Handyrechnung
Fragestellung
Sehr geehrter Herr Pilarski ,
Ich habe seit 14 Monaten einen Vertrag mit der Unitimedia der das Festnetz ,den Kabelanschluß
sowie den Handyvertrag beinhaltet. Die Rechnungen betragen im Durchschnitt 80 bis 350 € im
Monat. Sie werden im Lastschriftverfahren sofort abgebucht.
Nun meldete sich vor ein paar Tagen Unitymedia telefonisch ( ich arbeite seit zwei Jahren in Saudi Arabien )bei mir und erklärte das Sie ( Unity ) eine Fehler bei der Rechnungsgestellung seit dem
01.09.2015 bis zum 23.08.2016 gemacht haben. Nun stellen Sie eine Nachforderung von 4.229,88 €. Die monatlichen Rechnungen hätten also höher sein müssen.
Muss ich das jetzt so akzeptieren ???
Mit freundlichen Grüssen
Heinz Giesen
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Antwort von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrter Ratsuchender,
vielen Dank für Ihre Nachfrage:
Eingangs möchte ich mitteilen, dass eine abschließende Beurteilung der Rechtslage ohne die Einsicht in den Handyvertrag und die Rechnung nicht möglich ist.
Eine Berechtigung der Forderung kann ich aus Ihrer Schilderung nicht erkennen. Worauf begründet der Anbieter denn die hohe Nachzahlung? Wenn eine Fehler bei der Rechnungsstellung vorgelegen haben sollte, dann dürften Sie dies nicht zu vertreten haben, sondern der Anbieter.
Sie müssten mir die Rechnung sowie den Vertrag zukommen lassen, damit die Rechtslage abschließend geprüft werden könnte.
Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen. Nutzen Sie die Kommentarfunktion, falls Unklarheiten bestehen, damit ich diese gegebenenfalls ausräumen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Pilarski
(Rechtsanwalt)
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