E-Mail oder Benutzername: Passwort: Passwort vergessen?
ODER Login mit Google
  • Kostenlos registrieren
  • Hilfe & Service

Fragen Sie unsere Experten:

Unsere Experten stehen Ihnen jetzt zur Verfügung. Stellen Sie jetzt Ihre Frage - mit Geld-Zurück-Garantie!

Spamschutz: Welche Farbe hat eine Zitrone?

Kundenbewertungen

Es werden nur Bewertungen von Personen gelistet, die eine Beratung durch einen Experten über yourXpert in Anspruch genommen haben.

Insgesamt 14.641 Kundenbewertungen


Displaying 501-600 of 14641 results.
08.02.2019
Arbeitsrecht
Die Antwort war sehr ausführlich und einfach erklärt, sodass es auch für Nicht-Juristen verständlich ist. Es hat mir sehr geholfen! Vielen Dank

Experte: Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
08.02.2019
Sozialversicherungsrecht
Fachliche und präzise Antwort auf meine Frage.

Experte: Rechtsanwältin Uta Ordemann
07.02.2019
Mietrecht
Hat alle Fragen beantwortet, wirkte nicht wie copy paste sondern bezogen auf mein Anliegen. Freundlich, verständlich und das extrem schnell. Gut investiertes Geld, meine Empfehlung.

Experte: Rechtsanwalt Oliver Wöhler
07.02.2019
Einkommensteuererklärung
Sehr gute Beratung

Experte: Steuerberater Knut Christiansen
07.02.2019
Vertragsrecht
Sehr schnelle und gute Bearbeitung der Anfrage (Prüfung des Ehevertrags). Alle zusätzlichen Fragen wurden schnell und umfassend beantwortet. Vielen Dank, ich kann und werde Sie weiterempfehlen.

Experte: Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
07.02.2019
Vertragsrecht
Alles verständlich bewertet.

Experte: Rechtsanwalt Marcus Schröter
07.02.2019
Einkommensteuererklärung
Die Antwort war kurz und knapp aber hilfrreich. Der Einspruch war erfolgreich.

Experte: Steuerberater Dipl. Betriebswirt Günther Grießhaber
07.02.2019
Arbeitsrecht
Beratung war super schnelle und sehr verständlich.

Experte: Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
07.02.2019
Scheidungsrecht
Alle meine Fragen wurden ausführlich und kompetent beantwortet und ein Ehevertrag formuliert. Und das vorallem extrem schnell innerhalb.weniger Stunden. Auch ein klärendes Telefonat war inklusive. Daumen hoch und.volle Punktzahl!

Experte: Rechtsanwalt Reinhard Otto
07.02.2019
Vertragsrecht
Tolle Korrespondenz mit "rotem Faden". Sehr organisiert, strukturiert und unglaublich schnell. Vielen Dank für die Ausarbeitung meiner AGB, Herr Dietrich!

Experte: Rechtsanwalt Alexander Dietrich
07.02.2019
Persönlichkeit
Die Beratung hat mir sehr geholfen.

VG
Kerstin Valentin

Experte: B.Sc. (Psychologie) Anna-Marie Vitzthum
07.02.2019
Zivilrecht
Mein Arbeitszeugnis wurde relativ schnell bearbeitet,begründet kommentiert und bewertet.

Vielen Dank"!"

Experte: Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt
07.02.2019
Arbeitsrecht
Top Arbeit.

Experte: Rechtsanwalt Karlheinz Roth
07.02.2019
Arbeitsrecht
Sehr ausführlich und umfangreich

Experte: Rechtsanwältin Uta Ordemann
07.02.2019
Umsatzsteuer
Herr Becker konnte mir mit seinem Fachwissen helfen und hat meine Frage fachgerecht und einwandfrei beantwortet. Alles super, gerne wieder!

Experte: Steuerberater Steffen Becker
07.02.2019
Schenkungssteuer
auch nachfragen wurden umfassen beantwortet

Experte: Steuerberater Björn Balluff
07.02.2019
Immobilienrecht
Erste Stellungnahme verständlich und plausibel mit konkreten Handlungsempfehlungen.

Experte: Rechtsanwalt Marcus Schröter
07.02.2019
Arbeitsrecht
Unkompliziert und nett

Experte: Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
07.02.2019
Markenrecht
Meine Fragen wurden verständlich und umfassend beantwortet. Vielen Dank.

Experte: Rechtsanwalt Bernhard Schulte
07.02.2019
Vertragsrecht
Die Bewertung erfolgte innerhalb dem zugesagten zeitlichen Rahmen. Die Angaben zum Mietvertrag sind klar und deutlich formuliert und auch begründet. Alles in allem überzeugend !

Experte: Rechtsanwalt RA Michael Grübnau-Rieken
07.02.2019
Immobilienrecht
Sehr gute Beratung und schnelle Rückmeldung.
Herr Joachim hat auch meine nachträglichen Fragen sehr gut beantwortet.

Experte: Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
07.02.2019
Familienrecht
Bin äußerst zufrieden mit der Antwort: Punkte wurden präzise und logisch nachvollziehbar beschrieben, Experte ist auch auf meine spezifischen Fragen eingegangen. Herzlichen Dank - gerne wieder, und gerne weiterempfohlen!

Experte: Rechtsanwalt Andreas Fischer
07.02.2019
Mietrecht
Schnell und toll jedes mal!
Vielen Dank an meinen Experten!
100% Weiterempfehlung

Experte: Rechtsanwalt Bernhard Schulte
06.02.2019
Arbeitsrecht
Herr Bürgler hat mich in meinem Anliegen sehr ausführlich und schnell beraten. Meine Rückfragen wurden zusätzlich überaus genau beantwortet. Vielen herzlichen Dank nochmals für Ihre Bemühung.

Absolut empfehlenswert!

Experte: Rechtsanwalt Simon Bürgler
06.02.2019
Arbeitsrecht
Alles bestens

Experte: Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
06.02.2019
Öffentliches Recht
Ich wurde gut beraten. Danke!

Experte: Rechtsanwalt Michael Pilarski
06.02.2019
Mietrecht
Eine sehr schnelle Beantwortung meiner Anfragen.

Experte: Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
06.02.2019
Doppelbesteuerung
comprehensable answer. thx.

Experte: Steuerberater Udo Glinka
06.02.2019
Immobilienrecht
Präzise, gut verständliche Beurteilung. Vielen Dank!

Experte: Rechtsanwalt Tim Droese, LL.M.
06.02.2019
Markenrecht
Vielen Dank für die kompetente Beratung. Wirklich sehr netter Kontakt. Schnell und unkompliziert.

Experte: Rechtsanwalt Bernhard Schulte
06.02.2019
Partnerschaft
wieder einmal war Frau König nicht zu übertreffen. Aber wir arbeiten noch immer am Problem weiter.

Experte: Diplom-Psychologin Margit König
06.02.2019
Einkommensteuererklärung
es ist extrem schwer Fragen per Chat zu klären. Weiß immer noch nicht, ob ich nun die richtige Antwort habe, aber ich hatte das Gefühl man redet manchmal aneinander vorbei. Herr Becker tipp jedoch zügig :-)

Experte: Steuerberater Steffen Becker
06.02.2019
Immobilienrecht
Alles o.k. Kann nichts Negatives feststellen. Der Kauf ist allerdings noch nicht über die Bühne gegangen.

Experte: Rechtsanwalt Marcus Schröter
06.02.2019
Wirtschaftsrecht
Kompetent und schnell, vielen Dank!

Experte: Rechtsanwalt Johannes Kromer
06.02.2019
Gesellschaftsrecht
Top!

Experte: Rechtsanwalt Alexander Dietrich
06.02.2019
Arbeitsrecht
Sehr netter Kontakt, Frau Müller- Mundt hat mir sehr geholfen

Experte: Rechtsanwältin Annegret Müller-Mundt

Antwort des Experten: Herzlichen Dank für Ihr Feedback!
06.02.2019
Familienrecht
Gerne schreibe ich etwas zur Beratung von Frau Draudt.
Sie war - im Rahmen der Möglichkeiten, die ihr mein "Fall"
gewährt hat - freundlich und hilfsbereit.
ich bin noch nicht fertig mit der Angelegenheit und halte es mir offen, bei Gelegenheit auf ihre Assistenz zurückzugreifen.
frdl. Gruß, H.V.

Experte: Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt
06.02.2019
Arbeitsrecht
Sehr detaillierte, aussagekräftige Bewertung meines Arbeitszeugnisses mit sehr guten Ergänzungen/Hinweisen.

Experte: Rechtsanwalt Ralf Hauser, LL.M.
06.02.2019
Arbeitsrecht
Sehr hilfreiche und leicht verständliche Auswertung des Arbeitsvertrags.

Experte: Rechtsanwältin Uta Ordemann
05.02.2019
Mietrecht
Freundliche und kompetente Beratung zum Thema Mietrecht, jederzeit wieder!

Experte: Rechtsanwalt Bernhard Schulte
05.02.2019
Vertragsrecht
Sehr schnelle und kompetente Prüfung und Antwort. Danke.

Experte: Rechtsanwalt Soeren Liebig
05.02.2019
Steuerberaterkosten
Alles super

Experte: Steuerberater Knut Christiansen
05.02.2019
Baubeschreibung
Prüfung war umfangreich und mit Ausführlicher Erläuterung für Laien. Vielen Dank!

Experte: Bauingenieur / Sachverständiger Wiland Kling
05.02.2019
Vertragsrecht
Sehr geehrter Herr Pieperjohanns,

mit dem richtigen Gespür haben Sie schnell, effizient und für Laien wie uns den Kaufvertrag durchleuchtet und exakt unsere Fragen beantwortet - vielen Dank dafür.

Freundliche Grüße,

Graf - von Berg



Experte: Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
05.02.2019
Ausländerrecht
Danke

Experte: Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
05.02.2019
Existenzgründung
Absolut zu empfehlen! Schnelle Antworten und super Qualität. Hat mir sehr weitergeholfen.

Experte: Steuerberater Knut Christiansen

Antwort des Experten: Herzlichen Dank!
05.02.2019
Strafrecht
Sehr kompetente, schnelle und faire Beratung. War auf allen Ebenen sehr zufrieden und kann Frau Vetter wirklich nur weiter empfehlen.



Experte: Rechtsanwältin Bianca Vetter
05.02.2019
Mietrecht
Sehr gut, schnelle, kompetente und zielführende Antworten, auch bei erforderlichen und ergänzenden Nachfragen

Experte: Rechtsanwalt Reinhard Otto
05.02.2019
Ordnungswidrigkeitenrecht
Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichem Gruß

M. B.

P.S. Für den Betreiber der Webseite:
Beim Beratungsschwerpunkt fehlt Strafrecht


Experte: Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
05.02.2019
Vertragsrecht
Vielen Dank für die schnelle und gute Bearbeitung des Arbeitszeugnisses. Ich wünsche Ihnen alles Gute

Experte: Rechtsanwalt Reinhard Otto
05.02.2019
Vertragsrecht
Eine schnelle und gut verständliche erst Orientierung. Vielen Dank.

Experte: Rechtsanwalt Alexander Dietrich
04.02.2019
Wirtschaftsrecht
Schnelle und kompetente Überprüfung von meinem Arbeitszeugnis.

Experte: Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
04.02.2019
Vertragsrecht
Super klare Aussagen und mein Problem auf schnelle unkomplizierte Weise gelöst. danke

Experte: Rechtsanwalt Bernhard Schulte
04.02.2019
Arbeitsrecht
Sehr ausführliche und brauchbare Antwort, sehr netter Umgang mit dem Kunden, Bearbeitungszeit war sehr schnell.
Vielen Dank für Ihre Beratung, ich werde Ihre Ratschläge berücksichtigen!

Experte: Rechtsanwalt Karlheinz Roth
04.02.2019
Steuererklärung
Es war zwar eine Nachfrage meinerseits erforderlich aber die Antwort auf die Nachfrage war dann für mich klarer und nachvollziehbarer. Den halben Punkt Abzug gab es von mir nur weil ich nachfragen musste. Ansonsten erfolgte die Antwort zeitnah und hilft mir nun bei der Entscheidungsfindung. Danke gern wieder.

Experte: Steuerberater Bernd Thomas
04.02.2019
Arbeitsrecht
Zügige und kompetente Antwort, danke!
Nachfragen wurden ebenso zügig beantwortet.
Klare Empfehlung.

Experte: Rechtsanwalt Simon Bürgler
04.02.2019
Arbeitsrecht
Unkomplizierte und nachvollziehbare Beratung.

Experte: Rechtsanwalt und Mediator Christian Joachim
04.02.2019
Vertragsrecht
Schnell und ausführliche Rückmeldung.

Experte: Rechtsanwalt Reinhard Otto
03.02.2019
Zivilrecht
Herr Dr. Traub hat mich sehr gut beraten. Ich erhielt schnelle und kompetente Antworten auf meine Fragen.

Experte: Rechtsanwalt Dr. Holger Traub
03.02.2019
Mietrecht
Sehr ausführlich und kompetent.

Experte: Rechtsanwalt Bernhard Schulte
03.02.2019
Arbeitsrecht
Ich bin begeistert über die kompetente und schnelle Bearbeitung meiner Anfrage. Die Beratung war für mein weiteres Vorgehen sehr hilfreich. Auf jeden Fall empfehlenswert.

Experte: Rechtsanwältin Uta Ordemann
03.02.2019
Mehrwertsteuer
Kurz, gut, klar und hilfreich. Gerne wieder

Experte: Steuerberater Bernd Thomas

Antwort des Experten: Vielen Dank!
03.02.2019
Immobilienrecht
Man könnte ein wenig mehr auf Details eingehen, statt versuchen den Kunden als Mandant zu gewinnen.

Daher nur 9/10 Punkte.

Ansonsten sehr schnelle und zufriedenstellende Beratung.



Experte: Rechtsanwalt Dr. Andreas Neumann

Antwort des Experten: Meinen Sie wirklich, dass es fair ist, für den geringen Einsatz von 149 EUR - 40 % erhält das Portal - bei dem hohen Gegenstandswert eine vollumfängliche immobilienrechtliche Beratung zu verlangen und mir trotz der geleisteten Vertragsprüfung und Beantwortung Ihrer Nachfragen auch noch eine für mich unterdurchschnittliche Bewertung zu verpassen? Das ist wirklich billig und gemein, ja unverschämt. Wenden Sie sich bitte künftig an andere Anwälte.
03.02.2019
Baubeschreibung
Erst zögerten wir, ob eine Beratung durch einen Experten bezüglich Baubeschreibung notwendig ist oder nicht.

Es konnten wertvolle Tipps und Hilfestellungen gegeben werden die uns in der weiteren Bauphase deutlich helfen werten.

Kosten-Nutzen-Verhältnis sehr positiv.

Absolut weiterzuempfehlen!


Experte: Bauingenieur / Sachverständiger Wiland Kling
03.02.2019
Zivilrecht
Vielen Dank die Einschätzung.

Experte: Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
03.02.2019
Arbeitsrecht
Bin nach der zweiten Rückmeldung jetzt ganz zufrieden.

Experte: Rechtsanwalt Oliver Wöhler
03.02.2019
Vorsteuer
Vielen Dank Herr Thomas, sehr zügige und fachlich kompetente Beratung. In Kürze alles für eine Anfängerin nämlich Gründerin erklärt. Bin jetzt im Bilde "Mathilde" Danke bis bald wieder.

Experte: Steuerberater Bernd Thomas

Antwort des Experten: Vielen Dank!
03.02.2019
Vertragsrecht
Sehr schnelle Antwort
Hinweise was im bauträgervertrag zu ändern ist

Experte: Rechtsanwalt Tim Droese, LL.M.
03.02.2019
Vertragsrecht
Oberflächlich. Es würde das Zeugnis zur Bewertung nicht im gesamten betrachtet

Experte: Rechtsanwalt Dr. Holger Traub

Antwort des Experten: Sehr geehrte(r) Fragensteller(in),

Sie haben einen Bewertung von 2 Sternen abgegeben, weil das Zeugnis "nicht im Gesamten betrachtet" wurde.

Bitte teilen Sie mir mit, was Sie damit meinen.

Vorsorglich erlaube ich mir darauf hinzuweisen, dass Ihrerseits nur Seite 2 des Zeugnisses zur Prüfung übermittelt wurde, welche von mir umfassend geprüft und erörtert wurde.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Traub
-Rechtsanwalt-
03.02.2019
Erbrecht
Die von mir gestelle Frage hat Herr RA Schulte in allen Punkten problemlos nachvollzogen.

Meine Fragestellung hat er in aller Ausführlichkeit zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Jetzt ist es mir möglich, die Sache objektiv einzuschätzen.

Die Kosten für eine derart umfassende online Auskunft sind sehr moderat, so dass ich diese Möglichkeit bei Bedarf wieder wählen würde.

Herrn RA Schulte möchte ich uneingeschränkt weiterempfehlen und mich an dieser Stelle für seine Unterstützung bedanken.

Experte: Rechtsanwalt Bernhard Schulte
03.02.2019
Vertragsrecht
schnell und kompetent
danke

Experte: Rechtsanwalt RA Michael Grübnau-Rieken
03.02.2019
Familienrecht
Frage eindeutig beantwortet

Experte: Rechtsanwältin Kristina Standke
02.02.2019
Arbeitsrecht
Sehr professionell und ausführlich

Experte: Rechtsanwältin Uta Ordemann
02.02.2019
Arbeitsrecht
Empfehletnswert

Experte: Rechtsanwalt Simon Bürgler
02.02.2019
Arbeitsrecht
Sehr schnelle Ausfuehrliche Beantwortung meiner Frage. Mit den Antworten bin ich sehr zufrieden. Vielen Dank.

Experte: Rechtsanwältin Silvana Grass
02.02.2019
Vertragsrecht
Eine fundierte und präsise Analyse und Unterstützung bei der Erstellung eines Mietvertrages, vielen Dank dafür !

Experte: Rechtsanwalt Marcus Schröter
02.02.2019
Zivilrecht
Schnelle und kompetente Beantwortung meiner Frage.

Experte: Rechtsanwalt Reinhard Otto
02.02.2019
Arbeitsrecht
Ich wurde sehr gut beraten. Sehr empfehlenswert.

Experte: Rechtsanwalt Oliver Wöhler
02.02.2019
Familienrecht
Vielen Dank

Experte: Rechtsanwältin Silvana Grass
02.02.2019
Arbeitsrecht
Sehr schnelle Rückmeldung und Bewertung jedes einzelnen Gliederungspunktes des Vertrages.

Experte: Rechtsanwalt Tim Droese, LL.M.
02.02.2019
Arbeitsrecht
Danke für das super Arbeitszeugnis

Experte: Rechtsanwältin Uta Ordemann
01.02.2019
Vertragsrecht
Der Herr Schulte(RA) hat sehr gute Arbeit geleistet. Bin sehr zufrieden. Problem sofort erkannt und Lösungen gefunden. Sehr kompetent und erfahren. Sehr empfehlenswert! Immer wieder sehr gerne

Experte: Rechtsanwalt Bernhard Schulte
01.02.2019
Zivilrecht
sehr gut und schnell auf den Punkte gebracht.
super Job!

Experte: Rechtsanwältin, Schlichterin Brigitte Draudt
01.02.2019
Arbeitsrecht
Prüfung Arbeitsvertrag. Berechtigte Anmerkungen, sachlich und gut erklärt. Würde ich wieder buchen!

Experte: Rechtsanwalt Alexander Dietrich
01.02.2019
Arbeitsrecht
Sehr schnell und kompetent

Experte: Rechtsanwältin Daniela Fritsch
01.02.2019
Buchhaltung
Sehr kompetent trotz seltener schwieriger Problematik bei GmbH&Co KG Eröffnungsbilanzen. Excellente Beratung, kurz, klar, leicht nachvollziehbar

Experte: Steuerberater Bernd Thomas

Antwort des Experten: Vielen Dank!
01.02.2019
Datenschutzrecht
Sehr gute, fundierte und hilfreiche Beratung. Die telefonische Beratung erfolgte sehr schnell bereits 3 Stunden nach der Anfrage. Vielen Dank, Herr Schulte!

Experte: Rechtsanwalt Bernhard Schulte
01.02.2019
Arbeitsrecht
Schnelle und nachvollziehbare Bewertung des Arbeitszeugnis und unkomplizierte Lösung einer Nachfrage. Danke!

Experte: Rechtsanwalt Karlheinz Roth
01.02.2019
Vertragsrecht
Super Service. Sehr schnell. Freundlich. Zuvorkommend. Großartige Leistung!

Experte: Rechtsanwalt Alexander Dietrich
01.02.2019
Arbeitsrecht
Super. Danke.

Experte: Rechtsanwältin Silvana Grass
01.02.2019
Mietrecht
Herr Rechtsanwalt Steve Laurenz zeigte mir sehr strukturiert Lösungsmöglichkeiten auf. Ich bin sehr erstaunt was alles möglich ist. Vielen Dank.

Experte: Rechtsanwalt Steve Laurenz
01.02.2019
Erbrecht
Frau Rechtsanwältin Grass hat meine sehr umpfängliche Fragestellung in allen Punkten bestmöglich beantwortet.

Ich bin dankbar, dass ich auf unkomplizierte Weise online eine kompetete Auskunft auf meine Fragestellung erhalten habe.

Eine weitere Nachfrage meinerseits zur Sache, wurde von Frau RA Grass ebenfalls zur weiteren Verdeutlichung beantwortet.

Auf Grund meiner hier gemachten Erfahrung kann ich Frau RA Gass uneingeschränkt weiterempfehlen.

Vielen Dank!



Experte: Rechtsanwältin Silvana Grass
01.02.2019
Immobilienrecht
Die Prüfung wurde in der zugesagten Zeit abgegeben. Ein paar Hinweise waren auch hilfreich. Leider bekamen wir auf unsere Nachfragen keine weiteren Antworten (4 Arbeitstage), obwohl wir aufgefordert wurden, diese über die Kommentarfunktion zu stellen.
Diesen Experten können wir nicht uneingeschränkt weiterempfehlen.

Experte: Rechtsanwalt Robert Weber
31.01.2019
Kaufrecht
Vielen Dank, Herr Wöhler.

Sie haben uns mit einer unfassbar schnellen und sehr verständlichen und kompetenten Antwort die Hilfestellung geboten, die wir benötigten, um ein gutes Gefühl bei der Vertragsunterschrift zu haben.

Wir empfehlen Herrn Wöhler uneingeschränkt weiter.

Experte: Rechtsanwalt Oliver Wöhler
31.01.2019
Arbeitsrecht
Das Anliegen wurde kompetent und ausführlich erklärt.

Experte: Rechtsanwalt Karlheinz Roth
31.01.2019
Steuerrecht
Frais Merkel hat mich kompetent und zeitnah beraten. Empfehlenswert

Experte: Rechtsanwältin Anja Merkel, LL.M.
31.01.2019
Arbeitsrecht
Sehr gut verständliche und ausführliche Beratung. Genau so habe ich es mir vorgestellt. Absolute Weiterempfehlung!!!

Experte: Rechtsanwalt Karlheinz Roth
31.01.2019
Steuererklärung
Ich wurde kompetent beraten. Vielen Dank.

Experte: Steuerberater Bernd Thomas

Antwort des Experten: Vielen Dank!
31.01.2019
Strafrecht
Herr Dietrich ist sehr professionell in seinem Auftreten und ist stets bemüht Einzelheiten bis ins Detail zu klären.


Experte: Rechtsanwalt Alexander Dietrich
31.01.2019
Vertragsrecht
Ich kann Herrn Dietrich nur in höchsten Tönen loben!

Die Bearbeitung meines Auftrages wurde zügig und sauber ausgeführt (und das unter 24 Stunden nach Kontaktaufnahme); Ergänzungen und Korrekturen wurden ohne weitere Kosten erledigt, ebenfalls sehr zügig.

Da bedanke ich mich gerne für die Zusammenarbeit und ich werde Herr Dietrich jederzeit weiterempfehlen! Ich habe mich genau an der richtigen Adresse gefühlt!

- C. L.

Experte: Rechtsanwalt Alexander Dietrich