbeitsrecht

Vielen Dank für die hilfreichen Informationen

verifiziert

15.05.2018
Datenschutzrecht

Vielen Dank, die Antwort war sehr aufschlussreich.

verifiziert

07.05.2018
Familienrecht

Kurz, knapp, präzise, gut

verifiziert

03.05.2018
Steuerrecht

Wir können nur TOP sagen und Frau Anja Merkel jedem Ratsuchenden empfehlen! Kompetente Antworten, auf den Punkt und schnelle Reaktionen. Wir bedanken uns und kommen jederzeit bei Bedarf bei neuen Beratungen gerne auf Frau Merkel zurück!

verifiziert

25.04.2018
Gesellschaftsrecht

Schnell, kompetent und professionell!

verifiziert

23.04.2018
Datenschutzrecht

Sehr schnelle und kompetente Antwort

verifiziert

29.03.2018
Internetrecht

Kompetente fachliche Beratung! Vielen Dank, jederzeit wieder!

verifiziert

19.03.2018
Erbrecht

Eine sehr kompetente Anwältin. Sie konnte mir bei allen Fragen zum Thema "Schenkung einer Immobilie und der Auszahlung an Geschwister" weiterhelfen. Zudem hatte Sie einige gute Ideen der Ausgestaltungsmöglichkeiten bei den Themen Wohnrecht und Nießbrauch. Vielen Dank dafür

verifiziert

17.03.2018
Mietrecht

Vielen Dank für die gute Beratung!

verifiziert

15.03.2018
Mietrecht

Schnelle, gründliche und fundierte Antwort, mein Gewerbemietvertrag wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit geprüft, meine Rückfragen wurden zeitnah beantwortet. Gerne wieder!

verifiziert

07.03.2018
Erbrecht

freundlich nett und kompetent.

verifiziert

12.02.2018
Patentrecht

Kompetent & Schnell

verifiziert

12.02.2018
Internationales Recht

Schnelle, kompetente Beratung, sowie eine angenehme und unkomplizierte Kommunikation.
Vielen Dank!

verifiziert

06.02.2018
Steuerrecht

Frage einfach und schnell beantwortet!

verifiziert

29.01.2018
Arbeitsrecht

Top Beratung!Vielen Dank

verifiziert

26.01.2018
Arbeitsrecht

Sehr kompetent. Empfehlenswert

verifiziert

25.01.2018
WEG Recht

Gesetzestexte und Kommentare K. ich selber lesen und für ein Abraten meiner Vorgehensweise wegen eines eventuell möglichen Misserfolgs brauche ich keinen Rechtsanwalt.

verifiziert

Antwort des Experten: Ich bin mit der Bewertung nicht einverstanden.
Die Bewertung spiegelt die Enttäuschung über die Rechtslage beim Kunden, jedoch nicht die Qualität der Beratung wieder.
Leider gab die Gesetzeslage nicht die erhoffte Handlungsweise wieder. Um dies zu verdeutlichen, wurden die entsprechende Gesetzestexte angegeben.
Eine nach dem "Mund geredete Beratung" ist keine Rechtsberatung und schadet schlussendlich dem Kunden, auch wenn es dann dafür eine positive Bewertung gäbe.

19.01.2018
Patentrecht

Es wurden viele hilfreiche Tipps gegeben wie auf den Sachverhalt eingegangen werden kann. Auch Risiken und weitere Schritte wurden ausführlich und verständlich erläutert. Durch die Dauer des Telefonats war der Preis etwas hoch am Ende, ähnlich einem persönlichen Beratungstermins. Jedoch ist kein Anwalt so schnell und kompetent erreichbar ohne weiteren Aufwand. Vielen Dank!

verifiziert

15.01.2018
Mietrecht

Hat schnell und professionell reagiert.

verifiziert

12.01.2018
Arbeitsrecht

Schnell und kompetent. Gerne wieder!

verifiziert

05.01.2018
Immobilienrecht

War alles hilfreich und auf Fragen bekam ich eine unverzügliche Antwort.

verifiziert

02.01.2018
Arbeitsrecht

Sehr gut und schnell! Konkrete Fragen und Antworten.

verifiziert

22.12.2017
Mietrecht

Die Beratung war in Ordnung.

verifiziert

11.12.2017
Arbeitsrecht

ich bin sehr zufrieden mit Ersteinschätzung!Vielen Dank.

verifiziert

08.12.2017
Wohnungseigentumsrecht

Freundliche Beratung trotz umfangreichem Thema. Konnten meine Frage daraufhin klären, vielen Dank.

verifiziert

02.12.2017
Urheberrecht

Schnelle Auskunft zu meiner Rechtsfrage

verifiziert

01.12.2017
Unterhaltsrecht

Ich danke für die schnelle und kompetente Beratung.

verifiziert

29.11.2017
Steuerrecht

Ganz herzlichen Dank für die schnelle und kompetente Auskunft, die bei der Problemlösung sehr weitergeholfen hat.

verifiziert

22.11.2017
Ausländerrecht

Umgehende Beantwortung der Rechtsfrage

verifiziert

21.11.2017
Mietrecht

Die Rechtsanwältin hat die genauen Abrechnungen nicht genau angeschaut und die Fehler in der neuen, die in vorherigen richtigerweise Abrechnung dargestellt war, nicht entdeckt. Wir sind nach der „Prüfung“ genau so schlau wie zuvor. Die Dienstleistung war das Geld nicht wert und wird in der Foren kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir möchten unser Geld zurück!

verifiziert

Antwort des Experten: Ich bin mit dieser Bewertung nicht einverstanden. Alle Fragen wurden bearbeitet und beantwortet. Der Kunde hat sich ein anderes Ergebnis gewünscht, was die Rechtslage jedoch nicht abbildet.
Insofern zeigt die Bewertung die Enttäuschung zur Rechtslage, welche jedoch nichts über die Qualität der Arbeit aussagt. Auch auf nachfragen hat der Kunde verzichtet.

14.11.2017
Arbeitsrecht

Alle Fragen zu meiner Befriedigung beantwortet und das sogar am Sonntag. 5 Sterne.

verifiziert

11.11.2017
Vertragsrecht

In einer Bürgschafts-Angelegenheit hat mir Frau RAin Merkel sehr hilfreich und verständlich weitergeholfen, vielen Dank!

verifiziert

10.11.2017
Forderungseinzug / Inkasso

Schnell, kompetent und gezielt in der Beantwortung der Problematik!

verifiziert

07.11.2017
Urheberrecht

Hat wichtige Tips gegeben. Ich war zufrieden.

verifiziert

25.10.2017
Vertragsrecht

Rechnung wird erst mehrere Jahre nach der erbrachten Leistung erstellt - zur rechtlichen Lage dieses Falls hat mich Frau RAin Merkel umfassend und verständlich aufgeklärt. Vielen Dank!

verifiziert

23.10.2017
Mietrecht

In Sachen Mitmieterschaft für eine Wohnung hat mich Frau RA Merkel über die rechtlichen Folgen bestens aufgeklärt, vielen Dank!

verifiziert

20.10.2017
Sonstiges

war sehr zufrieden

verifiziert

13.10.2017
Zivilrecht

Danke für die ausführliche und kompetente Beratung!

verifiziert

07.10.2017
Familienrecht

Sehr schnelle Bearbeitung der Frage mit detaillierter Antwort. Auch eine kurze Rückfrage wurde schnell beantwortet.
Super, vielen Dank!

verifiziert

04.10.2017
Rechtsanwaltsgebühren

Eine gute und ausführliche Beantwortung des Themas. Da die Beratungs- und Aufklärungspflichtverletzung von Anwälten gegenüber dem Mandanten wohl eine gängige Praxis ist, wurde mein betonter Hinweis darauf leider nicht weiter erklärt, weil so etwas wohl auch nicht geahndet werden kann.

verifiziert

29.09.2017
Arbeitsrecht

Vielen herzlichen Dank für die zügige und klare Bearbeitung!
Sehr gut!

verifiziert

26.09.2017
Familienrecht

Danke!

verifiziert

26.09.2017
Forderungseinzug / Inkasso

Sehr schnelle Reaktion. Die Antwort auf mein Anliegen war kompakt und eindeutig.

verifiziert

12.09.2017
Mietrecht

Schnell & kompetent! Alles reibungslos gelaufen!

verifiziert

11.09.2017
Medizinrecht

sehr umfangreiche und hilfreiche Antwort

verifiziert

07.09.2017
Familienrecht

Frau RA Merkel kann ich sehr empfehlen! Man bekommt sehr schnell eine ausführliche Antwort. Danke, gerne wieder!

verifiziert

04.09.2017
Ausländerrecht

Schnelle und kompetente Antwort.

verifiziert

Dieser Experte hat noch keine Fachartikel verfasst.
Displaying 1-100 of 410 results.
BetreffKategorie
Widerspruch gegen eine NebenkostenabrechnungMietrecht
Immobilienkredit ablösen mit Privatkredit?Unterhaltsrecht
Change degree programAusländerrecht
meine Ihnen bereits bekannte KUG-Frage - fehlende Kug-Anzeige für April 2021Sozialrecht
Ehevertrag erstellen lassenFamilienrecht
Überkompensation Corona-Soforthilfe HessenVerwaltungsrecht
Frau in Deutschland, Mann in der Schweiz.Steuerrecht
Immigration/deutsche StaatsbürgerschaftAusländerrecht
Befreiung des Ehefähigkeitszeugnisses - Heirat Deutsche mit GambierFamilienrecht
Gründung eines StartupsExistenzgründung
Steuer bei Buchgewinn Liquidation ImmobilienfondsSteuerrecht
UG Gesellschaftvertrieb ändernHandelsrecht
gemeinsamer Hauskauf - Trennung unverheiratet - ohne VereinbarungGesellschaftsrecht
Datenschutzerklärung für den Käufer und Verkäufer (Maklerrecht)Maklerrecht
Sicherheit bei ProvisionsanspruchMaklerrecht
Unterhalt KindUnterhaltsrecht
Heirat mit Schengen-Visum, danach Anerkennung in DeutschlandAusländerrecht
Frage zu Buddel CocktailMarkenrecht
Frage Bezugsrecht Risiko LV + Steuerrecht im Rahmen eines ImmobilienkreditesVersicherungsrecht
Firmengründung als Ausländer in DeutschlandAusländerrecht
Follower des Mitbewerbers anschreiben?!Wettbewerbsrecht
UmsatzsteuerSteuerrecht
ErmahnungArbeitsrecht
Direktionsrecht des ArbeitgebersArbeitsrecht
Einstufung einer Erwerbstätigkeit im Zusammenhang mit einer AufenthaltserlaubnisAusländerrecht
Ehemann Vollzeit Berufstätig, Ehefrau (Hausfrau) möchte Freiberuflerin werdenSozialversicherungsrecht
Immobilien Verkauf im AuslandImmobilienrecht
Mietvertrag prüfenMietrecht
Vermietung an LebensgefährtinImmobilienrecht
Mietrecht/EigenbedarfskündigungMietrecht
ArbeitsunfallVersicherungsrecht
Anspruch nach § 41 SGB VIII Hilfe für junge VolljährigeAsylrecht
Erbschaft in PolenInternationales Recht
Gewerbemietvertrag prüfenMietrecht
Überprüfung eines UnternehmenskaufvertragesKaufrecht
GefälligkeitstüvKaufrecht
Renovierung bei AuszugMietrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
Nebenkostenabrechnung prüfenMietrecht
Verlängerung AufenthaltAusländerrecht
Nebenkostenabrechnung prüfenMietrecht
Maklerprovision fällig bei Kauf über Privat?Maklerrecht
Kindesunterhalt berechnenUnterhaltsrecht
Gewerbemietvertrag prüfenMietrecht
Mietvertrag prüfenMietrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Bauträgervertrag prüfenInsolvenzrecht
Scheidung und UnterhaltScheidungsrecht
Gewerbemietvertrag prüfenMietrecht
Mietvertrag prüfenMietrecht
Beratung ArbeitsvertragsänderungArbeitsrecht
Ablehnung Kindergeld => EinspruchSozialrecht
Gewerbemietvertrag prüfenMietrecht
Anwaltsrechnung prüfenRechtsanwaltsgebühren
Hausgeldabrechnung prüfenImmobilienrecht
Mietvertrag prüfenMietrecht
Franchise Deutschland / EnglandGesellschaftsrecht
Überprüfung der Nebenkosten 2018 - Zur Brüche 23, 57223 KreuztalMietrecht
Flugstornierung von Vueling bei Dienstreise als FreiberuflerReiserecht
Kindesunterhalt berechnenUnterhaltsrecht
Bauträgervertrag prüfenImmobilienrecht
Gewerbemietvertrag prüfenMietrecht
Mietvertrag prüfenMietrecht
Mietvertrag prüfenMietrecht
Kündigung MitarbeiterArbeitsrecht
Mit Vorstrafen in die USA einreisen?Internationales Recht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Schweizer, in D verbeamtet, Ehegatte lebt in F, Steuerklasse?Steuerrecht
Minderjährige als Gesellschafter einer GbRGesellschaftsrecht
Vererbung einer Lagerhalle,Sozialversicherungsrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung + Schreiben an VermieterMietrecht
Nebenkostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
Arbeitserlaubnis und Visum fuer Singapurianer in DeutschlandAusländerrecht
Sehr geehrte Frau RA Merkel ,Mietrecht
Gewerbliche Nebenkostenabrechnung + Schreiben an VermieterMietrecht
steuerbescheide trotz "bankruptcy"-verfahren in ukSteuerrecht
Immobilienkaufvertrag prüfenImmobilienrecht
Frage zu PatentPatentrecht
Gewerbemietvertrag prüfenMietrecht
Prüfung Mietvertrag ArztpraxisMietrecht
SchenkungssteuerSteuerrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Vorzeitiges Erlöschen des AufenthaltstitelsAusländerrecht
Arbeitsvertrag prüfenArbeitsrecht
Betriebskostenabrechnung prüfen + Schreiben an VermieterMietrecht
Honorar-und Vergütungsvereinbarung,Haftungsfreistellung, MandatsbedingungenRechtsanwaltsgebühren
Webseite Idee schützen lassenGewerblicher Rechtsschutz
Auskunfts- und Beleganspruch Auskunftsklage FamiliengerichtFamilienrecht
ArbnErfGArbeitsrecht
google PositionierungVertragsrecht
Heirat in DänemarkAusländerrecht
Frage zur Verwendung eine geschützten Begriffes im SloganMarkenrecht
SteuerrechtSteuerrecht
ProdSGEuroparecht
MarkenrechtMarkenrecht
Mietvertrag - Hausordnung, Nebenkostenabrechnung, Stellplatz, MieterhöhungMietrecht
* Alle Preise sind Endpreise inklusive gesetzlicher Umsatzsteuer. Gebühr aus dem deutschen Festnetz. Preise bezüglich Mobilfunk können abweichen. Bitte beachten Sie, dass Anrufe nur aus dem deutschen Netz möglich sind.